Sonntag, 4. März 2012

Gestern hatten wir Frühling.........

Huhu Ihr Lieben,
gestern hatten wir wirklich einen superschönen Samstag, der Frühling war da, leider nur einen Tag lang :-(.
Aber ich war so gepuscht, kennt ihr den Hasen von der D...cell-Batteriewerbung, so ging es mir gestern :-)), ich hab wie eine Verrückte geputzt und hab geräumt und gewerkelt und ich hab eins meiner Wochenend-Ziele erreicht, ich hab den Schrank, den Flohmarktkauf von letzer Woche http://resisweissewelt.blogspot.com/2012/02/die-flohmarktsaison-ist-eroffnet.html fertig gestellt und ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis, aber schaut einfach selbst.

Nachher:
Ein paar kleine Dekorationen und somit können wir jetzt unser Katzenfutter im neuen Vorratsschrank "Emilsicher" aufbewahren. Wobei das Schild ist mir leider nicht so gelungen wie ich es mir vorgestellt hab, dass mit der Schrift war schon eine echte Herausforderung, tja hätte ich mal den Kalligraphie-Kurs nicht nach der ersten Stunde abgebrochen, dann könnte Blondie jetzt schreiben, aber ne...
Also musste ich auf Tricks zurück greifen (ich hab garnicht gewusst dass es noch Kohlepapier zu kaufen gibt, welch Glück ;-) . Die Katze darf nun künftig auf dem Schrank sitzen, damit Lebend-Katze weiß, was da drinnen ist im abgesperrten Schrank!  

...und zur Erinnerung so sah der Schrank vorher aus:
...jetzt schon schöner in weiß :-), oder hätte ich ihn so im Originalzustand lassen sollen?


Heute hab ich es schon wieder getan, ich war ganz am frühen Morgen mit der lieben Karin auf dem Flohmarkt quasi nur um die Ecke rum, ein kleiner Flohmarkt, gut es waren noch sehr wenig Stände, aber ich wollte ja auch nichts kaufen, gell Susanne, wir brauchen ja eigentlich nie was ;-)).
Ich hab auch nur winzige Kleinigkeiten mitgenommen, aber manche Sachen kann man einfach nicht da lassen, das geht einfach nicht, die müssen einfach mit. Die springen einem förmlich an und schreien nimm mich mit!
So wie dieses wunderschöne (gell ich spinn, aber macht nix) sakrale Stück, ca. 12 cm misst diese pinkige Grotte, ja so was lässt mein Herz höher schlagen (gut, dass mein Mann auf der Arbeit war!!!! hihihi ;-)))))))
Das war mein heutiger Flohmarktschnapp für schlappe 50 Cent, ja da freu ich mich wie ein Kind über so einen Schnapp ;-))). Sie ist wunderschön und bekommt einen tollen Platz! (mein Mann wird mich erschlagen wenn er heimkommt!) 

Aber ich bin ja nicht egoistisch, manche Sachen sind soooooo schön, soooo shäbbi, so wie dieses Kissen, hammerharte Farben (nicht so ganz meine Farben) doch einen Touch zu heftig für mich, ich bin ja eher, wenn schon farbig, der pastellige Typ!!! Aber ich weiß, da freut sich jetzt megamäßig eine meiner Freundinnen, die sitzt jetzt schon vorm PC und kann es nicht abwarten, dass ich endlich das Foto einstelle, ich hab nur was von einem Flohmarktmitbringsel gemailt ........:-) .
Auf dem grünen Hocker, gefällt mir der Grannykissenbezug sogar für mich selber, aber versprochen ist, versprochen!!! Wenn sie ihn nicht will, dann behalte ich ihn selbst!
Mit dem kleinen Blumengruss (danke liebe Karin für das süße Blumensträuschen!!) es ist so herzallerliebst, leider hab ich nur vorhin beim Aufräumen, das hübsche Kännchen kaputt geworfen, ärgerlich, aber das macht wieder Platz für neue Ideen.
Euch allen noch einen tollen Sonntag, viel Spaß bei euren Unternehmungen, vielleicht habt ihr ja sogar Sonne!
Liebe Grüße und für morgen einen guten Wochenstart (ist aber noch ewig hin bis Montag)
Nachtrag:
Unbedingt heute Abend um 20.15 h im NDR - Landlust TV - anschauen, nicht versäumen, tolle Sendung!!!

Kommentare:

  1. What fine cabinet was and what a cute sign.

    Hugs
    Elna

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ganz begeistert von deinem wunderschönen Flohmarktfund - jetzt in weiss! Manchmal ist es unvorstellbar wie unscheinbar etwas aussehen kann, bevor wir uns daran vergnügen!
    Herzlichst
    Dea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana ,

    gestern war endlich einmal das Wetter auch bei uns schön !
    Dein Schränkchen sieht soooo toll in weiß aus !!!
    Wir waren in der Stadt bummeln dann beim Chinesen und daaaan ging es auf einen wunderschönen großen Nachtflohmarkt und wir haben leider wieder sooo tolle Sachen gefunden ! Heute früh waren wir auch schon wieder auf einen Flohmarkt und es war wieder soooo toll !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow, das Schränkchen ist der Burner! So schön!

    Ich war leider gestern zu faul für den Flohmarkt, aber nächste Woche gehe ich AUF jeden Fall!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Schneckerle... meiiiii i bin ganz narrisch in dei Schränkchen.. is scho der Hammer was ma mit Farb alles anstellen kann.. Bin restlos begeistert..
    Wunderschön san deine Bilder geworden..
    i druck di ganz narrisch..
    dicke fette Suserlbussis

    AntwortenLöschen
  6. Schränkchen=Topp! Superschön und Emilsicher hhehhaahahahah:-)) Und ich finde Dein Schildchen ganz bezaubernd liebe Tatjana! Du bist viel zu bescheiden!:-)*** So viel positive und liebe Energie strahlt aus Deinem Post:-))) Ich habe wie immer mit Vergnügen gelesen und geguckt!
    Danke noch mal Du weißt für die Info!
    LLLLg

    Syl

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana,
    der unterschied vorher-nachher haut mich immer wieder fast aus den Latschen! Dabei ist es nur ein bißchen Farbe! Toll geworden!!!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  8. das Schränkchen ist super geworden

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Tatjana,
    sooooo schön! Das Schränkchen ist traumhaft schön geworden, ich bin begeistert!

    Ich drück dich und schick dir ganz ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tatjana,
    wow, der Schrank ist ja superklasse geworden. Es ist einfach ein Wahnsinn, was die Farbe Weiß bewirkt. Den würde ich vom Fleck weg nehmen ;o) Ich habe schon lange keine so tollen Schnäppchen mehr auf dem Flohmarkt gemacht, aber bald geht es auch hier wieder los - hoffe ich zumindest ;o)

    Viele liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Der Schrank ist toll geworden!

    Sonnige Frühlingsgrüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,

    der Schrank gefällt mir in weiß richtig gut.
    Der ist wirklich wunderbar geworden und eine tolle neue Schatzkiste.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  13. Toll ist dein Schrank geworden - was doch Farbe so ausmacht! Da hast du echt ein Schnäppchen gemacht! Bei uns war gestern auch schönstes Frühjahrswetter, muss gleich erst mal meine Fotos hochladen ...
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Also ich hätte den Schrank schon so gelassen *hahahahahaha*.
    Super ist er geworden. Mir gefallen solche Verwandlungen immer. Und wenn die Katze ihn nicht will, ich nehm ihn ;-))))
    Ich wollte gestern auch auf den Flohmarkt, aber da ich so viele offene Sachen habe, klopfte ich mir energisch auf die Finger und blieb zu Hause.

    Dein letztes Foto gefällt mir SEHR SEHR SEHR gut.

    Vielen Dank für den TV-Tip. Der wäre mir entgangen.

    Herzliche Grüßle
    Manou

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,

    oh du findest wohl auch immer etwas auf dem Flohmarkt :) Bei uns im Ort hat die Flohsaison noch gar nicht begonnen.

    Dein Schrank ist toll geworden und die Katze ist herzallerliebst und passt da supertoll drauf.

    Nun gehe ich mir mal dein Hasen im letzten Post anschauen, den ich verpasst habe.

    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Tatjana,

    ........ lebst du noch ;O) oder ist dein Man noch bei der Arbeit *lach!

    Der Schrank ist toll geworden - gut das du dich fürs streichen entschieden hast - er wirkt so schön frisch!

    Ein tolles Blümchen hast du bekommen , das ist aber lieb von Karin!

    Wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend und schick dir liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. uiiiiiiiiiiiiii tatjana......
    der schrank ist klasse gewoden der würd mir auch gefallen müßt das schild halt wechseln :O)))) studentenfutter oder so............
    habs schön in bayern.......liebste grüße mona

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Tatjana,

    mei, das kleine Schränkchen ist ja sooooo hübsch geworden. Das hast du fein hinbekommen ;)
    Dein gehäkeltes Grannykissen schaut auch ganz toll aus! Das wird deine Freunding sicher behalten *gg*.
    Und das kleine Blumensträußchen ist ja sooo süß!

    GLG sendet dir die Nicole
    P.S. Ich hoffe, du lebst noch.....*g*

    AntwortenLöschen
  19. ...das Schränkchen ist suuuper shabby geworden...
    na, da wird sich der Emil aber nicht freuen...hihi...
    und das Schild ist auch schön geworden, liebes Tatjanachen,
    aber die pinke Grotte...lach...neeeeeeeee, die ist nicht mein Fall...(aber nicht böse sein ;O)
    wir fahren nächste Woche zu Bianca (White Living)
    da holen wir ein paar sehr schöne shabby Sachen ab *oberfreu*...

    dir noch einen schönen Abend
    Bussi Ulli

    AntwortenLöschen
  20. Liebstes Bibeli
    Das sieht ja wirklich nach einem tollen Sonntag aus. Ich liebe Flohmärkte! Wunderschön ist auch der Schrank geworden. Super!
    Dein Grannykissen ist der Hammer! Du bist ja wirklich immer soooooo fleissig!
    Ja, auch ich habe gestern Landlust gesehen.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart, mein liebstes Bibeli, und grüsse Dich ganz herzlich Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Der Schrank ist toll geworden! Das hast Du super gemacht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  22. Was für einen schönen Post.
    Da springt ja gleich die Lebenslust mit drüber.
    Leider war es bei uns im Norden nicht ganz so schön.
    Aber dafür gibt es ja Blogs wie deinem ,da lasse ich mich doch gerne mal anstecken.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  23. Liebstes Bibeli
    Sorry, ich hab's ganz vergessen! Die pinkige Grotte gefällt mir sehr gut. Bei uns findet man so etwas nicht. Solche Sachen findet man wohl eher im Süden der Schweiz.
    Alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. ja neee, komm, die originalversion ist doch auch bombe. HALLO, war ein witz. hömma, wie geil sieht der schrank denn jetzt bitte aus! sehr schön. seeeeeeeeeeeeeeeehr schön. ich befand mich am wochenende auch im frühlingsrausch und pflanzte gestern erstmal tulpenzwiebeln (ja, ich WEISS, dass man das im herbst machen muss...) und zwei stunden später hat es aus kübeln geschüttet. das leben ist kein ponyhof .... aber er kommt wieder, der flühling, ich bin mir sicher. dauert nicht mehr lange............. und bis dahin beglückt sich mein herz an diesem schrank.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tatjana,
    der Schrank sieht suuuuper aus unbd ich finde dein Schildchen auch klasse.Das Kohlepapier ist goldwert,oder?
    Ganz besonders gefällt mir auch die schöne Rose in den wunderschönen Krug.(Wie ärgerlich,dass er nun kaputt ist)
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana,
    das Katzenfuttter-Schränkchen ist ein wunderbares Schätzchen geworden! Auch Dein Flohmarktfund ist hübsch, erinnert mich an meine Kindheit....
    Die Rose als Ministrauss ist wunderwunderschön!
    Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Tatjana
    gut, dass Du die Energie gleich genutzt hast :o)
    Ich warte schon seit Wochen auf diesen Energiehasen-Schub....
    Der Schrank ist super schön geworden (inkl. Schild), die pinke Grotte und das Kissen wären nicht so meins, aber so gibt es eben für jeden etwas.
    Ich wünsche Dir eine tolle, energiereiche Woche.
    Herzliche Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  28. WOw der Schrank ist toll geworden. Wirklich klasse.
    Und wenn deine Freundin den Granny Bezug nicht möchte nehme ich ihn sehr gerne :-)

    Hab noch einen schönen Abend
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tatjana,
    Mann ist der schön geworden der Schrank. Und so ein süßes Schildchen dran. Die Buben werden sich freuen. Auch die Granny-Decke ist Dir super gelungen und ein echter Hingucker.
    Ja, hier ist seit gestern der Vorfrühling und die Sonne auch wieder verschwunden. Gell, Landlust-TV ist klasse und ich nehme die immer auf DVD auf. Leider habe ich die 1. Folge verpasst.
    Ich wünsche Dir eine nicht so stressige Woche und sende Dir liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Guten Abend liebe Tatjana! Wow... jetzt haben wir uns schon eine Ewigkeit nicht mehr gelesen, gell! Ich bin ja auch ein seltener Gast geworden... Aber JETZT bin ich hier und war durch Dein Blog stöbern! :0) Also den "Cat food" Schrank ist ja so schön geworden! Im Originalzustand lassen... wäre ja gar nicht in Frage gekommen, oder **lach**! Ich bin glücklich, dass es Dir & 4-Beiner gut geht und schicke Euch eine liebste Umarmung! Auf bald, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  31. Wahnsinn! Den Schrank erkennt man ja gar nicht mehr wieder! Wunderschön, besonders das Katzenfutter-Schild sieht toll aus! Da hat sich das quetschen ja gelohnt. Ich muss immer noch lachen, wenn ich mir das vorstelle. Das hätte ich zu gern gesehen.

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  32. Mensch Tatjana, warst du fleissig !!! Dein Schränkchen sieht einfach klasse aus und das Schild dazu macht das Ganze perfekt ! Super... Auch deine Schnäppchen... Hast du ein Glück !!!!! Landlust TV hab ich gesehen und es war wieder mal wie ein kleiner Urlaub *gg* - Ich wünsch dir eine schöne Woche mit GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tatjana,
    ich bin immer wieder erstaunt - was Farbe so bewirkt. Super sieht der Schrank aus.
    Ich habe auch Flohmarkt-Sehnsucht ... ich muß mal sehen ob ich am nächsten Wochenende es schaffe?!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tatjana,
    wow der Schrank ist echt superschön... leider ist bei uns der Frühling noch nicht so ganz eingezogen, aber am Samstag war ich auch fleissig und habe schon mal im Garten "gebuddelt"
    Eine schöne Frühlingswoche wünsche ich Dir
    Bine

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Tatjana,
    hab dich gerade eben entdeckt - und mich prompt in den weißen Katzenbär in deinem Header verknallt. Ich nehme an, dass das Emil ist (ein Panzerknackerkater, vor dem man alle Schränke sicher machen muss?) Der Katzenfutterschrank ist ja der Knaller, die absolute Verwandlung vom häßlichen Entchen zum schönen Schwan! Mir gefällt übrigens auch das Schild!
    Ich nehm mir mal deinen Link mit und lass dir zum Ausgleich liebe Grüße da - einverstanden??!!
    Herzlichst, Traude (die auch zwei heißgeliebte Miezen hat: eine schwarze Nina und einen roten Maxwell)
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tatjana, was für einen hübschen Blog du da hast- mit soviel Humor gewürzt! Du warst ja auf einem tollen Flohmarkt, ich finde es schon schlimm, wie viel Händler mittlerweile für den alten Krempel (auf den wir allerdings alle so stehen!!!) verlangen! Erzähl mal, was dein lieber Gatte zu dem Rosa Plastikdingsbums gesagt hat! Seine Nackenhaare (falls er welche hat ) haben sich sicher aufgestellt! Liebe Grüße aus Österreich Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Tatjana,

    das Schränkchen in weiss ist wirklich wunderschön geworden. Hätte man gar nicht gedacht, dass das so toll wird und was so ein Farbwechsel auch ausmacht.

    Hier scheint heute ein frühlingshafter Tag zu kommen, aber leider ist nochmal Schnee angesagt.

    Viele liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  38. Das Schränkchen ist richtig hübsch geworden :-) Wenn wir so einen Futterschrank hätten könnten wir immer Selbstbedienung machen. Die Tür würde der Piff sofort auf kriegen. :-)Bei uns müsste da ein fettes Schloß ran ;-)
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  39. Wooow was fuer schoene Schaetze ich bin begeistert vorallem von dem Schraenkchen!!!1

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  40. Wunderschön....einfach ALLES!!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Tanja,
    das Schränkchen ist wunderschön geworden, ich hätte es auf jeden Fall auch gestrichen. Es gibt Dinge, da lohnt sich ein Gedanke daran, es so zu belassen, wie es ist. Die haben dann entweder eine umwerfende Patina oder strahlen sonst einen so eigenen Charme aus, dass man sie einfach nicht streichen DARF. Beides hatte dieses Schränkchen allerdings nicht, und so hast du das ganz richtig gemacht!
    Das Schild allerdings finde ich ganz toll- was hast du bloss daran auszusetzen?Und die süsse kleine Stoffkatze- ist das Steiff? Die ist wirklich herzig!
    Die Grotte allerdings...hustkeuch....die ist wirklich Geschmackssache! ;oD Ich kann deinen Mann, wenn ich ehrlich bin, ein bisschen verstehen, *ggg*!
    Um das kleine Krüglein ist es allerdings wirklich schade, aber wo du recht hast, hast du recht: So macht man Platz für Neues....ghihihi...
    Dass du deine Freundin mit der Grannydecke beschenken willst, das finde ich sehr lieb- sie wird sich bestimmt freuen, nur schon darüber, dass du an sie gedacht hast!
    Und jetzt: Ich wünsche dir einen fröhlichen, kreativen Tag!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Tatjana,

    ja endlich wieder online :)). War auch mal eine kleine Erholung vom Internet, aber solange hätte es auch nicht sein müssen. Toll ist der Schrank geworden bin wirklich total begeistert!!! Gebe echt zu, das ich bei solchen Dingen keine wirkliche Vorstellungskraft im Vorfeld habe :).

    Herzlich liebe Grüße Rena

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Tatjana,
    ich bin total begeistert, wie schön der Schrank geworden ist. Es wäre viel zu schade gewesen, wenn er im Sperrmüll gelandet wäre. Kompliment!
    LG Petra

    AntwortenLöschen