Sonntag, 22. April 2012

Gartenausstellung und Flohmarktbesuch

Hallo Ihr Lieben,
leider ist das Wochenende schon fast wieder vorbei, wettertechnisch war bei uns alles geboten über Sonnenschein, Regen sowie Hagel, aber egal, ich hab alles was ich vor hatte, machen können!
Gestern war ich mit zwei Freundinnen auf Schloss Guteneck einer sehr schönen Gartenausstellung in unserer Oberpfalz. Ich hab euch auch einige (viele!!!) Bilder von dort mitgebracht, schaut einfach selbst.
Sehr gut hat mir dieser Stand gefallen....
Wir hatten gestern wirklich Riesenglück mit dem Wetter..., ein wunderschöner weiß-blauer Himmel! :-))
viele bunte Blumen gab es zu sehen...
Sehr schön fand ich das ganze Ambiente...
 und wir hatten einen superschönen Ausblick vom Schloßberg über die schöne Oberpfalz!
Es gab sehr viele schöne Sachen zu sehen und am Stand unten auch zu kaufen ;-)).
In einem Raum hab ich ganz verlassen dieses Schätzchen in weiß entdeckt!!!!! Leider nicht zum Verkauf, aber ich hätte auch keinen Platz dafür gehabt, aber gefallen hat es mir trotzdem sehr...  :-))
So viel zur Gartenausstellung! Heute ging es dann noch kurz nach dem Morgengrauen mit einer meiner lieben Flohmarktfreundinnen auf meinen Lieblingsflohmarkt in der Nähe von München, auch hier hatten wir Glück mit dem Wetter, es war zwar sehr kalt, aber es regnete erst auf der Heimfahrt. Hier hab ich nix fotografiert, denn ich hatte die kleine Kamera vergessen.
In Regensburg angekommen gab es dann auch noch einen Abstecher auf unseren Flohmarkt, hier allerdings sind wir in einen heftigen Regen- und Hagelschauer gekommen, aber egal, was ein richtiger Flohmarktfreak ist, der lässt sich auch davon nicht abschrecken (auch wenn man hinterher klatschnass ist).

Entzückende Schnäppchen hab ich heute auch gemacht, dieses Stühlchen hat es mir besonders angetan, da wird auch nix dran gemacht, der gefällt mir genau so wie er ist.
...und diesen süßen Sahnesiphon und die kleine Hakenleiste für gehäkelte Spüllappen durfte auch noch mit...
...uppps das war der Felix..;-)
Ist noch jemand da, nach so vielen Bildern??? Danke für´s durchhalten!
Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Woche und habt viel Spaß in diesem Sinne....
also immer schön fröhlich sein  :-)))

Kommentare:

  1. Hallo liebe Tatjana, aber das halten wir doch leicht durch! :o) Wundervoll sind deine mitgebrachten Bilder von der Gartenausstellung (dort hätt's mir auch gefallen!) und dem "bayrischen" Himmel! Und deine Flohmarktbeute, die mag ich ebenfalls - genau, und das Stühlchen darf gar nicht verändert werden, das ist einfach süß, so wie es ist. (Hihi, der Katzenschwanz könnte auch von unsrem Mäxwell stammen, der mischt sich beim Knipsen auch immer wieder drein ;o))
    ♥♥♥♥♥♥♥
    Alles Liebe und einen schönen Sonntag noch!
    Herzliche Rostrosengrüße von der Traude
    ♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Fröhlich bin ich wohl... und nun "kenne" ich Deine Schätze... also der kleine Stuhl ist genial!!!!!


    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana

    Bei so schönen Bildern muss man durch halten. So toll!
    Einen schönen Abend wünsch ich dir noch

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,
    wundervolle Fotos hast Du uns mitgebracht!!! Auf Schloß Laubach (kennst Du ja vielleicht) war am Wochenende auch eine große Gartenausstellung, aber es war mir doch ein bißchen zu weit (ich hab den Blumenladen heute morgen vorgezogen :-))!!
    Das Stühlchen ist wirklich allerliebst!! Und die Sprüche .... so wahr!!!
    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntagabend und eine noch schönere Woche!!
    Alles Liebe
    Domi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana, sooo schöne Photo´s. Besonders gut gefallen mir der Stuhl und
    die schönen Sprüche ganz zum Schluß.
    Schönen Restsonntag und gute Erholung nach so einem spannenden Sonntag...
    Herzlichst
    die Clauia

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich habs doch verpasst.. meeeeeeeeeeeeeeeenoh.. wollte da unbedingt auch hin.. habs in meiner Lieblingsgärtnerei gelesen :( men oh.. Daaaaaaaaaaaanke für die Bilder.. erzähl Süsse hab ich was verpasst??
    hach und dein Flohmarktstülchen ist einfach nur zucker..
    ich drück dich..
    dicke Busserla Dei Suserl

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana,
    das sieht nach einem gelungenen Tag aus!!! Schöne Schätzchen hast Du mitgebracht...vor allem das Stühlchen ist wunderschön!!!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,
    das wäre eine Ausstellung so richtig nach meinem Geschmack gewesen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Oh Tatjana da hast du aber schöne Eindrücke mitgebracht,wunderschöne Bilder hast du gemacht,danke das du uns ein Stück mitgenommen hast.Edith.

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr schöne Ausstellung.Bei uns war Regen,Hagel und Gewitter angesagt.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana ,

    oooh wie schön Du hast eine Gartenausstellung besucht ... fährst Du auch nach Tüßling !? Ich mag gerne solche Ausstellungen aaaaaaber natürlich Flohmärkte und Du warst in P.........e. ... oh man wir wollten hin aber wir hatten ganz lieben Besuch . Tolle Sachen hast Du gefunden !!! Und dann muss ich Dir sagen das mir Dein neuer Header und die Schrift suuuper gefällt !!!

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,
    Markt im Köfferchen, der schöne alte Stuhl und erst die vielen schönen Blumen. Da wär ich auch zu gern dabei gewesen. Herrliche Bilder hast Du mitgebracht.
    Ganz liebe Rosaliesonntagsgrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  13. Oah, bei euch gibt es aber auch immer schöne Märkte!!!
    Die Kräuter im Koffer sehen sehr dekorativ aus. Mir wäre das Köfferchen aber viel zu schade gewesen um Pflanzen reinzustellen ;)

    Na, dann habt ihr ja doch noch etwas besseres Wetter bekommen.
    Dafür ist es hier schlechter geworden :(
    Heute hat es dauernd geregnet und war zudem ziemlich kühl. Wenn mal die Sonne durchkam, konnte man eine Ahnung davon bekommen wieviel Kraft sie schon hätte....wenn die denn scheinen würde..

    ♥liche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  14. Aaaaaaaaah - wunderschöne Bilder, Tatjana... genau so einen Trip hatte ich heute auch vor, aber dann doch einen Rückzieher gemacht, es hat hier soooooo geregnet, gehagelt und gedonnert, absolutes Aprilwetter ;o) Ab nächste Woche soll es ja wettertechnisch wieder bergaufgehen *freu*...

    Hab einen guten Start in die neue Woche!

    Liebe Grüße,
    Lony

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tatjana,
    sooo schöne Bilder! An Blumen kann man sich garnicht sattsehen was?

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  16. sooo schöne bilder vonder gartenausstellung! da könnte man einiges ausgeben, was? ich hab schon fast angst, dass mein balkon mal einbricht ;) haha, picture crashing nennt man das heutzutage! so geht's mir auch oft mit meinen katzen! liebe grüße susi

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebes Bibeli
    Wow... da hast Du aber ein wunderschönes Wochenende gehabt! Soooo schön! Ach.... wie gerne hätte ich Dich da begleitet. Wunderschöne Schnäppchen hast Du Dir gegönnt. Da hätte ich auch nicht widerstehen können. Ich darf aber auch zufrieden sein. Ich habe ja am Samstag zwei Seiher auf dem Flohmarkt gefunden ;o)
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana,

    wunderschöne Bilder:)))

    Und Deine Errungenschaften... toll.

    ich wünsche Dir eine schöne Woche:))

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo!! Ich glaub, ich werd Gartenmarkt-Fan, war ja neulich auch auf so einem schönen und Deine Fotos sehen auch nach einem tollen Tag aus!!! Flohmarkt hab ich ausfallen lassen, eben wegen des Wetters, da sind hier nie geschiete Stände.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  20. Danke für diesen soooooo wundervollen Einblick!!!
    GLG♥Doris (ehemals Seelenstübchen)

    AntwortenLöschen
  21. Schneckal.... griaß Di!!!!

    Mei i glaub i hob grad a ganz wunderbares Schlupfloch gfunden.... i kann mal wieder bei Dir reinschaun.....
    I hob Di ja scho soooooooo vermisst!!! ;o)
    Also Deine Fotos, i woass ja goaniad, worüber i erst was schreiben soll.... ein Traum, i glaub i hätt doch auf die Gartenausstellung fahrn solln, aber da i woass wie voll des in Guteneck Weihnachten scho immer is... hob i mi ned traut! Aber Deine Einblicke san herrlich!!!!
    Am bezauberndstn find i ja Dei Stühlchen.... sooooooo sooooooo süß!!!!!!!! Mei und wenn da erst mal 7 davon da stehn... des wird ein Bild für Götter...
    Schade, dass gestern ned also so geklappt hod, aber es wird bestimmt ein andermal passen... und des mit Neumarkt behalten wir auf alle Fälle im Augen, gell!
    So mei Schneckerl, heut zauberst Du Dir gemäß Deinem letzten Foto ein Lächeln ins Gesicht, auch wenn Montag is.... !!!!
    I druck Di ganz sakrisch!
    Bussal
    Dei Christinerl

    AntwortenLöschen
  22. Da hattest Du mit dem Wetter ja eindeutig mehr Glück als wir hier...und so schöne Dinge hast Du gefunden. Der kleine Stühl ist so süß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. Sieht ja gar nicht schlecht aus, was es dort alles zu schauen und zu kaufen gibt :-D Die Spruchbänder sind ja was für mich - wir lachen auch immer viel. Das ist wichtig, denn das Leben ist schon gemein genug :-D
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  24. ...der Schrank in weiß,
    wirklich ein Traum und so alleine in der Ecke, dass hat er nicht verdient...
    aber dein kleines Stühlchen ist wirklich goldig mit der Farbe,
    habe am Samstag auf dem Flohmarkt nur einen sehr schönen alten Weidekorb und ein altes Taschengebetsbuch von 1912 ergattert
    (leider gibt es ja Sonntags keinen Flohmarkt mehr in Rh.-Pf. was viele Leute bedauern :O(
    aber im Mai ist bei uns in Linz am Rhein ein suuuuuuuuper schöner Antikmarkt der ist sogar 2 Tage und auf den freue ich mich schon sehr,
    da schlägt jedes shabby Herz höher...

    ich wünsche dir eine schöne Woche
    am Wochenende soll es bei uns richtig warm werden, kann ich gar nicht glauben !?!

    liebe Grüße
    Bussi
    Ulli

    AntwortenLöschen
  25. Schöne Fotos zeigst du uns - die Gartenausstellung hätte mir bestimmt auch viel Spaß gemacht - und der Stuhl ist ja echt niedlich! Im Moment habe ich leider nicht so viel Zeit für Flohmarkt und Ausstellungen, aber die guten und interessanten kommen sowieso erst Anfang Mai bei uns. Darauf freu ich mich schon!
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana das hört sich ja nach einem gelungenen Wochenende an;-)) Die Kräuter in den Koffern sehen schön aus... ist ne gute Idee.... überhaupt diese Blumenpracht mmmmmhhhh.... und dieser Leuchter herrlich!!!
    GGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tatjana,
    hier bin ich nochmal. Guck mal in Deinen Postkasten, hab Dir ein Mailchen geschickt ;-))
    Allerliebste Montagsgrüße von Rosalie ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tatjana,

    wow, Ihr scheint richtig schönes Frühlingswetter gehabt zu haben? Das schaut ganz toll aus. Bei uns war es gestern zwar nicht soo schlecht, aber etwas mehr Sonne und Wärme wäre eben schöner gewesen. Aber egal, es tut so gut, die vielen schönen bunten Blumen zu sehen, oder?

    Dir einen herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Stuhl und eine ganz schöne Woche.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tatjana,
    Du meine Güte! Mein Googlereader hatte mir bis heute nur Deinen Post mit dem Kunststück-Katerchen angezeigt. Die neueren Posts überhaupt nicht. Da ich immer über den Reader Blogbesuche mache, habe ich die gar nicht gesehen. Und leider auch nicht diesen so schönen Garten und "Schöne-Dinge-Post". Herrlich Dein Besuch bei diesem tollen Wetter. Davon können wir hier nur träumen. Ja, der weiße Schrank hätte es mir auch angetan, aber auch ich hätte keinen Platz mehr dafür. Manchmal denke ich bei solchen Dingen Gott sei Dank, und erst mein Göttergatte! ;-).
    Alles Liebe,
    Birgit und die Katermänner

    AntwortenLöschen
  30. Hallo du Liebe,
    jaaaa,ich versuche auch immer ganz fröhlich zu sein und den Spruch mag ich total!
    Ich bin ganz begeistert über deine so schönen Bilder und so ein Schränkchen wäre auch was für mich.Obwohl deinen finde ich noch viel schöner!!!!!
    Der kleine Stuhl sieht ganz toll aus und da freue ich mich mit drüber.Du wirst bestimmt ein schönes Plätzchen finden und ihn uns dann auf einem Bild zeigen?
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  31. Huhuuu Tatjana,

    bei uns ist am Samstag auch endlich mal eine Gartenausstellung *freu*. Tolle Sachen hast du dir mitgenommen. Der Stuhl ist ja süüüüüß :o)
    Lass dir viele liebe Grüße hier!
    Nicole
    P.S. Achja, wegen der Wolle vom Rundkissen wollte ich dir noch was sagen. Ich hab ganz dicke Wolle genommen. Weiß aber nicht mehr, was für eine "Marke" und habe das Kissen mit einer 5er Häkelnadel gehäkelt. Dann schaut`s so aus!

    AntwortenLöschen
  32. deine bilderreise hat mir sehr gut gefallen♥
    LG

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tatjana, Ihr hatte bestimt viel Spaß und das Wetter war ja herrlich, der kleine Stuhl ist toll, ich würde ihn auch nicht verändern ... LG Carolina

    AntwortenLöschen
  34. Ach ist das schön, so eine Gartenausstellung oder Blumenmarkt, das ist immer so herrlich und man findet auch immer wieder was. Auch ein Flohmarkt, also da sollte ich lieber einen Bogen drum machen, sonst finde ich bestimmt was. Der kleine Stuhl ist niedlich und da fällt mir ein, ich habe auch einen ganz kleinen Stuhl, den ich noch weißeln möchte. Ich packe immer erst mal alle Schätze in den Keller und irgendwann fällt mir ein, ach. da war doch noch was.
    Vielen Dank für die schönen Fotos. Ganz liebe Grüße sendet Dir die Tina

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Tatjana, jetzt kam ich auch endlich mal dazu, in Deine weiße Welt einzutauchen- wunderschön! Ich gestehe, am allerschönsten finde ich Deine weiße Katze :-)

    Viele Grüße von der mi

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebste Tatjana,

    ich bin ja sowas von Deinen Bildern begeistert!!!
    Respekt, ganz toll. So und nun gehe ich mal Kräuter
    Einkaufen. Finde die Idee mit dem Koffer und den Kräutern genial.

    Sei ganz herzlich gegrüßt Manuela

    AntwortenLöschen