Montag, 13. Februar 2012

Kirche aus Eis und Schnee

Hallo Ihr Lieben,
noch nicht genug vom vielen Schnee in der Stadt, haben wir uns gestern aufgemacht zum Nordpol (zumindest war es annähernd so kalt dort ;-)), wir waren im tiefen Bayerischen Wald, so viel Schnee hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich wollte mir unbedingt die Schneekirche anschauen und gestern hat es dann endlich zeitlich mal geklappt! 
Wir hatten trotz klirrender Kälte, viel Glück mit dem Wetter, der Himmel war, wie es sich in Bayern gehört wunderschön weiß-blau und die Sonne schien den ganzen Tag, also das absolute Traumwetter für diesen Ausflug :-).


Schneekirche Mitterfirmiansreuth
Also der Aufstieg war schon echt beschwerlich, da die Kirche hoch droben auf dem Berg erbaut wurde. Die  Kirche ist nur 26 Meter Lang, 11 m Breit und hat eine Turmhöhe von 19 Metern. 
Für Interessierte hier könnt ihr die Geschichte nachlesen http://www.schneekirche.com/texte/seite.php?id=99440 
Sehr schön, die Entstehungsgeschichte dieser Kirche.
Selten hab ich so was schönes gesehen, der Altarinnenraum, alles nur aus Eis und Schnee gemacht.
 
Draußen vor der Kirche war gestern ein Schneekirchenmarkt, so konnten wir uns in der Kälte ein bisserl beim selbstgebranntem Schnaps aufwärmen (hihihi, nicht so viel, sonst kommen wir nicht mehr den Berg runter oder eben vielleicht auch schneller ;-)), aber lecker war der und der hat wirklich schön von innen gewärmt!!!
Schaut mal die supertolle Shäbbi-Schnapsbrennanlage an, die hätte ich auch gut für daheim gebrauchen können :-)).
Sogar eine Glocke hat die Schneekirche...
....hier ein Schneehund, sooo süß
 Jetzt gehen wir wieder den verschneiten Berg runter und sehen noch schönere Figuren ;-)
....die Schneekönigin
...oder diese drei Schnee-Grazien
Es gab noch viiiiel mehr schöne Eisfiguren und der Ausflug in den tiefen Schnee hat sich wirklich gelohnt.
So unendlich viel Schnee, schaut mal, wenn man da wohnt, kann man nicht mal richtig aus dem Fenster schaun, irre!!!
Bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten, gab es noch eine kleine Stärkung!
Suserl mein Schneckerl, da hab ich ganz doll an dich gedacht, weil dass ist doch dein Lieblingsessen, ich habs extra für dich fotografiert (mein Mann hat gesagt ich spinn total!).
Auf dem Heimweg haben wir noch diese hübsche Kapelle gesehen, die war so ein toller Farbklecks in dem vielen vielen weiß!!!
Pünktlich zum Sonnenuntergang waren wir dann wieder daheim. Ein schöner Ausflug mit ganz vielen tollen Eindrücken ist zu Ende, aber dahoam ist Dahoam und wir haben es in unserer Stadt ja auch soooo schön!
Alles Liebe für euch und einen schönen Tag, ich hab ja Urlaub und freu mich narrisch!

Kommentare:

  1. Wooow das ist toll.Der Tag war ganz bestimmt klasse.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana,
    das sind ja traumhafte Bilder! Da hattet Ihr aber einen tollen Tag.
    Einen schönen Start in die neue Woche und einen super Urlaub,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. woooooooooooooooooow.sag auch ich superschön....................sooooooooooooooooooooo viel schnee...........das glaub ich gleich das der tag schön war......die bratwurst nehm ich auch hab hunger und gleich kommen die kinder aus der schule.......öhhhhm was koch ich schnell.......
    liebste grüße mona

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,

    uuuiiiihhhh...ja so macht Schnee bestimmt Spaß. Was für traumhafte Aufnahmen, also was es so alles in Eure Gegend gibt...
    Und das Bild würde ich auf jeden Fall drin lassen!!! Ist sehr schön...
    Einen schönen Start in die neue Woche
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Lovely pictures and a church of snow. Cute dog.

    Hugs
    Elna

    AntwortenLöschen
  6. Hi Tatjana,
    tolle Bilder! Das sieht nach viel Spaß und Entspannung aus!
    Und ich bin froh eine von den schnellen gewesen zu sein! :)

    Liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Griaß Di mei "Schneeresal"

    Ja schaug oh.... dass ma Di a mal vor die Kamera bringt....
    Tolles Foto... ah wenn ma von Dir vor lauter Einmummung eh ned viel siegt - unbedingt drin lassen des Buildl!!!
    Wahnsinns Fotos... des schaut echt nach einem interessanten Ausflug aus.... sooooooo sche die Schneekirche.... vorallem des Herzal an dem Altar, des hods ma besonders ohdua...
    Owa i bibbert scho alloa bei dem Anblick der Fotos... wor bestimmt s..kalt!?!
    Schneckerl... i genieß nu a bissal Deine herrlichen Buildln und schick a ganz a dickes Urlaubsbussal nach Regensburg

    Dei Christinerl

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,
    "Kaiserwetter" sagen wir da nur! Diese Kirche ist ein Traum! So was Schönes!
    Auch die Schneefigren sind toll! Und ganz besonders natürlich die "Schneeresi" :)

    Sei ganz lieb gegrüßt und hab eine schöne Woche!
    Dania

    AntwortenLöschen
  9. ...jaaaaaaa,
    da ist ja unser Tatjanachen mal auf einem Bild *freu*, hihi unser Schneeresi...
    und das Bratwurst - Semmelbild für unser Suserl *lach* ( bei mir aber bitte mit Senf )
    deine Bilder sind echt super geworden,
    vor allem der Altar mit dem Herzchen sieht wunderschön aus...
    ich hoffe,
    wir sehen dich jetzt mal öfters vor der Kamera,
    bist doch so `ne liebe...

    liebe Grüße
    schöne Woche
    Bussi Ulli

    AntwortenLöschen
  10. Liebstes Bibeli
    Ich bin sprachlos.... Das ist ja wie im Märchen! Danke für diese tollen Bilder und die Schneeresi ist sooooooooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüss! Du, ich bekomme Hunger.... die Bratwurst riecht durch den PC!
    Danke für diesen herrlichen Post!
    Einen schönen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tatjana,

    das war anscheinend ein echt "cooler" Ausflug ;)
    Wunderschöne Bilder !!!
    Danke dass du uns an diesem tollen Ausflug teilhaben läßt!

    Manno, dass immer alles so weit von uns entfernt sein muss. . . wir müssen uns immer total anstrengen um hier ein tolles Ausflugziel zu finden.

    Ich wünsch dir einen schönen Urlaub.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  12. Endlich seh ich die Schneeresi mal *freu*!!!! Das sind atemberaubende Fotos!! Und sooooo viiel Schnee!! Ich wünsch Dir noch einen schönen Urlaub!!!
    Alles Liebe
    Domi
    P.S.: Wie geht's Eurem kleinen Sorgenkind??

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana,
    das sind ja tolle Winter-Bilder von einem interessanten Ausflug. In dein Wurstbrötchen könnte ich glatt reinbeißen, es sieht zu lecker aus! Nirgendwo sonst als in Bayern schmeckt die Wurscht im Brötchen so gut!!!
    Herzlichst,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmhhhh Schneckal.. i jetzert wirds fei schwierig für Dei Suserl.. gfallt mir jetzert des Bild von dir oder des vom Würstl besser hihihihihihihihi..
    neeeeeeeeeeeeeeeeeein.. natürlich des von dir.. aber wo bitte schön griag i jetzert no a Bratwurstsemmel her.. grrrrrrrrrrrrrmph..
    Tolle Bildln hast wieder gmacht mei Schatz.. einfach toll.. du hast es echt drauf.. wow..
    i knutsch di nieder du Hübsche..
    gggggggggggggggggggggggggggglg dei Suserl

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana ,

    wir werden am Samstag auch die Schneekirche anschauen ... denn es ist wirklich was besonderes was man auch nicht alle Tage sieht !
    Das Bild von der " Schneeresi " finde ich suuuper !!!
    Danke für Deine liebe Mail ... werde Dir noch schreiben !
    Wünsche Dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub !!!

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  16. Das sind Aufnahmen, die könnte man hier im Norden nicht machen. Schnee wird hier hoch im Norden Deutschlands im Winter oft vermisst. Dein Ausflug war sicher sehr kurzweilig und ganz besonders gefällt mir die deftige Wurst ;-) Die Schneekirche ist schon ein besonderer Hingucker und ich stelle mir die Atmosphäre im Inneren ganz besonders vor.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  17. absolut beeindruckend!!!
    herzliche grüße
    amy

    AntwortenLöschen
  18. Boah !!! Liebe Tatjana, dieses Eiskunst-Bauwerk ist ja eine wahre Leistung und Pracht. So etwas habe ich in natura noch nie gesehen. Wirklich absolut beeindruckend.
    Ebenso schön finde ich die Eis-Resi :-). Schön Dich mal zu sehen.
    Eine schöne Woche noch für Dich und die Buben und viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana, was für ein zauberhafter Ausflug, tolle Bilder und eine süße Schneeresi...
    ... wünsch dir einen schönen Urlaub!
    Alles Liebe, Anazard

    AntwortenLöschen
  20. Wahnsinn, ist des irre. Den link hab' ich mir gleich in meinem "Reisebuch für den nächsten Deutschland-Urlaub" abgespeichert und werd' ihn jetzt auch noch meinen Eltern schicken, die kennen des bestimmt noch nicht. Und des Bild von der Schnee-Resi machst NED raus! A so a Liabe bist!
    Besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tatjana,
    danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Die Bilder sind sehr eindrucksvoll! Sieht alles nach einem gelungen Tag aus.
    Dein Blog gefällt mir auch sehr gut! Werde dich jetzt öfter besuchen! Bis bald. Herzliche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Wahnsinn, die tolle Schneekirche!! Sowas würde ich auch gern mal sehen.
    Gaaaanz anders als auf der Alster, was? *Lach*... DAS ist wenigstens mal Natur...
    Ja, schön, eine Schnee-Resi zu sehen *smile*. Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  23. Lieben Dank für deinen Kommentar und das nette Kompliment! *freu* Auf eine richtige Bratwurst hätte ich jetzt wirklich Appetit .... seit der letzten sind schon soooooooo viele Jahre vergangen ;)

    LG
    Tine

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin ja nicht so der Kirchenfreund... aber diese hier ist wirklich toll :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tatjana,

    ich bin beeindruckt, denn ich wußte bisher nicht, dass es Schneekirchen gibt?
    Das sieht ja wirklich himmlisch aus! Danke für´s Zeigen.

    Lieben Gruß

    Amalie

    AntwortenLöschen
  26. Wow. Das ist ja wirklich unglaublich schön!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tatjana,
    was für eine wunderbare Schnee-und Eispracht! Tolle Aufnahmen hast Du uns von Eurem Ausflug mitgebracht. Die Schneekirche siht wirkli genial aus, auch die anderen Schneefiguren ...herrlich! danke für diese tollen Bilder!
    und .. wenn ich heute zum Mittag die Bratwurst brate, werde ich an Dich denken ;O)

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Tatjana,
    super schöne Schneebilder bei herrlichem Sonnenschein.
    Die Schneekirche sieht gigantisch aus, der Altar fasziniert mich total. Ich habe es bei Antenne Bayern gehört und war begeistert. Zu gerne hätte ich mich auf den Weg dorthin gemacht, ist mir aber a bisserl zu weit für einen Tagesausflug.
    Nun freue ich mich das ich bei dir die Bilder anschauen kann.
    LG aus Oberfranken
    Sonja

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Tatjana,
    super schöne Schneebilder bei herrlichem Sonnenschein.
    Die Schneekirche sieht gigantisch aus, der Altar fasziniert mich total. Ich habe es bei Antenne Bayern gehört und war begeistert. Zu gerne hätte ich mich auf den Weg dorthin gemacht, ist mir aber a bisserl zu weit für einen Tagesausflug.
    Nun freue ich mich das ich bei dir die Bilder anschauen kann.
    LG aus Oberfranken
    Sonja

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Tatjana,
    super schöne Schneebilder bei herrlichem Sonnenschein.
    Die Schneekirche sieht gigantisch aus, der Altar fasziniert mich total. Ich habe es bei Antenne Bayern gehört und war begeistert. Zu gerne hätte ich mich auf den Weg dorthin gemacht, ist mir aber a bisserl zu weit für einen Tagesausflug.
    Nun freue ich mich das ich bei dir die Bilder anschauen kann.
    LG aus Oberfranken
    Sonja

    AntwortenLöschen