Freitag, 16. März 2012

Frühlingswetter...

Huhu Ihr Lieben,
besser kann das Wochenende wohl nicht starten, wir haben hier jetzt am späten Nachmittag noch immer superschöne 18 Grad, ein Traum...!!!
Die Balkonsaison wurde heute Nachmittag bei uns eröffnet, die ersten Blümchen wurden gepflanzt, der erste Kaffee draußen getrunken, der erste Kuchen im Freien gegessen (lecker.....) ;-))
 ...und nicht nur wir haben unsere Freude am Frühling auch die Katzen sind voller Freude draußen rumgehupft, nur der rote Samy nicht, der traut sich noch nicht raus, dass ist noch alles neu und ungewohnt für ihn, dafür ist Emil wie immer der erste gewesen....
So, aber jetzt fix wieder weg vom PC und wieder raus ;-)).
Euch alle einen genauso schönen und wundervollen Start ins erste Frühlingswochenende und habt ganz viel Spaß bei dem tollen Wetter

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana, oh wie schön !!! Bei uns hat es sich leider wieder zugezogen und wir haben nur noch 10 Grad ! Also ich bleibe auf dem Sofa. Lg + ein schönes Wochenende, Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana,

    ja, heute war ein schöner warmer Sonnentag! Das hat so richtig Spaß gemacht an der frischen Natur zu sein.
    Ihr habt´s Euch auch richtig schön gemacht. Ich wünsche Dir ein ebenso schönes Wochenende.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Hach, wie schön! Das hört sich nach einem wunderbaren Nachmittag an!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes, frühlingshaftes Wochenende!
    Kram Doris

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns waren es heute auch mollige 24 Grad. Herrlich !
    Mit Kaffee und Kuchen draußen ist doch was schöne oder ?
    Hab noch einen schönen Abend

    GGGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Es wirklich zu schön wenn das Leben auch wieder draußen stattfinden kann und man es sich so gut gehen lassen kann wie z.B. du - der Kuchen sieht mal wieder oberlecker aus!

    Schick dir liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder und der grüne Kuchen... wow sieht das toll aus:-))) und Emil ist ja wie immer sooo süß!:-))))) Hab auch ein wunderschönes Wochenende!!!!
    Ganz liebe Grüße

    Syl

    AntwortenLöschen
  7. Griaß di meine Süsse.. hach wie herrlich gel. ich hab heute das erste mal meinen Beetle aufgemacht :o) und hab es genossen.. auch wenn ich bis 17 uhr gearbeitet hab..
    deine Bilder sind echt richtig richtig klasse..
    ich drück dich und schicke dir ganz ganz viele Busserla..
    ggggggggggggggggggggggggggglg Dei Suserl

    AntwortenLöschen
  8. Ist das nicht herrlich draußen :)))) Super schöne Bilder! Genieß das Wochenende, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,
    herrlich schöne Bilder und ich beneide dich um die 18 Grad.Heute Morgen hatten wir Frost,aber am Mittag war es schön sonnig.Leider zog es sich am Nachmittag wieder dicht zu.Gebe die Hoffnung aber nicht auf,dass es bei uns auch bald so warm wird.
    Ich grüße dich ganz lieb,
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana, wir hatten heute Nachmittag 24 Grad! VIERUNDZWANZIG! Ist das nicht verrückt? Es war so schön draussen.

    Was ist das bitte auf dem Kuchen? Ein selbstgemachtes Marzipangänseblümchen? Oder kann man das kaufen?

    Hab ein schönes WE!
    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana!
      Wünsch dir auch ein wunderschönes Wochenende. Wir hatten sogar 20 Grad! Ich habe heute
      mein erstes Eis aus der Eisdiele verputzt. Leider solls ja nächste Woche wieder
      schlechter werden. Knuddel auch Deine süssen Miezen von mir.
      GLG Susanne

      Löschen
  11. Liebe Tatjana,
    mein Nachmittag fand auch auf der Terrasse statt;))) Ordnung gemacht, die Möbel aus dem Winterquartier geholt, Kissen wieder bezogen, dann einen Caffe latte gezogen und in der Sonne gesessen!!!
    Hab ein sonniges Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,
    hmmmm, das sieht aber wirklich lecker aus bei dir :o) Heute war es wirklich traumhaft draußen. Ich habe mich nach der Arbeit ins Auto gesetzt, Dach auf, Musik an und los gehts - einfach herrlich, so könnte es jetzt eine Weile bleiben ;o) Ich wünsche dir ein traumhaftes sonniges Wochenende.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Recht habt ihr: Bei solchen Verlockungen (in kulinarischer, wettermäßiger und katzenmäßiger Hinsicht :o)) MUSS man ja einfach nach draußen gehen! :o)
    Ich lass dir (für dich und die Kätzchen) die allerliebsten Rostrosengrüße da,
    Herzlichst Traude
    ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ

    AntwortenLöschen
  14. Auch der Norden ist heute verwöhnt worden und wir haben die Gartensaison eingeläutet. Leckeren Kuchen zeigst du uns da, ist der selbst gemacht?
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana, richtig schöne Bilder! Wünsche dir eine schönes frühlingshaftes Wochenende, herzliche Grüße, Anazard

    AntwortenLöschen
  16. Bei uns wars heute auch sehr schön! Nach ein bißchen Oster-Deko haben wir es uns auch draußen gemütlich gemacht. Man muss die ersten Sonnenstrahlen auch wirklich nutzen...Ihr habt's genau richtig gemacht!
    Liebe Grüße und genießt die Zeit,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  17. Hej Du Liebe,
    recht hattest Du!!! Wenn man die Gelegenheit hat, muss man so ein Wetterchen einfach draussen genießen!!! Wie ich sehe, liegt der neue Boden schon?!?! Schöne Bilder hast Du gemacht! Euer weißer Emil ist einfach ein wunderschöner Kater ♥
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!!
    Dicker Drücker,
    Domi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana,
    sehr gemütlich sieht es aus, nach so viel Arbeit hat der Kaffee sicher gut geschmeckt. Wir sind morgen dran, die Hornveilchen warten schon, Blumenerde ist gekauft. Ich hoffe, das Wetter hält sich ein bisschen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ariane

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana ,

    welch ein traumhaftes Wetter wir die ganze Woche schon haben ... fahre auch schon seid Mittwoch oben ohne ;-)))
    Man muss diese tolle Wetter genießen und jede freie Zeit draußen verbringen . Dein Kuchenstück hast Du aber nicht gegessen ... das ist doch viiiiiiiel zu Schade zum essen !
    Emil gefällt auch das Wetter ... das ist wirklich ein gaaaanz hübscher !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tatjana
    Ach, ich geniesse dieses wunderschöne Wetter auch in vollen Zügen :-). Dein Kater Emil würde ja perfekt in unser Haus passen...farblich ;-). Und dieses Kuchendingsbums sieht ja sowas von lecker aus. Hast du das etwa selber gemacht? Ein Kunststück! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Danke für deinen lieben Kommentar!

    Was hast du für schöne Fotos gemacht! Wirklich Klasse! Da kommt gleich richtig Frühlingsgefühl pur hoch.
    Dein Kuchen sieht soooo lecker aus. Und deine Katze erst..

    Ich wünsche dir ein wunderfeines Wochenende.
    Lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana,

    Von meinem Besuch bei dir,
    lasse ich liebe Grüße hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  23. Herrlich!!! Endlich!!!!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebe Tatjana,

    oh ja, auch bei uns ein Traumwetter. Wir saßen gestern bis 18.00 Uhr im Garten. Selbst da war es noch warm. Auch heute Sonnenschein pur. Wir werden Grillen.

    Ich wünsche Dir eine wunderschönes sonniges Wochenende.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Ja, das Frühlingswetter ist wunderbar, ich muss auch gleich wieder raus. Aber zuvor wollt' ich nochmal sagen, wie schön die Frühlings-Fotos hier sind.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana,

    wir hatten hier gestern auch herrliches lauwarmes Frühlingswetter. Leider ist es heute aber schon wieder trübe und kalt. Schade :(

    Bei uns schleichen die "unkastrierten" Strassenkater über das Grundstück und markieren alles!!!
    Leider sind sie so scheu, dass man sie nicht einfangen kann. Ich würde sie gerne zum TA bringen zum kastrieren lassen. Sie jammern und schreien nachts fürchterlich und haben auch schon Nachbars Katze beglückt, die leichtsinnigerweise ebenfalls unkastriert ist.....versteh einer die Leute !?
    Ansonsten freue ich mich natürlich auch über die erwachende Natur ringsherum.

    Ein wunderschönes Frühlingswochenende
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  27. Wie gern würd ich jetzt mir dir ein Stückchen Kuchen auf deinem Balkon essen, liebe Tatjana!

    Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Sonnige Frühlingsgrüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tatjana,
    wie schön deine Frühlingsbilder sind! Dein Kuchen sieht lecker aus und dein Emil der sein erstes Sonnenbad nimmt ist soooo süß!

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  29. Liebstes Bibeli
    Wunderschön sind Deine Bilder. Am liebsten würde ich mich zu Dir setzen und eine Tasse Kaffee trinken. Dein Kaffeeservice gefällt mir sehr gut. Ganz toll auch die Bilder Deiner süssen Samtpfote.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen und sonnigen Sonntag und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Hallo meine Liebe,

    na....., hast du es schon entdeckt? Auf Seite 68 steht das Rezept für die Heidelbeerküchlein ;O)!

    Schick dir liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tanja,
    gell, ist dieses Wetter nicht einfach "HACH!!!!" ? Soooo schön, da schwebt die Seele durch die warme Luft und die Sonnenstrahlen.... (Gott, wie poetisch, ghihihi!!) Aber im Ernst, man wird richtig fröhlich, wenn man nur nach draussen guckt! Ich bin meine ganze Freizeit mehr oder weniger in der freien Natur mit meinen Tieren, da bekommt man dieses Erwachen aller Lebensgeister hautnah mit! Unsere kleinen Mitzis liegen jetzt auch auf der Loggia in der Sonne, jagen die ersten Falter und Fliegen und geniessen dieses herrliche Wetter genau wie wir!
    Deine kleinen Kuchen sehen ja sooo lecker aus- da erwacht der Süsszahn in mir! ;oD Und das Schneewittchen, Emil genannt, ist so ein Schnuckeliger, diese bernsteinfarbenen Augen sind einfach wunderwunderschön! Und ich hoffe, Samy traut sich auch ganz bald....
    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag! Bei mir geht's gleich los in den Stall, erst Ausmisten und Füttern, während die Hottis mampfen, geniessen wir auch ein Brötchen und einen Emmi Caffé-Latte, und dann: Ausreiten! Ab Mittag soll das Wetter ja drehen, also raus! Wie ich gehört hab, wird's ab Dienstag aber schon wieder warm und sonnig- juchuuuu!!
    Herzlichste Grüsse
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  32. Meine liebe Tatjana.

    Wie ich dich darum beneide!!!!
    Ich habe Freitag auch die Gartenmoebel auf unsere Terasse gestllt und mit dicker Jacke eben die Sonnenstrahlen genossen.
    Aber zum Kaffee trinken war es echt noch zu kalt.Da muessen wir hier woll noch etwas Gedult haben.

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tatjana,
    das sieht ja nach einem wunderbaren Wochenende aus! Dein Servise it ein Traum und das Petit Four hast Du doch nicht etwa aufgegessen? Das ist ja ein kleines Meisterwerk gewesen!
    Wir hatten auch schone Sonne und 20°, das richtige Wetter für Gartenarbeit ;O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen