Samstag, 10. März 2012

Grannydecke

Hallo Ihr Lieben,
es ist noch Früh am Morgen und die Sonne blinzelt bereits raus, superschönes Wetter kriegen wir heute und es ist Wochenende :-). Gestern hab ich meine Decke vom Post von hier http://resisweissewelt.blogspot.com/2012/02/blutenfieber-und-ich-brauch-eure-hilfe.html, vollendet.
...und hier ist sie, meine Blütengranny-Decke....
Vielen Dank für eure Unterstützung, die meissten von euch waren ja für das "wilde anordnen" und ich denke, es war richtig auf euch zu hören, mir gefällt die Anordnung sehr gut.
Aber soooooo viele Häkelblüten, jetzt kann ich dann auch erst mal keine Häkelblüten mehr sehen.
110 Blütengrannies sind es im Ganzen.  Die Decke ist nicht wirklich riesig 1,20 x 90 cm, aber sie sollte ja auch irgendwann mal fertig werden!!!!
Zum Schluss hab ich die Decke dann doch noch umhäkelt, ich fand das irgendwie harmonischer.
Die Farben passen perfekt hier zu uns rein, da ich ja doch einiges in dem hellen Grünton habe und auch die Rosetöne sehr gerne mag.
 ...und ausgebreitet sieht sie so aus...
Mein nächstes Projekt hab ich so zwischendurch auch schon in Angriff genommen. Nur so viel, es wird total bunt, um nicht zu sagen eher schrill, aber dazu beim nächsten Mal mehr, ich erfülle damit einer ganz lieben Freundin einen Herzenswunsch und so viel kann ich schon verraten, ich häkle einen Autositzbezug ;-)). Das wird eine richtige Herausforderung, weil ich noch garnicht so recht weiß, wie es zum Schluss aussehen wird, aber ich werde hierzu kräftig in die bunte Restekiste greifen, also ihr dürft gespannt sein.......

Mit dem kleinen Blumengruss, den ich gestern Abend bei meinen zauberhaften Blumenfeen mitgenommen hab, wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende. Viel Spaß bei euren Unternehmungen, bei mir ist heute großer Märktetag, gleich muss ich los, erst hab ich Außendienst in der Fußgängerzone (Flohmarkt-Katzenschutzdienst) und am Nachmittag fahre ich mit einer Freundin unser liebes Christinerl besuchen die stellt in der Oberpfalz aus, guckt hier http://kreativmomente.blogspot.com/2012/03/ausstellung-in-schwarzenfeld.html, wer in der Nähe wohnt, unbedingt vorbeischauen, für die anderen werde ich ganz viele Fotos machen, meine Freundin Monika stellt auf der gleichen Ausstellung aus und deswegen fahre ich da gleich aus doppeltem Grund hin, ich freu mich sehr auf beide......    :-))) 
   Alles Liebe für euch

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana!
    Die Decke ist traumhaft schön und würde auch perfekt in unser Wohnzimmer passen. Grosse Decken sind sowieso total überbewertet.
    Ein schönes Wochenende
    Gruss Miriam

    AntwortenLöschen
  2. deine decke ist ein raum! super schoen!

    lg, carina

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Tatjana,
    Deine Decke ist wunderwunderschön geworden!!! Ich beneide Dich um Deine Geduld!!! Das hätte ich nie fertig bekommen!! HAMMER!!!
    Ich wünsch Dir ganz viel Spaß bei Deinen Unternehmungen und bestell schon mal die Sonne für unseren Regensburg-Trip vor, ok?
    Allerliebste Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, schön ist sie geworden! Steckt ne Menge Arbeit drin.....häkle grade auch eine zusammen!

    Viel Spaß heute!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Die Decke ist soooo schön geworden!!!!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Decke, herrliche Farben, ein riesengroßes Kompliment.
    Lieben Gruß
    Lucie

    AntwortenLöschen
  7. Absolut

    G
    E
    N
    I
    A
    L
    !
    !
    !


    Katja

    P.S. ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebstes Bibeli
    Ich bin sprachlos! Wow.... ein absoluter Traum! Bibeli, wie machst Du nur so etwas? Ich kann nur staunen!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und sonniges Frühlingswochenende.
    Ich sende Dir und natürlich auch der lieben Christine herzlichste Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Wowwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww, die ist richtig toll geworden und mit dem Rand wirklich perfekt!!!
    liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  10. Die Decke ist wunderschön geworden! Ich finde ja die ganz grossen Decken eher unpraktisch, mir gefällt die Grösse so am besten. Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, colette

    AntwortenLöschen
  11. Wow deine Decke ist so so so so so so schön geworden. Kannst richtig stolz auf dich sein. Klasse. Ich fange grad auch wieder eine an im Ripple Muster. Macht wirklich Spaß !

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Deine Grannydecke ist zauberhaft geworden - die Mühe hat sich absolut gelohnt!!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Herzlichst Traude
    ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana ,

    gaaaaanz toll sieht Deine Grannydecke aus und auch die Farben finde ich sehr schön !
    Wünsche Dir heute viel Spass auf Deinen großen Markttag !!!

    Liebe sonnige Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana,
    die Decke ist wirklich schön! Ich mag die pudrigen Farben!
    Hab ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,

    superschön sieht deine Blütendecke aus. ich mag ja die Farben total gerne!!!

    Das mit dem Rand hast du prima gelöst, konnte mir das vorher ja nicht so richtig vorstellen, aber nun weiß ich, wie es funktioniert.
    Die Größe ist doch perfekt!!! Wenn du Tagesdeckenformat genommen hättest, dann wärst du ja ewig noch nicht fertig.

    Hübschen Blumenschmuck hast du da.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    ♥liche Grüße
    Stefanie

    PS: Findus bekommt jetzt Lachsöl/Omega3. Bisher ist (toitoitoi) noch nichts wieder aufgetreten.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana,

    ich bin beeindruckt von Deinen Häkelkünsten. Die Decke ist ganz toll geworden!
    Und Du hast auch wieder ein schönes Wochenende vor Dir? Ich freue mich auf die Bilder und
    wünsche Dir ganz viel Vergnügen.

    Danke möchte ich sagen für Deinen Kopenhagen-Tipp. Das Admiral Hotel kenne ich von früher, da
    war es mal verwohnt. Offensichtlich ist es renoviert worden und die Lage ist ja allererste Sahne.
    Ich werde berichten!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana,

    ich beneide Dich um Deine Häkelkünste!!!!!! Die Decke ist ein Traum und so schöne Pastellfarben!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana,
    die Decke sieht umwerfend schön aus!!! Die Farbkombi stelle ich mir als Granny-Decke auch herrlich vor!
    Ich wünsch' dir viel Erfolg beim Flohmarkt & viel Spaß am WE!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Meine liebste Tatjana,
    Wow, DIE ist toll geworden. Was für eine Arbeit, 110 Blümchen und die dann alle aneinandernähen (oder häklen?)Da fühl' Dich jetzt aber mal von mir auf die Schulter geklopft (klopf, klopf) Du, ich hab' mich so gefreut gestern, dass Du so schnell bei mir vorbeig'schaut hast! Ich wünsch Dir einen traumhaft schönen Sonntag noch!
    Knuddel-Umarmung, Christl

    AntwortenLöschen
  20. Alle Achtung; mir ist schleierhaft, wie man so was hin bekommt ! Liebe Tatjana, die Decke sieht toll aus ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  21. Ich staune laut liebe Tatjana die Decke ist P E R F E K T! wunderschön einfach zauberhaft! Ich bewundere Dich sehr! Sei herzlich umarmt! :***
    alice

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana,
    soooooo schön! Deine Häkeldecke ist ein Traum, sie ist wunderschön geworden!
    Wie schön du häkeln kannst, bewundernswert!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  23. Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeckal.. ich bin baff.. ist die genial.. Wwwwwwwwwwwwwwowwwwwwwwwwww ich grieg mich hier nimmer ein.. Deine Decke gefällt mir sooooooowas von gut.. du bist so genial :O)
    ich hoffe dir gehts gut Süsse..
    ich drück dich ganz narrisch...
    dicke Busserla 'Dei Suserl

    AntwortenLöschen
  24. Hallöchen,
    wow die ist echt schön geworden. Gefällt mir wirklich sehr sehr gut!!
    HAMMA!!

    GGLG Hanna

    AntwortenLöschen
  25. Wuhundeherschön ! Wenn meine doch auch schon fertig wäre. Seufz.
    Die Umrandung ist wirklich eine gute Idee. Sieht perfekt aus.

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  26. Oh wow, die ist wirklich traumhaft schön geworden. Und die Farbzusammenstellung finde ich sehr gelungen. Da ist Dir wirklich ein Traumstück gelungen:-))

    Ganz liebe Grüße und ein schönes WE.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tatjana, ein Wahnsinn wie schön sie geworden ist!!!!!!!!!
    Herzliche Grüße, Anazard

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Schnecke,
    die Decke ist ein

    einziger
    T
    R
    A
    U
    M !!!!!!

    +AUCHAHBENWILL*

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  29. Es gibt ja doch was fertiges zu sehen und das ist wohl ein absoluter Traum.
    Und die Farben sind toll.
    Ich könnte ein Zimmer in BUNT haben ,ein Zimmer in Pastell,....
    Und je nach Stimmung ....
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  30. Wahnsinn, die Decke ist der absolute Traum!!!!
    Echt toll.

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tatjana,
    zum Verlieben schön ist Deine Grannydecke geworden. Ein echter Hingucker! Die Farbzusammenstellung ist ja sowas von klasse. Auf Dein buntes Projekt bin ich nun richtig gespannt. Spann uns nicht zu lange auf die Folter.
    Schönen Sonntag noch, natürlich auch für alle Buben,
    Bussi Birgit

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tatjana, wunderschön ist deine Decke geworden - die Mühe hat sich wirklich gelohnt! Das nächste Projekt ein Bezug fürs Auto? ich bin gespannt :-)
    LG von Barbara

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tatjana,
    sie ist traumhaft schön geworden!!!Mit gefällt alles.Die Farbzusamenstellung, das Blumenmuster und der tolle Häkelrand.Du kannst ganz stolz auf dein sehr schönes Werk sein.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend,
    Diana

    AntwortenLöschen
  34. hallo Tanja,
    oh, wie wunderschön und so zarte Farben.
    Wünsche Dir eine schöne Woche
    Ariane

    AntwortenLöschen
  35. aww tati, ist die decke himmlisch!!!

    ich sitze schon seit bestimmt nem halben jahr an grannys und komme einfach nicht weiter °ächz° könntest du mir ein bißchen ausdauer rüberschicken!? ;)

    kuss
    kathrin

    AntwortenLöschen