Sonntag, 1. April 2012

Filou der Kater mit den Kunststücken...

Hallo Ihr Lieben,
tja, dass Wochenende ist schon fast wieder vorbei, schade :-(.
Ich war heute in München auf der Heimtiermesse um mal zu schauen was es alles neues für die Katz´gibt!
Es gab lustiges und interessantes auf der Messe zu sehen. Das Highlight war aber der Kater Filou, der auch schon sehr bekannt durch Fernsehauftritte ist und der allerlei Kunststücke vorführte. Es war wirklich sehr interessant zu sehen was der alles kann. 
Leider war es in der Halle recht dunkel und ich hatte nur die Winzkamera dabei, anblitzen wollte ich den genialen Kater auch nicht, deswegen ist die Bildqualität nicht wirklich gut, aber vorenthalten wollte ich euch den Kater Filou auch nicht...
Der Kater ist durch Reifen gesprungen und einen Parcour gelaufen, dann hier wie auf den Bildern zu sehen ist
auf dem schmalen Brett balanciert uvm., also das war echt Hammer wie der so ganz ohne Zwang (nur mit Leckerlis zur Belohnung) das ganze Programm gemeistert hat, es hat ihm sichtlich auch Spaß gemacht!


Tja, jetzt heißt es hier daheim üben, üben und nochmals üben, jetzt werden die Herren Kater hier nicht mehr faul auf der Couch rumliegen, sondern jetzt wird trainiert und gearbeitet, jawoll, ich will jetzt auch so ein Genie zu Hause haben, es wird doch einer von sieben dazu in der Lage sein ;-).
Das wird nun die Herausforderung für meinen Mann werden, der nächste Woche Urlaub hat.......! 

....vielleicht werden wir mit ihm beginnen.....

.......was ich soll arbeiten????? na ja, wenn er nicht will, es gibt ja auch noch ein paar mehr hier....

Den Osterhasen hab ich heute übrigens auch schon gesehen!
  .......... es dauert also nimmer lang ;-)
Für alle diejenigen von euch die bereits Oster-Urlaub haben, eine schöne Zeit, viel Spaß und einen tollen Urlaubsbeginn und schöneres Wetter das wünsch ich euch auch! 
Alles Liebe
  

Kommentare:

  1. Süüüüüüüüüüüsse das hätt mir auch mal gefallen.. aber wir haben ja leider kein Katzerl mehr..
    Deine Bilder sind wieder ganz ganz toll.. jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa noch 4 Tage Arbeit yeaaaaaaaaaaaaa.. Dicke Suserlbussis und eine gaaaaaaaaaaaaaaanz feste Umarmung..
    Dei Suserl

    AntwortenLöschen
  2. wir klickern schon eine ganze weile mit unseren katzen und es macht ihnen sehr viel spaß! willst mal sehen, dann schau auf: http://mrscolumboislonely.blogspot.com/2011/08/katzenvideos.html
    den treuherzigen blick müssen meine aber noch üben ;) lg, mrs.columbo

    AntwortenLöschen
  3. So fun with a cat do tricks. Maybe I should start training Sudden. You may have a good night.

    Hugs
    Elna

    AntwortenLöschen
  4. Was für tolle Bilder und es sieht so einfach aus.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,

    das ist ja genial was der Kater Filou kann!!!! Mein Sohn hat auch einen Kater der sehr gelehrig ist und einige Kunststücke kann!!!!
    Deine Bilder sind einfach klasse!!!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,
    ist ja eher selten, dass eine Katze sich dressieren läßt, aber OHO!!
    Eure Fellnase gefällt mir immer wieder soooo gut, vor allem weil er ein Zwilling von unserem zu sein scheint. Ist schon irgendwie witzig.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  7. Liebstes Bibeli
    Soooo süss Dein Post! Der Filou ist ja wirklich genial!
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich musste lachen.... im Liegestuhl liegt nicht Gigi sondern Filou ;o)
    Einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana!
    Der Blick Deiner Fellnase sagt alles...;-)
    Wer eine Katze hat, weiß, dass es sehr schwierig ist, sie zu irgendetwas zu bewegen, wenn sie den Sinn nicht versteht. Dieser Filou ist schon ziemlich genial. Ich würde auch zu gern wissen, was er für Leckerlies bekommen hat *grins*.
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tatjana,

    ich hoffe, Du hattest eine schöne Zeit und Du bekommst Deine Kunststücke mit Deinem Katerchen hin!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. schön, dass du dich bei mir angemeldet hast! falls du mehr übers clickern mit katzen erfahren willst, schau mal hier: http://www.fliffis.info/ lg, mrs.columbo
    p.s. stanley war übrigens gaaanz beleidigt, dass du nur ollie ein bussi geschickt hast ;)

    AntwortenLöschen
  11. Zu schön der Blick. Wie jemand, der in der Revue in der ersten Reihe sitzt und ganz unbeteiligt tut, damit er bloß nicht auf die Bühne geholt wird.
    Aber das nützt nichts. Denn gerade die werden immer ausgewählt.
    Liebe Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Hihihi, mit Casiopaja übe ich sowas auch immer, aber sie vergisst es jedes Jahr im Winterschlaf wieder :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja erstaunlich, wie begabt dein Kater ist :O) Tolle Bilder!
    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Wochenbeginn!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Üben, Üben, Üben.

    ;O)

    Ich bin ganz froh, dass ich mit den Katzen nicht so viel üben muss wie mit dem Hund (Hundeschule usw....).


    Katja

    AntwortenLöschen
  15. Nee wir machen so was nicht - pah wir sind doch keine Stöckchenholer, die alles machen, was die Dosies wollen - na so weit kommt's noch :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  16. Der Post ist ja sooooo süss!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  17. ...Findus ist zwar neugierig aber sonst `ne faule Socke...
    Kunststücke... was ist das ???

    bin gerade total happy... mein Mann ist sooooooooooo super...my hero...

    er hat gerade in der Nachbarschaft einen suuuuuper schönen alte Tisch
    (ca. 150 Jahre alt von der Ur-Uroma)
    vor dem Sperrmüll gerettet... er ist total schwer mit Kugelbeinchen und einer großen Schublade...
    hach, der Tisch ist so wunderschön und den haben die einfach vor das Haus gestellt, so ein schönes Schätzchen, ganz lieblos mit dem anderen Müll...
    geht ja gar nicht,
    denkt mein Mann ( er ist ja ein kräftiges Kerlchen und süße 190 groß)
    und schleppt den wirklich schweren Tisch mal ebenso an *smile* :O)

    Bussi Ulli
    und die 3 Tage schaffst du auch noch, Tatjanachen und dann hast du Uuuuuurlaaauuub....

    AntwortenLöschen
  18. aaah, da könnt ihr ja bald einen Zirkus eröffnen ;-)
    ich wünsche dir eine schöne Osterwoche!
    Viele liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  19. Ha, Nutella-Kater macht mit im Zirkus, der kann schon "Sitz"!!!!
    ....wenn er Lust hat...*grins*
    Ich wünsch dir wunderschöne Ostertage und viel Spaß beim Üben mit
    deinen Sieben.
    LG samsch

    AntwortenLöschen
  20. ach maus, ich finde grade schön, dass katzen eigentlich immer einen eigenen kopf haben und man sie schlecht "dressieren" kann ;) wobei, ich zugeben muss, dass unsere kleine auch bällchen bringt...und das stundenlang °ächz° ;D

    allerliebste grüße,
    kathrin

    AntwortenLöschen
  21. Hoho, was für ein feines feistes Häschen ;o) Süß sieht der aus. Und die Katzerln natürlich sowieso :o) Also meine beiden können auch ein bisschen tricksen: Wenn ich Leckerlis habe, machen sie beide hübsche Männchen - und Maxwell hatte mal eine Apportl-Maus. Wenn man ihm die warf, brachte er sie tatsächlich wieder zurück, legte sie einem vor die Füße und forderte wie ein Hunderl dazu auf, nochmals zu werfen. Aber diese spezielle Maus ist abhanden gekommen (er hat sie manchmal auch nach draußen mitgenommen... und dort wahrscheinlich irgendwo verloren - oder gar verbuddelt, weil wir sie ja immer wegwerfen ;o)) und keine andere Maus konnte diese eine ersetzen... Schade... Ich bin gespannt, was du euren Miezen beibringen kannst, aber ich rate mal zu Männchen, das hab ich den beiden "schwer erziehbaren" Katern meiner Nachbarin während einer Urlaubs-Katzensitterphase auch beigebracht :o) Ist übrigens nix, was Katzen jetzt auf die Nerven geht, weil sie ja ihren eigenen Kopf haben - sie spielen einfach gern, und das ist ja keine Dressur, sondern ein Spiel für sie...
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  22. Da hätte ich mit meiner Tochter auch hingehen sollen ;-) Sie versucht nämlich auch ständig unseren Kater zu dressieren und möchte ihm diverse Kunststückchen beibringen...
    Ich wünsche dir wunderschöne Ostertage!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  23. Hihihihi!!!

    Das ist ja lustig!
    Wir waren vor ein paar Jahren mal auf einer Kaninchenauststellung und haben "Kaninhopp" bewundert!
    Auch sehr lustig anzuschauen ;o)

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana,
    tja, die Fellnäschen wollen unterhalten werden gell?? Ich kann mich ja immer göttlich amüsieren, wenn unsere beiden mit einem ollen Irgendwas, das sie in der Wohnung gefunden haben (sei es nun ein Knopf, eine Büroklammer oderwasweissich) durch die Wohnung rasen und stillvergnügt damit spielen! Natürlich hab ich immer ein wenig Angst, dass sie so ein Teil verschlucken könnten, aber immer alles wegnehmen möchte ich ihnen nicht, und ich denke, Katzen sind clever genug! Die Spielsachen, die ich ihnen ab und zu mal kaufe, finden sie nämlich doof- bis auf das Mäuschen mit Katzenminze drin.....Da drehen sie immer völlig am Rädchen!
    Also, das glaubst du jetzt nicht- während ich hier so sitze und schreibe, kommt Molly mit einem klitzekleinen, jungen Mäuschen an....Die war im Keller und hat gejagt! Armes Mäuschen- mausetot, im wahrsten Sinne des Wortes. Jetzt musste ich sie mit Molly gegen ein paar Goodis eintauschen, damit es nicht irgendwann merkwürdig zu riechen anfängt in der Wohnung.... Ich bin da immer ein wenig zwiegespalten...ich mag Mäuschen nämlich auch sehr gerne! :o/
    Falls wir nix mehr hören voneinander: Frohe Ostern euch allen, Zwei- und Vierbeinern!!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tatjana,
    wow, 7 Kater habt Ihr ? wir haben nur 2 und die machen nur Ärger. Die zwei verstehen sich nämlich nicht.
    Schöne Ostern für Dich, Deine Familie und die Rasselbande, Kora

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana,

    na dann.... viel Spaß und Erfolg beim Training. Oder doch lieber Ostern genießen?

    Ich wünsche Euch ein paar schöne Tage.

    God Påske

    Amalie

    AntwortenLöschen
  27. Hallo meine liebe Tatjana,
    wir haben lange nichts gehört/gelesen von Dir. Ich schätze auch Du hast ziemlich wenig Zeit und es geht Dir gut???!!!
    Ja, ich habe auch schon mal Katzen gesehen im TV, die Kunststücke machen. Eine Frau hatte sie dressiert und ich war begeistert. Aber mit unseren muss ich da glaube ich auch gar nicht erst anfangen.
    Sei lieb gegrüßt von
    Birgit und den Katermännern

    AntwortenLöschen