Sonntag, 25. März 2012

Wochenend und Sonnenschein......

Hallo liebe Mädels, hallo lieber Markus ;-),
ist er eigentlich wirklich der einzige Mann in unseren Reihen?? würde mich schon brennend interessieren!

Ja, ein wunderschönes sonniges und ereignisreiches Wochenende mit tollen Begegnungen geht zu Ende, leider war es ja das kürzeste Wochenende vom Jahr, ich finde das schon gemein mit der Zeitumstellung, mit dem Klau der einen Stunde (ich bräuchte das auch nicht wirklich).

Ich hatte am Wochenende superlieben Besuch nämlich die liebe Domi von hier http://eumelchenswelt.blogspot.de/  mit ihrem ebenso liebenswerten Mann. Ich hab mich sehr gefreut die beiden kennen zu lernen und Ihnen am Freitag und Samstag für ein paar Stunden meine wunderschöne Wahlheimat-Stadt zeigen zu können. Fotos hab ich keine gemacht, das hab ich der lieben Domi überlassen also schaut selbst auf ihrem Blog.
Heute am Sonntag war ich mit meinem Mann lecker frühstücken, ich liebe es am Wochenende Frühstücken zu gehen und dieses Lokal gehört zu meinen favorisierten Lieblings-Frühstückslokalen, da passt einfach alles das Frühstück, die Einrichtung, einfach alles.
Aber schaut einfach selbst, so sieht der Eingangsbereich aus, ist die Garderobe nicht der Hammer? guckt euch den tollen blinden Spiegel an, auch die Bank hätte ich gerne, würde ich beides sofort gerne haben wollen ;-).
Drinnen ist es ebenso schön wie im Eingang, guckt mal wie hübsch es ausschaut.....
ganz bezaubernd ist auch die Blumendeko....
..und so superlecker sah mein vegetarisches Frühstück mit dem wundervollen Namen "Kassiopeia" aus..., aber es sah nicht nur lecker aus, es hat auch toll geschmeckt. und was gab es da auf dem schönen Tellerchen: Marmelade, Tomaten-Sprossen-Toast, Lemoncurd, Pecorino Fresco Grosseto, Feigensenf (sehr lecker zum Käse), Spiegelei mit Parmesan-Rosmarin-Kruste und ein Joghurt mit Erdbeermus, klingt doch gut, oder?
Und wer mehr über die Location erfahren möchte, schaut hier.....http://www.schlossberg-regenstauf.de
Auf dem Weg vom Cafe zum Auto, hab ich noch diese niedliche Bank zum verweilen entdeckt, ist doch herzig, gell...
Danach haben wir im gleichen Ort das liebe Christinerl von hier http://kreativmomente.blogspot.de/ besucht, Sie hatte dort auf dem Ostermarkt einen Stand mit ihren zauberhaften Papierarbeiten.
Liebes Christinerl, mein Schneckerl, es hat mich riesig gefreut dich gleich zweimal an einem Wochenende zu treffen ;-).
Zauberhafte Geschenke hab ich bekommen, danke liebes Christinerl für alles und auch für diese tollen Handarbeiten, superschön passen die Tücher in meine Küche, farblich perfekt, ich umärmel dich ganz doll!
Liebe Domi, lieber Christian, ich hoffe ihr seid wieder gut daheim angekommen, euch vielen lieben Dank für euren Besuch in unserer schönen Stadt und danke für die vielen tollen Mitbringsel und Geschenke, den Kuchen hab ich noch nicht gebacken, ich muss mich noch eine Weile an dem tollen Glas erfreuen, ich konnte das noch nicht zerstören, tausend Dank für alles und ich hoffe, dass ihr ganz viele tolle Eindrücke von Regensburg mitgenommen habt.
Es war wirklich ein superschönes Wochenende, ausklingen lassen haben wir es mit einem langen Spaziergang mit unserem Leinen-Jimmi, der wollte heute unbedingt raus und es war eine Freude ihm zu zuschauen wie er sich draußen (im Dreck) gewälzt hat!!!
   ...er ist nur total Kamerascheu, er hasst es (genau wie ich ;-)) fotografiert zu werden!! und wen hat er gleich erspäht den Nachbarskater Balou, der ist ja auch zuckersüß und der hat sich brav für ein Foto hingesetzt und sie haben sich auch beide nix getan, Kater halt......
 ...ja und er unser Emil ist ja sowieso eine richtige Rampensau..... der produziert sich regelrecht vor der Kamera...
So,  jetzt bin ich müde, genau wie er...
 Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Arbeitswoche, alles Liebe und habt es schön...

Kommentare:

  1. Nice with breakfast together and beautiful photos. I just love your white cat.

    Hugs
    Elna

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön. Du hattest eine tolle Zeit mit Domi! Das freut mich so sehr!

    Tolle Fotos!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Sooo tolle Bilder und sooo tolle Eindrücke! Dein Wochenende liebe Tatjana muss wirklich perfekt gewesen sein auch wenn um 1 Stunde kürzer:-) Domilein + Lieblingsmann, Frühstückengehen, Sonne, Besuch bei der lieben Freundin ah suuuuuuuuperschön! und dann noch ständig die Süßen Katzen um Euch herum:-)))

    Der Flohmarkttipp war suuuper, ich habe in meinem Post mich noch bei Dir bedankt aber ich glaub dass hast Du nicht gesehen. Also meine liebe es war Suuuuuuuuuuuuuperschön soooo tolle Sachen auch Bryan war begeistert! DANKE DANKE noch mal!!! von uns beiden!

    ich drück Dich!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,

    das klingt nach einem super Wochenende!!!
    Deine Fotos von den süßen Katzen sind wieder wunderschön, ganz toll!!!!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  5. Schneckerl.. mei san des tolle bilder.. des musst du mir mal noch in aller ruhe schreiben, wo ihr da frühstücken wards.. Regenstauf is ja gar net so weit weg von mir.. mei des hört sich genau nach meim Geschmack an.. muss man da reservieren?? mei.. wie toll.. i wollt mit meine Freundinnen nämlich nochmal gehn..
    deine Bilder san soooooooooooowas von genial.. vor allem die von deinen Katzerla.. zu goldig..
    scheeee dass ihr so a tolle Zeit gehabt habts.. mei.. die Domi is a a Liabe gal..
    sChristinerl habts a gesehn?? mei.. wir müssen uns allesamt mal treffa gal..
    i druck di ganz narrisch.. und leeeeeeeeeeeider is we scho wieder umme.. i hab jetzert 3 ganz harte Wochen vor mir.. alle Tage bis 6e.. ich weiß noch gar net wie ich des schaffen soll..
    8989898989 Busserla Dei Suserl

    AntwortenLöschen
  6. Also dein Wochenende war definitiv besser als meins! So liebe Begegnungen und Ereignisse! Ganz ehrlich - da wäre ich gerne dabei gewesen *bei allem Domi, Christine und Frühstück ;O)!

    Schöne Bilder hast du gemacht und das Frühstück sieht oberlecker aus!!

    Bin schon gespannt auf Domis Bilder!

    Wünsch dir noch einen schönen Abend und schick dir liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Schneckerl i war jetzert auf derer HP.. da muass i hi.. dankeeeeeeeeeeeee für den Tip.. ich ruf morgen glei an und reservier für unsere Family Osterfrühstück.. du bist die Beste.. Bussal

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,
    der Emil ist aber auch wirklich ein richtiges Model ;D
    Liebe Grüße
    Ariane

    AntwortenLöschen
  9. schnüff ohne mich............I love your town.....das weißt du schon..........
    ich hoff ja das wir uns bald mal treffen können........
    allerliebste grüße mona

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht nach dem perfekten Wochenende aus! Das Cafe' ist wirklich toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Tatjana,

    ich freu mich, dass ihr so eine schöne Zeit hattet! Schade, dass es bei uns nicht geklappt hat... aber ein andermal :)

    Wünsch dir eine schöne neue Woche.
    Liebste Grüße
    Sandra
    PS: danke für den Frühstückstipp :)

    AntwortenLöschen
  12. hab grad bei domi die bilder gesehen ich heul gleich weils so schön ist......
    lg mona

    AntwortenLöschen
  13. sooooooooo nochmal ich.....
    hab grad noch das lokal *besichtigt*da will ich auch unbedingt mal hin.......wir überlegen schon die ganze zeit wann wir nach bayern fahren .....grad noch o ahnung.....
    jetzt kommt ostern dann feiern wir hier einen !8.geburtstag vielleichtdann irgend ein längeres weekend....bevor wir hier im mai konfirmation haben........
    ich hoffe ja immer noch dich zu treffen.....
    allerliebste grüße mona.......♥

    AntwortenLöschen
  14. Wunderwunderschöne Bilder von einem tollen Wochenende! Das Cafe schaut so knuffig und gemütlich aus und deine Katzen sind goldig. Liebe Katzen :) liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,

    oh ja, das war ein wunderschönes Wochenende.... Mit einem leckeren Frühstück, lieben Besuch und schönen neuen Sachen, was will man mehr?

    Ich schaue mir gerne bei Domi die Bilder an, damit ich weiß, wie es bei Euch ausschaut. Ich war da noch nie....

    Hab´ eine schöne Woche,

    Amalie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine allerliebste Reiseleiterin,
    das Café schaut wirklich knuffig aus!! Leider haben wir es nicht mehr zum Ostermarkt geschafft!! Es war schon anstrengend, nach Kallmünz zu kommen, weil das Navi uns ständig über die Autobahn schicken wollte!!
    DU musst Dich übrigens nicht bedanken sondern wir!!! Du hast uns die ganze Zeit durch die Gegend chauffiert und uns die schönsten Eckchen gezeigt!!! DAAAANKEEEE!!
    Und Deine Katzerl sind der Hit - besonders der weiße Emil ♥
    Ich drück Dich und hoffe, Du hattest einen nicht allzu stressigen Tag im fensterfreien Büro!!!
    Bussi
    Domi

    AntwortenLöschen
  17. Ach, so ein süßes Cafe hätte ich auch gerne hier. Und dann dort frühstücken - ein Traum. Aber leider habe ich auch nicht den Mann dazu - hmmmm. Veilleicht in einem anderen Leben ;-))).

    Deinen Emil finde ich echt den Knaller. Er ist das Topmodel schlechthin.
    Mein Angus will sich auch partout nicht fotografieren lassen. Fotografenschicksal.

    Herzliche Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana,
    so ein süßes Café! Mmmmmhhh, das Frühstück wäre was für mich! Sieht ja soooOOOOoooo lecker aus!
    Die Garderobe ist der Hammer! Das ist ja ein Traumstück!
    Du hattest bestimmt ein wundervolles Wochenende mit der lieben Domi!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche & genieße das wundervolle Wetter!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana,
    vielen Dank für Deine lieben Worte soeben!
    Dieses Cafè sieht wirklich sehr einladend aus!
    Hab noch eine schöne Frühlingswoche.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  20. Das hört sich nach einem ganz tollen Wochenende an. Freut mich sehr für Dich. Die Fotos sind wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tatjana,
    danke für diese wunderschönen Bilder!
    Am schönsten find ich ja das letzte Bild *lieblächel*
    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tatjana,
    super schöne Bilder und ein Topcatmodel, was willste mehr...
    Sonnige ganz liebe Grüße, Susa

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Tatjana,

    wunderschöne Fotos sind das...seufz...ihr lebt dort, wo andere Urlaub machen, herrlich!
    Die Katzenfotos sind brilliant, ich finde es immer schwierig, Tiere gut zu fotografieren,
    ist dir wunderbar gelungen!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Tatjana,

    das ist ja ein tolles Cafe zum Frühstücken. Wow. Das schaut klasse aus und auch das Frühstück
    sah superlecker aus und war total hübsch angerichtet. Da kann ich verstehen, das man dort sehr
    gerne hingeht.
    Und dein Wochenende klang - trotz Zeitumstellung - total schöööööön.
    Hihi, die "Rampensau" gehört aber auch vor die Linse. So ein schöner Kater! ;)
    Wünsch dir noch einen wunderschönen Tag!
    LG von der Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Tatjana,
    Du meine Güte !!! Hast Du ein wundervolles und ereignisreiches Wochenende hinter Dir. Da schwelgt man ja gleich mit. So ein Treffen mit einer lieben Bloggerin kann wirklich sehr beglückend sein und ich freue mich für Dich. Und Dein Lieblings-Frühstücks-Cafe ist einfach ein himmlischer Traum. Da würde es mir auch schmecken.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche. Hier wird der wunder-wunder-schöne Frühling jetzt leider eine Pause einlegen. Aber es fängt ja gerade erst an und es gibt Hoffnung auf noch viele schöne und sonnige Tage.
    Viele liebe Grüße an die lieben Bübchen und Dich
    von Birgit und den Katermännern

    AntwortenLöschen
  26. wow, sind das tolle Bilder !!!
    Und die Kätzchen... süüüß !

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Judith

    AntwortenLöschen
  27. Muss wohl an der Fellfarbe liegen, dass alle Weißen dieses Rampensau-Gen haben :-D
    Schnurrer Teufel

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tatjana,
    so ein gemütliches Café ist das!! Und dein Frühstück sieht so superlecker aus...ich würde da auch zuschlagen! Ich esse ja sowieso extrem gerne.....und Hottis sei Dank bleibt meine Figur trotzdem eiiiiinigermassen in Form, ghihihi....
    Kann man da denn auch einkaufen? Das sieht so aus, wenn ich mir den Schrank mit all den Sachen drin anschaue! Das wäre ja auch so ein Traum von mir: Ein total süsses, gemütliches Café, wo's wirklich nur Café, Tee und Kuchen gibt, und das gleichzeitig auch noch ein Lädchen dabei hat, mit vielen Accessoires und Geschenken. Und da man sein Leben nicht nur träumen soll....gell?? Wer weiss!
    Wie, du gehst mit deiner Katze an der Leine spazieren? Und das klappt?? Wir haben das mal ganz vorischtig mit unsern beiden versucht- es ist voll gescheitert! Die rannten kreuz und quer und konnten sich gar nicht mehr erholen. Wir haben es dann bleiben lassen......
    Ich wünsche dir und deinen Samtpfötchen, den herzigen, weiterhin ganz wunderschöne Frühlingstage,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  29. Hej Tatjana,

    bin wieder da! Juhu!

    Ich liebe Frühstückscafes! Und dieses sieht wirklich toll aus - in jeglicher Hinsicht!!!

    Hab es schön & bis bald!
    Katja

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tatjana,
    die Domi hat also dich besucht :)), wie schön - ich hab ihre Bilder gesehen. Ich wusste gar nicht das du in Regensburg lebst, wie schön! Es ist nicht so arg weit von meiner Geburtsheimat "Passau" und ich liebe Regensburg total. In meiner Jugend war ich da oft unterwegs :). Es war bestimmt klasse sich mit so lieben Bloggerinnen zu treffen und mal austauschen und das Frühstückscafe sieht super gemütlich aus. Deine Bilder sind echt ein Traum und man kann zumindest ein bisschen erahnen was ihr für ein schönes Wochenende hattet...Sollte ich wieder mal nach Regensburg kommen, werde ich dir auch Bescheid sagen :))).

    Ich schicke dir ganz viele liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tatjana,

    bei solch einem Anblick möcht man doch nicht mehr Heim gehen.
    So würde mir das auswärts Frühstücken auch öfters in den Sinn kommen.
    Richtig heimelig fühlt man sich sicher dort.
    Deine süßen ätzchen lassen es sich gut gehn und genießen die Sonnenstrahlen.
    Heute ist es nicht so warm aber dennoch trocken.

    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Tatjanachen,

    hast `ne mail mit Findus-Bilder :O)
    und du hast ja schon 211 Mitglieder toll...
    ich mag deinen Blog sehr und eines Tages...

    liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  33. ach wie hübsch!!
    und katze und (oster)häschen sind herzallerliebst :)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Tatjana,

    ich denke du fragst nach Katzenportraits?

    Ja, auch so etwas mache ich.

    Liebe Abendgrüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Tatjana!!!

    Das klingt ja nach einem tollen Tag!
    Und wunderschöne Bilder sinds mal wieder!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!!!

    Gruß
    Nicole

    P.S. Nee, keine Reisegruppe... nur der Geburtstag meiner Mama... ;-)

    AntwortenLöschen
  36. Klingt suuuper
    und die bilder machen richtig frühlingslaune :-) vor allem dein kunterbunt gefüllter schrank..ein traum..würd mir auch gefallen und dann noch die blumendeko :-))
    dein blog ist soooo schön
    liebe grüße von neu-bloggerin fräulein gerle ;-)

    AntwortenLöschen