Donnerstag, 5. April 2012

Basteln für die Katz und Ostergrüsse

Hallo Ihr Lieben,
Ostern steht vor der Tür und bevor ihr alle weg seid, will ich auch noch meine Ostergrüsse los werden.
Endlich hab ich Urlaub, heute war schon der 1. Urlaubstag aber heute war ein Werkeltag, wir haben gebastelt für die Katz.
Die Jungs haben einen neuen Kratzbaum bekommen, der gekaufte hat sich so langsam in seine Bestandteile aufgelöst und deswegen musste was robusteres her.
So sah es am Anfang aus, die über den Winter im Keller getrockneten Stämme und gestern schon vom Wunscherfüller vorbereitet.
Hier dann das Ergebnis nach dem heutigen Tag:
Ein dickes Dankeschön an den lieben Wunscherfüller und meine Freundin Christa unsere liebe Bastelwasteline, ihr habt das beide super gemacht. Ich hab (wegen meinen beiden linken Händen) nicht allzu sehr viel beigetragen zu dem Projekt, doch stimmt nicht, die Mäntelchen für die Liegemulden hab ich genäht (zum Glück ist das ein dankbarer Stoff der Pfuschen erlaubt ;-).
Bin halt nicht so der Heimwerker und das Bastelgen hab ich leider auch nicht, aber ich kann gut einkaufen und dekorieren :-)).
Ansonsten war ich dann für die Nachher-Putzarbeiten zuständig, dass muss ja auch jemand machen, gell!

Guckt der neue Kratz- und Kletter-Liege-Baum!!!!
Wie ihr seht, glücklicherweise wurde der Baum sofort angenommen, gell Emil, schön isser der Baum....
Jetzt kommen noch ein paar Osterdekobilder!
.....ich hab noch ein wenig rumgeräumt und neu dekoriert, Eier gefärbt......
.....dieses süßes Kissen mit dem Haserl wurde dekoriert!
...und meinen Eierlikör-Schoko-Guglhupf den ich gestern Abend für´s Frühstück gebacken hab zeig ich euch auch noch. Superlecker hat er geschmeckt....
Tja, unser Osterwetter wird wohl nicht so berauschend, aber was soll´s, machen wir es uns drinnen gemütlich und suchen die Ostereier halt in der warmen Stube.

Mit diesem Blumen-Ostergruss wünsche ich euch allen von Herzen ein wunderschönes Osterfest, habt es schön und viel Spaß beim Eier suchen.....;-))

Kommentare:

  1. Das sieht ja super aus.
    Und von diesem Guglhupf hätte ich zu gerne das Rezept. Der sieht ja sowas von lecker aus. Mmmmmmmmh.....
    Ich wünsche Dir schöne Osterfeiertage.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana,
    der Katzenbaum sieht klasse aus! So richtig zum Rumlümmeln, wie man sieht;)))
    Ich wünsch Dir auch wundervolle Ostertage, sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tajana, na das nenne ich auch mal einen tollen individuellen Kratzbaum !! Der Kuchen sieht sehr lecker aus; ich mag Kuchen auch so gerne. Ich wünsche Dir auch tolle Ostertage ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. ...super ist der Kratzbaum für die Lausbuben geworden,
    also der Emil das ist schon einer...hihi... wie er da liegt, der Prinz *lach*...
    deine Deko ist super schön,
    vor allem das Körbchen gefällt mir sehr gut.
    Morgen werden bei uns die Eier gefärbt... ich sage nur 30...!!!
    ach ja,
    ... also...das Bett haben wir auch ;o)
    und das süße Kissen auch, einfach süüüüüß, gell ?
    dir einen suuuuuuuuper schönen Urlaub {keinen Anruf, aus der Fir.. } ;o)
    gemütliche Osterfeiertage,
    wir bekommen lieben Besuch *freu*...

    viele liebe Bussis *schmatz*
    Grüßle
    Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Liebstes Bibeli
    Der Kratzbaum sieht herrlich aus und dem Emil gefällt's ganz bestimmt.
    Mmmmhhh.... Dein Kuchen; davon würde ich jetzt am liebsten ein Stückchen probieren. So fein! Deine Osterdeko sieht wunderschön aus.
    Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest und einen erholsamen Urlaub.
    Herzlichste Grüsse aus der Schweiz sendet Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Wow tolle Idee mit dem Kratzbaum. Klasse. Meine Tante hat 7 Katzen und immer ist ein Baum kaputt *g* Sie sollte auch mal selber welche bauen.....

    Ich wünsche Dir schöne Ostern und knuddel deine süßen von mir. Emil ist so süß !

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wow, super Kratzbaum, der auch benutzt wird. Da gibt es ja manchmal auch böse Überraschungen! :-)

    LG Sandra

    n.s. Deine Katze ist aber zuckerhübsch

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee mit dem Katzenbaum. Und Tatjana, man kann nicht alles können! Dazu hat man dann Mann und Freundin! Die du mit diesem leckeren Kuchen dafür verwöhnst! Hast du dafür ein Rezpet?

    Dein Kater ist aber ein hübscher!

    Schöne Ostern wünsche ich dir!
    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,
    ich muss immer wieder das herrliche Katzentier bewundern. Mein Gott, die is aber auch wirklich schön. Was die für Augen hat, nee..nee...freu
    Der Katzenbaum ist herrlich. So selbstgemacht sieht gleich viel besser aus als die handelsüblichen Teile. Ich werd das mal dem lieben Gatten zeigen, vielleicht findets ja Nachahmer, wenn Du gestattest ;-))
    Frohe Ostern und ganz liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  10. Der Kratzbaum ist herrlich und - wie man sieht - bereitet er grosse Freude! Auch für dich und deine Liebsten wünsche ich von Herzen erholsame und schöne Osterstunden! Geniesst es und habt es fein miteinander!
    Herzlichste Schweizergrüsse von Rita

    AntwortenLöschen
  11. ♥ ~ ❀ ~ ♥ ~ ❀♥ ~ ❀ ~ ♥ ~ ❀
    FROHE OSTERN WÜNSCHT DIE BINE
    ♥ ~ ❀ ~ ♥ ~ ❀♥ ~ ❀ ~ ♥ ~ ❀

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,

    was für ein wunderschöner Kratzbaum. Schön, dass er gleich so toll angenommen wird. Ich glaube Emil lässt sich gerne fotografieren. Er sieht immer vornehm und edel aus;-)

    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest.

    Viele liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Der Baum ist wunderschön und Emil ist sehr fotogen ;-)
    ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana,
    der Katzenbaum ist so toll geworden :O)
    Ich wünsch Dir auch ein frohes Osterfest!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ein toller Kratzbaum, der beweist, daß praktisch auch hübsch sein kann!
    Liebe Ostergrüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana
    Ich finde Katzenbäume - auch wenn sie sehr praktisch sind - prinzipiell extrem hässlich. Aber euer Exemplar zeigt, dass es tatsächlich auch anderes gibt. Er sieht SUPER aus! Tolle Idee :-) ich muss das unbedingt noch einmal begutachten, bin richtig fasziniert, ich wünsche dir ein schönes Osterfest, mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Griaß Di mei Schneckerl,

    ach, is des schön, dass der Kratzbaum dann doch noch fertig geworden is..... ;o)
    Da hat sich die Mühe doch gelohnt!!!! Vorallem da Dein weißer Frechdachs ja scho glei sei Platzerl gfunden hod....

    Tatjana, i wünsch Dir, Deinem Mann und Deinen Buben ein wunderbar fröhlich buntes Osterfest!!!!!!
    Macht es Euch gemütlich... genieße Deinen Urlaub.... und denk a bissal an mich, Du woasst ja, i hob heid meinen Horror-Tag... :o(
    Bussal und dicken Drücker
    Dei Christinerl

    AntwortenLöschen
  18. Den hätte mein Kater auch sofort angenommen!!! Ich suche jetzt ein neues Katzenhaus für Draußen, das alte ist doch recht angeschlagen. Schade, dass ich nicht so gut handwerkeln kann :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  19. Dir liebe Tatjana auch wunderschöne Ostertage !

    Wir tauschen einfach mal die Wohnungen, der Kratzbaum würde unserem Kater auch gefallen !!
    Tolle Idee mit den Baumstämmen.....vielleicht frage ich mal vorsichtig beim Herzkönig an .......

    Gib mir doch mal deine Adresse per Mail, dann bekomst du wenigstens eine KArte von der Insel ;o))

    Liebe Grüße

    neike

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tatjana ,

    ich wünsche Dir ein frohes Osterfest !!!

    Liebe Ostergrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tatjana,
    DER ist ja irre geworden - knuuuuutsch da mal Deinen Wunscherfüller richtig dicke dafür, hat er echt toll gemacht. Und die Hängekörbchen, da möcht ich auch gern eine Katze bei Dir sein!
    Und das Stuhlkissen vom vorletzten post ist auch total bezaubernd geworden - was willst Du überhaupt, Du kannst doch was!!!

    Wunderschöne Ostern wünsch' ich Dir, Deinem Wunscherfüller und allen Deinen Samtpfoten.

    Besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana,
    ja der süße Emil, der weiß was schön ist! Der Kratzbaum ist super toll geworden, Kompliment an deinen Wunscherfüller!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Osterfest und schick dir ganz, ganz viele liebe Grüße!

    Von Herzen Simone

    AntwortenLöschen
  23. Ooooooohhhhhhh, wie schön, liebe Tatjana, da werden sich die Miezen freuen!!!! FROHE OSTERN und ein himmlisches Wochenende,
    allerliebste Grüße, bis bald,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana,
    das ist aber ein echter Luxuskratzbaum. Wow, da wäre man ja gerne mal Katze :o) Dein Hasikissen ist ja super schön und auch deine Deko gefällt mir sehr gut.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tatjana,

    vielen Dank für deine Ostergrüße.
    Natürlich wünsch ich dir und deiner Familie auch ein frohes Osterfest.

    Ganz liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana,
    ich wünsche Dir & Deinen Lieben ein wundervolles Osterfest!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  27. Der Kratzbaum ist ja der Oberkracher! Da haben die Bastler sich aber ordentlich was einfallen lassen :-D Da sind wir echt neidisch.
    Wir wünschen dir und deinen Buben ein wundervolles Osterfest
    LG Engel und Teufel und der Rest vom Nussbaumhaus

    AntwortenLöschen
  28. Liebe tatjana! Bei dir gefällt es mir sehr!! Wunderschöne bilder, und der emil, tja ein wunderschöner edler kater! Ganz herzliche grüsse! Rita

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tatjana,
    das sind echt wunderschöne Bilder! Der Katzen-Kratzbaum ist super geworden! Und die Katze darauf ist sooo hübsch! Eierlikörkuchen backe ich übrigens auch total gerne! Deine Blümchen im Ei sind auch ganz zauberhaft.
    Komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.
    Wünsche dir und deinen Liebsten frohe Ostern!
    Herzliche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tatjana,
    über solch einen wunderschönen selbst gebastelten Kratzbaum würde sich wohl jede Pelznase freuen. Auch wenn Du "nicht viel dazu beigetragen" hast (ich könnte das auch nicht), er ist einfach gelungen.
    Ich wünsche Dir und den Buben "SCHÖNE OSTERN*. Halt die Daumen, dass in Deutschland bald mal überall die liebe Sonne scheint.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tatjana, wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest!
    Der Kratzbaum ist super geworden und deine Osterdeko ist echt süß...
    ...ganz herzliche Grüße, Anazard

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tatjana,
    wünsche dir auch ein fröhliches Osterfest.
    Ich muss mir deine Bilder gleich noch mal anschauen.
    So schööööön.
    ♥ Maike ♥

    AntwortenLöschen
  33. Hallöchen,
    ja ohne Männer get´s halt nicht, gelle ;-)
    Schönen Gruß an den Wunscherfüller, hat er super gemacht.
    Einen fleißigen Osterhasen wünscht Dir Susa

    AntwortenLöschen
  34. Passei para visitá-la, amei seu blog.

    °º♫♫
    Páscoa é renascer.
    Feliz recomeçar!
    Feliz Páscoa!

    。°º..(
    。°º.(,)
    。°º|::::|.☆¸.¤ª“˜¨
    。°º|::::|)/¸.¤ª“˜¨˜“¨
    。°º|::¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
    。˛º°%¤ª“˜¨¨
    °°º❊#ª“˜¨

    AntwortenLöschen
  35. Der Kratzbaum ist toll geworden! Und deine Deko finde ich wunderschön :)
    Ich wünsch ganz wunderbare entspannte Ostertage :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Tatjana,
    nun dann hat der Osterhase für deine Mietzen auf jeden Fall das perfekte Osterei abgeliefert....ein richtiges Prachtstück ohne Wenn und Aber :)))
    Hihi da bin ich aber froh das es hier mehr talentfreie Bloggerinnen bezüglich Nähen und Handarbeiten gibt....ich gehöre auch zu dieser hier sehr seltenen Spezies grins!
    Aber Einkaufen und Dekorieren ist auch genau mein Ding zwinker!
    Nun möchte ich Dir auch ein fröhliches, buntes Osterfest mit vielen süssen Überraschungen wünschen und extra nur für Dich kommen noch allerherzlichste Grüße dazu :)
    Marlies

    AntwortenLöschen
  37. Hallo meine Süße,
    freut mich, dass Ihr viel Spaß in München hattet!! Was hast Du denn alles gekauft *garnichtneugierigbin* :-)??
    Mei, die Katzerl haben bei Euch echt ein Paradies!!! Und der Emil posiert wieder wie eine Eins vor der Kamera *lach*!!!
    Ich wünsch Euch ein superschönes Osterfest Eurem Besuch!!!
    Drück Dich, alles Liebe
    Domi
    P.S.: Bei uns sind nur 13° und Regen für Dienstag gemeldet, aber ich lass mich einfach überraschen!!

    AntwortenLöschen
  38. Der Kratzbaum ist ja eine Wucht. Und der schöne Emil hängt dekorativ in seiner Hängematte. Klasse.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein wunderschönes Osterfest.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  39. Oh, das ist ja das reinste Miezenparadies, liebste Tatjana! Kompliment an die Bastler (und auch an die Näherin)!!!! Und wie stolz der Emil in seiner Mulde liegt - ich glaube, er weiß, wie gut weiß auf weiß aussieht ;o)
    Schön deine Deko und der Kuchen sieht auch traumhaft aus. Willst du ein Stück gegen einen Muffin tauschen ;o)
    Herzlichste Ostergrüße von Traude, bei der eher auch ein Drinnenbleib-Wetter herrscht
    ჱܓჱܓჱܓჱܓ♥♥♥♥ ჱܓჱܓჱܓჱܓ
    PS: Ich kann übrigens auch besser einkaufen und dekorieren als basteln oder nähen, so hat halt jeder seine Talente ;o)

    AntwortenLöschen
  40. Wie schön ist das denn? Ich bin begeistert!!! Dein Kätzchen schaut auch mehr als glücklich aus!

    Ich wünsche Dir ein wundervolles Osterfest!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Tatjana,
    das ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen :o) Ein tolles Exemplar! Die Katzen waren sicher total begeistert...
    Danke nochmal für Deine netten Worte zum Lädchen.
    Und ich muss Dir zustimmen, das Gelbe war auch nicht so meins.
    Ganz ♥liche Ostergrüße schickt Dir die Iris

    AntwortenLöschen
  42. Hello Tatiana,
    Traude from rust rose told me that my white kitty had a twin her at your blog so she gave me the link and I just had to come over to see for myself. Yes, Jackson does looks just like your kitty, except that he have one green eye and one blue : )
    You blog is truly gorgeous!

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Tatjana,
    dankeschön für den Blick auf den tollen Kratz-/Liegebaum... habe ich erst vor ein paar Tagen gefragt, ob denn überhaupt jemand in Bloggerland sowas hat...!? Und die Lösung mit den Baumstämmen und dem hellen Stoff ist wirklich toll gelungen - fügt sich wunderbar in die Umgebung ein! Ich glaube ich muss auch mal einen Auftrag vergeben ;-)))
    Die Osterdeko sieht auch herrlich aus - schlicht & schön, so mag ich es auch!
    Ich wünsche Dir & Deinen Lieben (inkl. Samtpfoten) FROHE OSTERN!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Tatjana,

    ich bin durch Zufall auf deinem Blog gelandet und finde deine Ideen wunderschön. Die Katzenfotos sind total niedlich. Komm doch mal zu uns in den Samtpfötchen-Club, du würdest super zu uns passen. Den Link dorthin findest du auf meinem Blog.

    Tschüs und hoffentlich bis bald im Club
    Stempelperel

    AntwortenLöschen