Freitag, 10. Februar 2012

Shabby Rostfunde und Give Away und Nachtrag

Hallo Ihr Lieben,
toll wir haben Wochenende (ich sogar Urlaub, also noch mehr Freude als sonst :-)) .
Danke für eure Hilfe zu meinem Granny-Blüten-Projekt, ich weiß jetzt zumindest wie ich weitermachen werde, ich werde alles zusammennähen, bunt durcheinandergemischt, da waren ja fast alle einer Meinung, dass diese Variante die schönere ist. Ob ich dann das ganze zum Schluß umhäkle werde ich dann entscheiden wenn ich fertig bin, mal sehen wie ich voran komme.


Dann wollte ich euch einen tollen Rostfund zeigen, schaut mal so shabby! Hat jemand von euch eine Ahnung für was diese Stempel sind? gut das Rost-Konvolut ist aus dem Bäcker/Konditorbedarf aber so richtig weiß ich nicht für was diese Stempel sind?  Was hat man damit gemacht, für Brot vielleicht? Ich finde diese Teile so schön schäbbi!

...und damit Ihr auch was davon habt, verlose ich für eine/einen von euch drei Teile aus diesem Rost-Konvolut, ihr müsst nur unter diesem Post bis 14.02. einen Kommentar hinterlassen, dass ihr gewinnen wollt, dann seid ihr dabei, egal ob mit Blog oder ohne, ihr könnt gerne das Bild unten mitnehmen und verlinken müsst ihr aber nicht ;-).
So und jetzt wünsche ich euch viel Glück und jetzt kommt noch ein bisserl Farbe nach so viel Rost............!
Die schönen Tulpen, so zauberhaft verpackt sind von dem lieben Christinerl vom letzten Samstag. Felix saß gerade mitten in der Deko, deswegen wurde er gleich mitabgelichtet.

....und er, der weiße Bengel schaut mal wieder sehr tief ins Glas bzw. er hat mal wieder nur Unsinn im Sinn, so Blumen im Wasser stellen immer eine große Herausforderung für ihn dar, die stehen meißt nicht lange im Wasser :-(. 
So, jetzt muss ich mich in die Küche begeben, wir bekommen später lieben Besuch.
Alles Liebe und einen wunderschönen Start ins Wochenende.
Nachtrag zu den Stempeln:
sehr nett war die Mail von Kathrin (einer anonymen Leserin) die eine Erklärung zu den Stempeln hatte, diese Erklärung will ich euch nicht vorenthalten, Sie schrieb:
 
die Stempel sind Brotstempel...
"Zur schlichten Gewichtsangabe verwendete man auch bei uns im 20. Jahrhundert noch
gelegentlich Brotstempel aus Metall oder Kunststoff. Das sogenannte
„K-Brot“ („Kartoffelbrot“ oder „Kriegsbrot“), das während des 1. Weltkrieges
hergestellt wurde, enthielt einen bestimmten Anteil an Kartoffelmehl und mußte deshalb mit
dem Buchstaben „K“ gekennzeichnet werden."
Literaturhinweise:
H. Eiselen, Brotkultur, S. 132-133

Vielen Dank liebe Kathrin für die Aufklärung und ihr müsst euch unbedingt die Page von ihr anschauen, superschöne Eier gibt es bei ihr zu sehen, ein Traum www.eigraviert.de  

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,
    da bin ich gern dabei, bei der Verlosung!
    Hab ein kuscheliges Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Tatjanchen, das sind auch tolle Funde, so richtig shabby chic, auch wenn ich leider nicht helfen kann da ich keine Ahnung habe wofür die Stempel sind bewundere ich sie sooo!
    Den Felix küsse ich jetzt auf die süße rosa Nase und der Emil... der steht auf Wasser bestimmt ganuso wie Blue, Blue ist so von Wasser fasziniert! Ich muss Dir mal wieder eine Email schreiben und über Blue berichten, vielleicht am WE finde ich kurz Zeit:-))) Eine schöne Zeit mit Eurem Besuch!

    LLLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Tatjana,

    da hast du wirklich tolle Teilchen erobert.ich bin sprachlos.Die wuerden bei mir auch einen tolles Plaetzchen bekommen.

    Sei lieb gegruesst und habe ein schoenes Wochenende
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Interesting things you've got there and two cute cat's. I also have a white cat.

    Hugs
    Elna

    AntwortenLöschen
  5. "Der weiße Bengel und die Tulpe" habe ich eben das letzte Foto spontan getauft. Das ist wirklich zu niedlich liebe Tatjana. Natürlich auch die Weiße-Tulpen-Collage mit Felix.
    Dein Giveaway ist ja wirklich total schön. Was das für Stempel sind? Ich könnte mir vorstellen, dass man früher Textildrucke oder so damit gemacht hat. Wissen tu ich es aber nicht.
    Ach ja, hier im Lostopf gefällt es mir auch gut, deshalb bleibe ich hier auch drin ;-).
    Ein schönes gemütliches Wochenende wünsche ich Dir.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Oh deine Schneeflocke ist so goldig. Ich weiß leider auch nicht was die Stempel bedeuten, aber schön sind sie :-) Ich hüpfe auch mal in deinen topf, vielleicht hab ich ja Glück !

    GGGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana,
    der weiße Bengel!!!Ich bin richtig begeistert von diesem wirklich sooo tollem Bild!Es sieht sooo schön aus.Du musst es unbedingt einrahmen.
    Bei den Stempeln kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Sehr gerne mache ich bei deiner tollen Verlosung mit und freue mich sehr dabei zu sein.
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja tolle Sachen.Wofür die allerdings sind weiß ich nicht,aber egal sie sind schön.
    Ich kann auch schlecht Blumen auf dem Tisch stehen lassen,Abends und Nachts muss ich die wegpacken.Hab hier so Fellnasen die mit dem Kopf reingehen und dabei alles umhauen ;-)
    LG und geniess deinen Urlaub
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Die sind ja toll, da würde ich gerne was von gewinnen, wofür die stempel sind weiß ich aber auch nicht...
    liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana ,
    Deine Bäcker-Konditoren Teilchen sind wunderschön ... früher wurden die Brote immer oben gestempelt und dazu sind diese Stempel !
    Gerne mache ich bei Deiner Verlosung mit und versuche mein Glück !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana, ein toller Fund; da bin ich gerne bei der Verlosung dabei. Ich weiß leider auch nicht, wozu die Stempel verwendet worden sind; vielleicht für den Druck auf Leinensäcken ?

    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tatjana! So süss die Vierbeiner... sind die besten Models, gelle! Wünsche Dir aus Herzen einen schöne Urlaub! Wollte Dir heute schreiben, kam aber nicht mehr dazu. Aber ich sehe, dass es Dir wieder gut geht :0). Liebste Grüsse aus der weissen Wolke, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Tatjana,
    vielen Dank für Deine tröstenden Worte.
    Ach Tatjana, das mit Deinem blinden Timo tut mir auch sehr leid! Es ist ja noch garnicht so lange her. Ein kleiner Trost der bleibt ist, dass die Tiere es gut bei uns hatten, egal ob ein langes oder kurzes Leben, wichtig zu wissen, dass sie sich wohl gefühlt haben und ihr Tierleben friedvoll leben durften.
    Man glaubt es nicht, wieviel uns so ein Tier an Liebe und Geborgenheit gibt. Viele Menschen erleben dieses Gefühl garnicht.

    Lieben Gruß und ganz viele Streicheleinheiten an Deine süssen 7 Buben!
    Dir auch alles Liebe
    PETRA

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Tatjana,
    ich wollte auch mal wieder gern auf Deinen schönen Blog kommen und ein paar liebe Grüße hier lassen, Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein gemütliches und entspanntes Winterwochenende, einen schönen Urlaub und habe eine gute Zeit,
    Alles Liebe VON HERZEN ♥

    AntwortenLöschen
  15. Griaß Di mei Schneckerl,

    ja sog a mal.... da host ja wieder einen ungewöhnlichen Fund gmacht.... owa ganz ehrlich: keine Ahnung wofür des is?!?!
    Deine Fotos san wieder ganz zauberhaft.... so hübsch schaut er aus der Felix in der Deko.... aber der neugierige Fatzke gfallt ma glei nu besser... des schaut ja zu liab aus, wia a da so tief in des Vaserl neistarrt..... einfach Zucker!!!!
    Schneckerl.... genieß Deinen Urlaub und Deinen Besuch!!!!
    So... etz verlink i Dein Candy nu schnell und dann muass i mi ums Frühstück für meine Komantschen kümmern...
    Bussal
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Ohhhhhhhhhhhh mei mei Süsse.. des letzte Bild musst dir ausdrucken.. mei is des toll.. auch der Rest ist klasse..und deine Verlosung is ja wohl der Oberknaller.. da bin i gern dabei..
    i druck di ganz feste..
    Bussis Suserl

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana,
    die Teile sind ja alle ein Traum! Da springe ich sehr sehr gerne in den Lostopf!!!
    Die Bilder von deinen beiden Samtpfoten sind einfach hinreissend! Vor allem das Letzte - was für schöne Farben!
    Ein schönes Wochenende und alles Liebe,
    Dania

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana,
    na, wenn du uns deine Fundstücke so lieb verschenken möchtest....ich sage nicht nein! ;oD Und bin gerne bei deiner Velrosung dabei, herzlichen Dank!!
    Wofür die Stempel sind kann ich dir leider auch nicht sagen- aber was soll's, schön sind sie alleweil!
    Deine kleine Samtpfote ist ja schon ein Schlingel, man kann es ihm direkt ansehen! Meine beiden lassen die Blümchen zwar in Ruhe und sind auch sonst ganz, ganz Brave, aber ab und zu sitzt dann doch ein kleines Teufelchen hinter den Ohren! Etwa, wenn sich mein Häkelgarn gar zu vorwitzig an der Nadel auf- und abbewegt..... Allerdings braucht es dann nur ein bestimmtes "Neeeiiiiinn!!" meinerseits, und a Rueh is! Sie würden allerdings gaaanz scheinheilig pfeiffen, wenn sie denn könnten, ghihihi....
    Ich wünsche dir ein ganz und gar gemütliches WE, bis bald!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana,

    trau Dich - dieser Hefeteig ist so simpel, dass er selbst mir gelingt - und ich habe ÜBERHAUPT nicht mit Hefeteig :o) Der wird nur zusammen gerührt und in den Kühlschrank gestellt. Dort geht er über Nacht herrlich auf und am nächsten Morgen wird er einfach 'verbacken'.

    Erzähl mir, wenn Du es auspobierst, ja?

    Ganz liebe Grüße
    Melanie - die neuerdings Hefeteigfan ist :o)

    AntwortenLöschen
  20. Oh, was für schöne Bäckerteilchen, liebe Tatjana :)
    Wir fahren gleich in deine Stadt... ich freu mich!

    Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. ..toller Fund liebe Tatjana,
    ich liebe alles was sooooooooo schön shabby ist,
    heute auf dem Flohmarkt habe ich einen schönen alten Silberleuchter und ein altes Gesangsbuch von 1890 gefunden *freu*...

    das Photo mit dem Emil ist so goldig,
    unser Findus hatte heute Morgen seine Katzenstreutüte aufgerissen und alles auf dem Boden verteilt...und dann...dann hat er noch darauf gepieselt...nene...altes Ferkel...

    ich wünsche dir noch ein sehr schönes Wochenende
    28772662233 Bussis
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  22. Liebstes Bibel
    Das sind ja wirklich ganz tolle Teilchen, die Du da gefunden hast. Soooo schön! Mich würde es auch interessieren, wozu diese Stempel verwendet wurden.
    Deine Katzenbilder sind ja wieder allerliebst! Gigi schläft übrigens gerade neben mir ;o)
    Die Tulpen vom lieben Gaggal sind übrigens auch wunderschön.
    Soeben habe ich mir den Katzenvideo bei Dir angeschaut. Soooo süss!
    Vielen Dank auch für den lieben Kommentar auf meinem Blog. Danke, uns geht's gut!
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tatjana,
    gerne hüpfe ich mit ins Lostöpfchen und muss dir sagen, die Rostfunde sind einfach toll:))
    Ein schönes ruhiges Wochenende und viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. huhu tatjana......
    hilfe ich hab ja total viel verpasst.........aber irgendwie schwächel ich seit 2 wochen rum.......ich ging tatsächlich voll am stock.....sprich krücke mein rechtes sprunggelenk war...ist.....entzündet und jetzt hab ich auch noch eine miese erkältung....ich kans nicht leiden.....zum glück ist jetzt wochenende und endlich ruhe.......
    happy weekend......
    bussi
    mona

    AntwortenLöschen
  25. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh......
    siehst ich schwächel........
    ich will doch gewinnen ....schnell schmeiß mich in den topf.........
    grüßl mona

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, ich springe auch noch schnell in den Lostopf. Die Shabby Teile sind wirklich ne Wucht. Gruss Simone

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tatjana ,
    Du bist SOOOOOOOO Lieb.Unglaublich Lieb!!!!!Dankeschön für jede Wort welche Du bei mir lässt!!!!Dein neuer banner ist ja Traumschön!!!!!
    Allerliebste Grüße
    Ania

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Tatjana,
    ich hüpfe auch mal rein . . . . . Reinstempeln ins Brot geht nicht so einfach . . . Die Eisenteile werden heiß gemacht und zu einem bestimmten Zeitpunkt leicht eingebrannt . . . . .
    Hab einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  29. Hej Tatjana,

    dann hüpfe ich dazu! Sieht klasse aus!

    Einen schönen Urlaub wünsche ich - mein Wunscherfüller hatte Nachtdienst und quasi ab heute auch Urlaub!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Tatjana
    Leider kann ich dir beim Rost auch nicht weiterhelfen - sieht aber einfach toll aus und ich möchte sehr gerne ins Töpfchen wenns noch ein klitzekleines Plätchen hat! Deine Kätzchen ist ja ein richtiger Schlingel - aber sooo sympathisch!
    Es grüsst dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschön!!!!!!!!
    Da mache ich doch sehr gerne mit :))
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  32. Der Emil ist wohl ein Wasserfreak, was? Blumenwasser schmeckt ja auch ganz gut :-D
    Also die Dosies waren ja total begeistert von den Rostteilen - die stehen ja so auf altes Zeig und würden sich über die alten Teile total freuen :-)
    Wir drücken alle Pfötchen für die Dosies.
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  33. Mensch, ich will dir schon die ganze Zeit einen Kommentar schreiben, aber die letzten Tage hatte ich Probleme mit dem Blogger *grmpf*. Da hast du ja wundervolle Teilchen ergattert !!!! Sehr selten und einfach nur schön ! Ich freu mich mit dir und drücke allen, die mitmachen, die Daumen !
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und morgen einen guten Wochenstart !!! Ganz liebe Grüße aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tatjana,

    das sind wieder sehr schöne Bilder! Besonders süß mit Kater!

    Dein Giveaway sieht interessant aus. Gerne mache ich bei der Verlosung mit!

    Findus hat wieder einen Schub, der arme ...
    hab echt gedacht, er hat es überstanden.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  35. Wow, das sind wirklich tolle Funde! Da mache ich auf alle Fälle mit!
    Und Deine Katzen-gegen-Tulpen-Fotos sind soooo süß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tatjana,
    gerade habe ich durch zfall Deinen wunderschönen Blog entdeckt ! So schöne Bilder machst Du und alles so liebevoll!
    Deine Katzen/ Kater sind auch allerliebst, vor allem der weiße Bengel :O)))

    Die rostigen Funde sind total schön,richtige Schätzchen, und da ich solche Dinge auch gerne mag, hüpf ich noch schnell mit ins Lostöpfchen :O)
    Aber ich komme auch so sehr gerne wieder!
    Ich wünsch Dir einen schönen Start in die neue Woche!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Tatjana,
    hach was für tolle Sachen du da hast!!! Hüpfe gerne mit ins Lostöpfchen.
    Wünsche dir eine wunderschöne Winterwoche
    herzliche Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  38. ein traumhafter fund! danke, dass du ihn mit einer von uns teilst ;-)
    ich bin dabei!!!
    hab übrigens auch grad ein give away ... http://e-i-n-f-a-l-l-s-r-e-i-c-h.blogspot.com/2012/01/give-away.html
    herzlichst deine 181. leserin
    amy

    AntwortenLöschen
  39. mei, mei, mei, fast hätt' i 's verpasst! Da wollt ich doch auch gern mit reinspringen, in den Lostopf. Ist ja irre, die Geschichte zu den Stempeln.
    Besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Tatjana,

    uhhh, das sind aber tolle Flohmarktfunde. Die Sachen schauen super toll aus. Da hüpfe ich doch gerne in dein Lostöpferl und nehme das Bild gleich mit ;)

    GLG von der Niocle

    AntwortenLöschen
  41. Oh ha, liebe Tatjana,

    auf den letzten Drücker ;-*, aber nicht zu spät ;O)! Eine tolle Verlosung bei der ich zu gerne dabei bin!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen