Freitag, 2. März 2012

Raus mit den Hasen

Huhu Ihr Lieben,
ich bin neidisch, viele von euch schreiben wie toll dass Wetter in ihrer Region ist, bei uns ist es neblig, grau und ungemütlich, also von Frühling merkt man hier noch nichts, garnichts.
Aber egal, wir haben Wochenende :-)), also machen wir das beste daraus, ich hab das schlechte Wetter heute Nachmittag dafür genutzt die Hasen aus ihren dunklen Kartons zu befreien. Zwar noch ein bisserl Früh für Osterdeko, aber auf dem ein oder anderen Blog hab ich auch schon einige Hasen gesichtet.

Das sind jetzt meine absoluten Lieblingshasen die ich heute fotografiert hab. Diese süßen Stoffhasen stammen noch aus den Kindheitstagen meines Mannes und seinen Schwestern, ich finde sie allerliebst.
 ...aber auch dieser Pappmache-Hase, den wir vor vielen vielen Jahren auf dem Sperrmüll!!! gefunden haben, weggeworfen ganz lieblos, durfte heute bei uns wieder ans Tageslicht. Ich finde ihn sooo schön und auf den Flohmärkten kosten die richtig viel Geld. Der Kopf geht abzunehmen und die wurden früher mit kleinen Ostereiern gefüllt.
Wie kann man so was niedliches wegwerfen????
Werden wir wohl nie verstehen, gell! ;-)
...und dann noch der tolle Gips-Hase, den ich im letzten Jahr von meiner lieben Freundin Monika bekommen hab, den mag ich auch sehr sehr gerne.
Am Wochenende hab ich sehr viel vor, der Vorrats-Schrank vom letzten Wochenende vom Flohmarktbesuch muss gestrichen werden, meine Blüten-Granny-Decke will ich vollenden und und und....., vermutlich wird das Wochenende mal wieder nicht ausreichen für meine vielen Vorhaben.
Außerdem wollen die Katzen auch bespaßt werden, Emil hat wie immer nur Blödsinn im Kopf, gut, dass die anderen alle viel viel ruhiger sind. Denen würde es nicht im Traum einfallen Blumenvasen umzuwerfen, in der Nacht die Regale auszuräumen oder auf Türen rumzuturnen, Emil ist wirklich ein außergewöhnliches Exemplar von Katze, gell liebe Syl, wir haben es nicht leicht mit unseren beiden anstrengenden Täubchen, aber wie langweilig wäre es ohne sie.
Jetzt wünsche ich euch ein supertolles Wochenende, vielleicht lässt sich ja auch hier irgendwann der Frühling noch blicken, habt viel Spaß und alles Liebe für euch
   

Kommentare:

  1. Liebstes Bibeli
    Dein Emil ist ja eine ganz besondere Samtpfote. Ich muss lachen. Da ist unser Gigi doch ein bisschen ruhiger. So etwas habe ich noch nie gesehen.... Katzen auf den Türen ;o)
    Deine Osterdeko sieht wunderschön aus. Auch ich habe diese Woche die Hasen aus ihrem Versteck geholt. Dein "Sperrmüll"-Hase sieht ja allerliebst aus. Wie kann man so etwas nur wegschmeissen?
    Bei uns ist's momentan so richtig schön frühlingshaft. Gestern hatten wir bis am Mittag auch Nebel, aber ansonsten geniessen wir Sonne pur! Nächste Woche soll es aber wieder kalt werden. Grrrrrhhhh!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana ,
    ja genau so ist auch das wetter bei uns es soll zwar morgen schön werden aber ab Sonntag soll der Winter wieder kommen ! Sehr schön ist Deine Osterdeko ... der Sperrmüllhase ist traumhaft schön ... schade das manche sowas wegschmeißen ! Mit der Osterdeko möchte noch etwas warten .

    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Die alten Hasen von deinem Mann und seinen Schwestern sind ja herzallerliebst! Schön, wenn man noch so alte Schätze besitzt! Übrigens scheint bei uns auch keine Sonne und es ist neblig und grau. aber ich finde die Luft schon milder und die Krokusse fangen an zu Blühen, deshalb ist für mich Frühling. Also, keine Panik, bald wird es besser :-)

    AntwortenLöschen
  4. Schneckerl, griaß Di!

    Also Deine Hasala san ja herzallerliebst.... da bin i ja glei ganz neidisch!!!
    Bei mir is in Sachen Osterdeko leider immer nu nix passiert... i kumm einfach ned dazu :o( einfach zu viel um die Ohren!
    I schau ganz einfach bei Dir nu a bissal die tollen Fotos oh...

    Machs guad mei Schneckerl, i schick von Herzen liebe Grüße
    Dei Christiner

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tatjana,
    ja is denn heut scho Ostern *grins*. Als Blogger ist man immer etwas früher dran, als der "normale" Bürger *lach*. Deine Osterhasen sind alle sehr hübsch und es darf ruhig schon etwas österlich werden. Vom sonnigen Wetter haben wir heute auch nix gemerkt. Es war nur neblig! Sehr schade!
    Deine Flohmarktschätze vom letzten Post sind herrlich. Ich freu mich schon so, wenn ich auch mal wieder auf einen gehen kann. Die Bilder lassen mein Herz zumindest höher schlagen. Sooooo schöööööne Sachen!!!!
    Viele liebe Grüße schickt dir die Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,
    die beiden Plüschhasen sind einfach nur herallerliebst. Und der Pappmaschee-Hase !!! Hach, so einen hatte ich früher auch. Und wie es so war, irgendwann habe ich ihn einfach achtlos weggeworfen. Wie oft habe ich zu Ostern die letzten Jahre schon an ihn gedacht!
    Der Emil ist schon einer. Aber ein niedlicher einer ist er. Und so hübsch noch dazu. Da wird Euch bestimmt nie langweilig mit ihm.
    Ich wünsche Dir, dass Du alle Deine Projekte am Wochenende bewerkstelligen kannst und natürlich viel Freude dabei. Auf die Ergebnisse sind wir dann gespannt.
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Birgit
    ... und Schnurries an alle Buben

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ja wirklich gespannt wie deine Flohmarktschätze nachher aussehen......
    ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,

    Dein Emil ist ja ne Wucht, ich bin ja einiges von Katzen gewohnt...aber auf der Tür??? Klasse Foto!
    Gestern konnte man bei uns auf der Terrasse in der Sonne Kaffee trinken, heute war es auch schon wieder
    vorbei.
    Ich wünsche Dir viel Zeit für alle Deine Projekte,auf die Decke bin ich sehr gespannt...
    Herzliche Grüße
    Birgit

    Ps.: Vielen, lieben Dank für Deinen Kommentar, bin tatsächlich ein wenig rot geworden. Drück Dich...

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tatjana,
    dein Emil ist ja wirklich der Hammer. So etwas habe ich noch nie gesehen. Auf der Tür :-00000000
    Deine Hasen sind aber auch nicht zu verachten. Ich liebe Kaninchen - lebendige wie Deko. Es ist schön, wenn man noch ein bisschen Nostalgie aus alten Kindertagen im Haus hat.

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Tatjana,
    ich kann Dich beruhigen... nicht überall war das Wetter schön - bei uns auch nicht!!! Ein grau in grau :-(
    Deine Häschen sind ja zu süß. Ich glaube, irgednwo müsste ich auch noch ein kleines Häschen aus meiner Kindheit haben - muss mal suchen gehen. Ansonsten gab es ja bei mir vor Blogger nie Osterdeko!! Das hab ich immer übergangen (wie dumm von mir :-))!!!
    Emil ist echt der Knaller *lach*!!! Ein bildschönes Tier ♥
    Ich wünsch Dir viel Spaß beim Werkeln am Wochenende und bin schon auf die Ergebnisse gespannt!!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  11. Da hast Du ja viel vor am Wochenende! Die Häschen sind sehr niedlich, ich glaube, ich gehe auch auf die Suche nach meinen...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine liebe:-) zuerst lach ich über Emil und sein Blick! Steht er da auf dem Türrahmen?? ja Wahnsinn! ja ja Blue hat mal wieder die Nachtmusik gespielt jetzt sitzt er auf dem Klo wieder;-))) Und Du hast recht.. lieben tun wir sie über alles:-))) Blue wird auch langsam mehr und mehr kuschlig, kommt dann immer und "küsst" mich mit seiner kalten nassen Nase sooo süß!:-))
    Die Hasen sind wunderschön und die "Gesichtsausdrücke" erst! Ich habe so einen ähnlichen im Antikladen gesehen... der hat zB. 60 Euro gekostet. Du hast da echt eine suuupersüße Bande zusammen gesammelt:-))
    Wir fahren jetzt zum Flohmarkt, drück mir die Daumen!:-)***
    LLLLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  13. Bei uns ist auch noch nicht von Frühling in Sicht.Mal sehen was heute noch kommt,es ist schon mal nicht mehr nebelig.Die Hasen sind ja süß.
    LG und ein schönes Wochenende wünscht
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Die Häschen sind ja süß! Da kann Ostern kommen; lang dauerts eh nimmer...

    Wünsch dir ein schönes Wochenende, liebe Tatjana.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,

    oh ja, die alten Häschchen haben einen zauberhaften Blick, schön, dass es sie noch gibt.
    Ich schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen ( ja, jetzt ist sie hier im Norden ) und hoffe, Dir
    gehen alle Vorhaben leicht von der Hand.

    Schönes Wochenende wünscht Dir,

    Amalie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana,
    hier ist es auch grau und so kalter Wind...
    Die Katze sitzt ja auf der Tür!!! Wie cool!
    Meine Hasen sind auch schon alle frei;))))
    Hab ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana,
    also, diese alten Stoffhasen sind soooooo herzig! Bewahre diese kleinen Schätze gut auf, die sind es wert....Solche alten Spielsachen haben so viel Charme, wenn ich da mit den heutigen Plasticdingens vergleiche...bäähhh...!!
    Und ja, ich verstehe auch immer nicht, wie man so schöne Dinge einfach wegschmeissen kann!! Wenn ich mal wirklich was nicht mehr haben will, dann bringe ich es in den Broki oder verkaufe es selber am Flohmarkt. Irgendwie haben viele Menschen heute einfach das Gefühl dafür verloren, dass jedes Ding, das hergestellt wird, an den Recourcen der Natur zehrt, und ganz viele kommen nicht mal auf die Idee, dass sich jemand anderes darüber freuen könnte! Sehr schade.....
    Dein Emil ist ja ein richtiges Schneewittchen, so ein Hübscher! Wir haben mit unseren beiden auch zwei ganz, ganz Brave erwischt, die eine gehorcht fast auf's Wort, und meine Dekosachen lassen sie wirklich in Ruhe. Ganz selten kommt es vor, dass sie irgendwas aus der Deko rausziehen und damit durch die Wohnung jagen (im Winter kann es mit Tannzäpfen mal passieren.... ;oD)
    So, meine Liebe, ich wünsche euch allen ein wundervolles WE!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana,
    bei uns ist er heute angkommen!!!Strahlender Sonnenschein,ist das schön.
    Mir gefallen deine Häschenbilder sehr gut.
    Aber die absolute Krönung sind die soooooo hübschen Bilder von Emil!Traumhaft schön anzuschauen.
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana,
    deine Häschen sind toll ... genauso wie deine weiße Katze.
    Bei uns hier ist es leider auch schon die ganze Woche grau!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, arbeite nicht zu viel!
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  20. Eine gut sortierte Hasensammlung hast Du. Die beiden vom ersten Foto mag ich ganz besonders.
    Wie kommt die Katze auf die Tür? Das ist ja Extremsport. Ganz süße Fotos.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tatjana,

    ooooooooooooh, die Häschen sind ja wirklich süß. Ich liebe Kuscheltiere in allen Formen und Farben und gerade die Häschen der "älteren Generation" sind einfach nur goldig.
    Bei uns hat sich die Sonne leider ausch schon wieder verkümelt, aber es hat heute morgen wenigstens zum fotografieren gereicht ;-)
    Ich wohne leider auch in so einer grauen Region ;-) aber wir machen einfach das Beste draus, o.k?

    Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, genug vorgenommen hast Du dir ja :-)

    Alles, alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana,

    deine Osterhasen sind alle so wunderschön, da bin ich dir richtig neidisch.
    Einer schöner wie der andere.
    Ich hab auch schon meine Osterdeko rausgekramt.
    Wenn draußen schon kein Frühling ist, mach ich ihn mir wenigstens drinnen.

    Emil ist ja sooo goldig, wirklich zum knuddeln süß.
    Ich liebe Katzen. Wir haben auch eine, also meine Mama.
    Sie gibt sogar die Pfote.

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tatjana,

    ich musste gleich lachen, als ich den Emil sah. Der ist wirklich ganz besonders. Aber ich finde es schön, dass eben jede Katze so anders ist.

    Bei uns ist das Wetter auch sehr schön, auch wenn es in der früh noch neblig ist.

    Deine Osterhasen gefallen mir sehr gut.

    Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag.


    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Ein Tierchen ist doch schöner als das andere liebe Tatjana!
    Da kommt endlich Osterstimmung auf,
    einen wundervollen Sonntag wünsch ich Dir,
    Bine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tatjana,
    Eine TOLLE Hasen-Sammlung hast du da und dein Emil ist einfach ein HIT!!!!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag
    GLg♥Doris

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana,

    diesen schönen Post habe ich leider verpasst.
    Die alten Hasen sind total süß :)
    Eine tolle Sammlung hast du da!

    Am besten ist allerdings das Bild mit dem dekorativen Emil !!!

    So nun gehe ich Hasen vom Dachboden holen ;)

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tatjana,
    Deine Hasne sind ja richtieg Schätzchen! Herrlich sind auch wieder Deine Bilder!
    Und ich muß den Vorschreibern recht geben, EMIL ist ein Prachtexemplar und wunderschön!
    Ich wünsch Dir eine schöne neue Woche!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  28. hömma, selbst eure katze passt zum interieur :):) haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... eure katze sieht genauso aus wie unsere katze nur in weiß. unsere ist komplett rabenschwarz und kleinwüchsig mit rundem kopf und stupsnase. die beiden würde ich gerne mal nebeneinander sehen. TRAUMphotos wären das :)

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Emil,
    eh Respekt Kumpel - Türenklettern muss ich auch mal probieren. :-)
    Schnurrer Engel

    AntwortenLöschen