Sonntag, 26. Februar 2012

Die Flohmarktsaison ist eröffnet............

Huhu Ihr Lieben,
vorbei ist es mit dem sonntäglichen Ausschlafen, die Flohmarktsaison geht wieder los. Für mich das schönste nach den Wintermonaten, deswegen ging es heute Früh im Morgengrauen bereits los, raus aus den Federn, da gibts kein Halten mehr, nur noch ein kurzer Stopp bei Freundin Susanne, die auch noch eingepackt und los gehts auf einen unserer Lieblingsflohmärkte in der Nähe von München.
Es war soooo eiskalt, unbeschreiblich kalt, wir haben so gefroren, aber egal, was so ein richtiger Flohmarktfreak ist der hält durch, der lässt sich auch durch Kälte nicht abschrecken.
Es waren leider noch nicht so viele Stände da, es gab trotzdem viele schöne Sachen, aber schaut einfach selbst ;-).
Das hätte mir beides sehr gut gefallen, scheiterte aber am Platzproblem :-(, da konnte ich mir auch gleich die Frage nach dem Preis sparen!
 Hier hätte mir sehr gut der blaue Kinderstuhl auf dem ersten Foto gefallen, aber da wollte ich nicht mehr als 10 Euro ausgeben und 25 Euro wollte der Händler, also sind wir weiter gezogen. Aber auch der Krug, die 50er Jahre Stühle oder der pinkige Treteimer  hätten mir sehr gut gefallen.
...ja, da war wieder das leidige Platzproblem, soooooo schöne Türen und Fensterläden, aber wohin damit daheim?????? Aber lässt das nicht jedes Shäbbyherz höher schlagen!!!
Es gab wirklich vieles zu entdecken, die Kaffeetassen (wir dachten es sind Blumenpötte) aber angeblich Riesenkaffeetassen, die hätten wir gerne gekauft, aber auch mit 25 Euro das Stück uns viel zu teuer, ne, das lassen wir dann doch lieber!
Vieles hat leider nicht in unser kleines Auto reingepasst. Wir mussten deshalb einiges dort lassen, weil es einfach platzmäßig nicht machbar war, wie z.B. diesen süßen Pult von Susanne.... 
sorry, tut mir sehr leid für dich ;-(.
 oder auch dieses tolle Wasch-Emaille-Ding, durfte Susanne leider auch nicht mitnehmen...
....aber wir sind alle drei doch fündig geworden und so hatte jeder zum Schluss doch noch einige tolle Schätze zusammen getragen, auch wenn wir wie die Ölsardinen gequetscht im Auto gesessen haben.
Hier jetzt noch unsere Schätze.... :-))).

Das gehört alles Susanne, insgesamt sind es 4 Gartenstühle zum klappen, die hätten mir auch supergut gefallen, aber da mangelt es mal wieder am Platz bei uns.... , 3 Plastiküberzogene Kleiderbügel, soooo schön schäbbi und auch das Bild hat mir sehr gut gefallen (Susanne war leider schneller)
....und das ist alles unseres :-))).
Endlich haben wir einen schmalen Vorratsschrank für unser Katzenfutter, da Emil immer in der Nacht mit lautem Gebrüll alle Dosen und Schüsselchen aus dem offenen Regal geworfen hat, hat das nun ein Ende!!!
Was meint ihr, Schränkchen streichen oder nicht?????
Zwei süße Plastikkleiderbügel, eine schöne Shäbby-Garderobe, ein süßes Katzenbild, eine schöne Blechdose und eine kleine Osterlämmchen-Backform und eine supersüße Plastikschüssel in grün mit weißen Punkten, soooooo süß alles.
Jetzt könnt ihr euch eine Vorstellung davon machen, wie wir zu dritt mit all dem Zeugs von Susanne und unseren Schätzen in einem kleinen Honda Jazz gesessen haben!!!!! :-). Aber wir hatten trotz Eiseskälte und Platzmangel im Auto sehr viiiiiel Spaß, gell Susanne!
Euch einen wunderschönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart!

Kommentare:

  1. Streichen, streichen, streichen!!!!

    Ich wusste doch, dass Ihr neben dem Schränkchen noch tolle Sachen findet. Es ist ja unfaßbar, was es bei Euch so auf Flohmärkten gibt.....*staun*

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana,
    ...das sind ja wieder Traumteilchen, die Ihr da ergattert habt... und auch stehenlassen mußtet. ich würde den Schrank NATÜRLICH weiß streichen!!! oder pastell?? Auf jeden Fall kannst Du stolz auf Deine Schätze sein, freu:-))))
    Dir noch einen schönen Sonntagabend
    GGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  3. Witzig, den blauen Krug hab ich mal für 3 Euro auf dem Flohmarkt erstanden, würd gern mal wissen, was der Händler dafür wollte :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,
    wow, so schöne Sachen habt Ihr auf Eurem Flohmarkt gefunden!! Den Schrank auf dem ersten Bild find ich besonders schön!! Ich will auch endlich mal wieder auf einen Flohmarkt, kanns kaum erwarten;O))
    Einen schönen Sonntagabend & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tatjana,
    Kreischalarm....das Bett ist ja irre. Ich hab eins im Keller, aber da, wo das hin soll, steht jetzt noch ein Hasenstall. Aber eines Tages...............öhm tja also, makaber ich weiss. Aber das Bett musste ich damals einfach kaufen, sowas gibts halt nicht an jeder Ecke.

    Die blaue Kanne, die Kommode und die Riesenkaffebecher hätten mir auch gefallen, aber die Preise sind zum Teil ganz schön unverschämt!

    Den Schrank würde ich auf jeden Fall streichen. Und die Lammform ist suuuuuuuuuuuuuuper. So was suche ich auch noch und einen Hasen am besten gleich dazu. Dein Rosenbügel ist auch ganz süß.

    Ein liebes Grüßle von Kati
    die gerade eine Bügelpause einlegt.....lach

    AntwortenLöschen
  6. Da wird man ja neidisch. Ich sehe so einiges, was mein Herz erfreuen würde. Unsere Flohmärkte sind nicht so gut bestückt :-(
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Schneeeeeeeeeeeeeeeeeckerl.. mei.. und ich seh da Apothekerglasern.. mei. ich möcht so gern welche.. weißt du wie teuer die sind??
    mei.. so tolle Sachen habts ihr Beide gefunden..
    i hab dacht an dich :o)
    schee dass dei Schrankerl griegt hast..89898989 Busserla Dein Suserl

    AntwortenLöschen
  8. ... schöne Sachen hast du bekommen,
    aber manche Preise sind wirklich überzogen...geht gar nicht...
    bei uns gibt es wirklich schöne Sachen für kleines Geld auf dem Flohmarkt( der immer Samstags ist in Rheinl.-Pfalz)
    z.B. hatte ich das letzte mal eine super schöne Shabby - Terrine von V&B für nur 10,-€ bekommen *freu*
    deinen Schrank würde ich weiß streichen und die Kleiderbügel...einfach nur süß...
    auch die Lammform würde mir gefallen (ich habe zwei Häschen und eine schon aufgestellt...)
    das Pult ...Schnappatmung...

    dir noch einen schönen Abend
    Bussi Ulli

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana ,

    ja es geht schon wieder los ... das kann doch wohl nicht war sein lalala ;-)
    Super du warst auch aufm Flohmarkt und suuuupi Sachen habt Ihr gefunden !!!
    Aber Ihr seid nicht etwa in K.....h gewesen ... oder !? Wir haben am Faschingsdienstag die Frei - Flohmarktsaison eröffnet und es war sooo schön !!!

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana!
    Was da so alles abgeht, wenn ich noch selig schlummere!!! Sooo tolle Sachen...ich muss jetzt wirklich dringend auf einen Flohmarkt. Ich habe jetzt schon auf einigen Blogs von "Flohmarkt-Beute" gelesen und nun hält mich nichts mehr!!! Vielen Dank für die tolle Inspiration und Motivation!
    GGGGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  11. Hahaha!!! Ich stelle es mir wirklich gerade vor, wie Ihr mit all den tollen Sachen im Honda gesessen habt. Aber wenn frau was will ist eben Platz im kleinsten Auto ;-).
    Im Ernst liebe Tatjana, was habt Ihr nur alle für tolle Flohmärkte, wo man sooooo tolle Sachen findet. Wäre ich dort gewesen, hätte ich das auch alles genommen. Wäre mein GG mit gewesen, nur die Hälfte ;-). Zu Deinem Schränkchen: Unbedingt streichen! Unbedingt!
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,
    also echt, Flohmarkt in Deutschland ist da scho no was anderes als hier! Des hat sich echt nicht gelohnt bei mir letztens den Foto mitzunehmen: gebrauchtes Spielzeug vom M-Donald z.B. :o( Pullover, Schuhe ...
    Und von dem Katzenbild glaub' ich jetzt, hast gar nix g'schrieben. Des is ja vielleicht süss. So, und dem Emil machst jetzt den Garaus - recht hast! Also, ich würd' des Schrankerl streichen.
    Echt, eine traumhaft schöne Ausbeute (Neid - :oD)
    Ja, und wenn dann demnächst die Mandelbäume in Blüte stehen, mach' ich Bilder! Die fangen jetzt g'rad mal ganz zaghaft an.
    So, und jetzt wünsch' ich Euch noch einen schönen Wochenanfang, bis dann
    Christl
    Grüssles an die Fellnasen!

    AntwortenLöschen
  13. Streichen,Tatjana, auf jeden Fall streichen! Wahnsinn was für tolle Flohmärkte es
    bei Euch gibt. Davon kann ich hiern nur träumen....
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Ist das ein herrlicher Post _ Wow!Da hätte ich auch tüchtig zugegriffen! Das Bettchen wäre sofort bei mir eingezogen - schon sooooooo lange suche ich enes!! Aber auch ganz viele andere Sachen sehe ich das auf deinen Bildern! so schöne Flohmärkte gibts bei uns nicht! Schade! oder vielleicht auch gut (fürs Portemonnaie)
    Dein Schränkchen würde ich streichen! Ich denke, es würde dann zu einem richtigen Schmuckstück!
    Einen schönen Abend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  15. Wow what a lot of interesting things. In one picture I can see the glass bottles I'm looking for sigh.

    Hugs
    Elna

    AntwortenLöschen
  16. Oh mein Gott, da hätte ich viel viel mit genommen. Aber bei uns gibt es so tolle Flohmärkte leider nicht.....
    Wirklich toll !

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana,von solchen Flohmärkten kann ich nur träumen,gibt es nicht bei uns!Aber das schauen bei dir am Blog macht schon Spaß,ach ja der Platz..obwohl ich wirklich ein großes Haus habe,ist es restlos voll.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  18. huhu tatjana......alles gut in deiner stadt ;O)))
    das wenn ich früher gewußt hätte.......
    nun irgendwann klappts bestimmt mit uns... ich überleg auch immer so lang wo es stehen könnt wenn mir was gefällt .... bei uns gibt fast keinen flohmarkt und wenn ist immer alles supi teuer.....grad räumen wir eh mal wieder um und renovieren ein bißchen mal sehen wies wird....ich brauch irgendwie mehr platz
    liebste grüße mona

    AntwortenLöschen
  19. häääääääääääää wo ist jetzt mein kommentar ......???????????
    hab geschrieben das ich gern mitgekommen wär und mir auch immer viel gefällt.....nun vielleicht taucht er ja wieder auf!!!!!
    schönen sonntagabend
    liebste grüße
    mona

    AntwortenLöschen
  20. Ach ja, die bayrischen Flohmärkte vermisse ich total. Überall gibt´s kleine aber feine, hier....nüscht...
    Mir hätte ja dieses Maggi-Kästchen supergut gefallen.
    LG samsch

    AntwortenLöschen
  21. Oh der Feuerwehrhelm ;0))) der ist ja klasse !! Ja da muss Frau sich schon zusammenreißen . . . . !!! .0)
    Tolle Sachen hast du ergattert
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  22. Die Sachen sind echt toll! Da hat sich das Frieren doch gelohnt. In einem Honda Jazz? Ihr müsst euch unbedingt bei "Wetten dass...?" anmelden. Das ist ja der Wahnsinn. Wie habt ihr das nur geschafft? Aber für die Gartenstühle und das Schränkchen hätte ich mich sogar in Butter eingeschmiert, damit ich ins Auto flutsch;-)

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  23. Liebstes Bibeli
    Jetzt habe ich beinahe den Bildschirm verschlungen..... Du meine Güte, hat's da tolle Sachen! Das wäre 'was für mich gewesen. Einen herrlichen Flohmarkt hast Du da besucht. Wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. hallo tatjana,
    na das schaut mir sehr nach keferloh aus, gell?
    immer schön aber auch schöööön preisintensiv, finde ich. hast toll schätze ergattert!

    liebe grüße schickt
    die dana

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tatjana!

    Wow, ich kann mir die Bilder kaum ansehen. Sooo viele Schätze - Wahnsinn!!!

    Deine Fundstücke sind RICHTIG toll!



    Ich grüsse Dich ganz lieb,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  26. Wow. Da habt ihr aber tolle Schätze gefunden! Und den Schrank würde ich auf alle Fälle streichen.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  27. Griaß Di mei Schneckerl,

    ja schau oh... hob i doch gwusst dass Du am Flohmarkt warst....
    Und irgendwie war i etz durch Deine tollen Fotos sogar a bissal dabei... ;o)
    Mei is des schee!!!!!!!!!
    Und am meisten gfreits mi, weil Du endlich Deinen langersehnten Schrank gfunden host. Etz hod der weiße Schlingel koa Chance mehr! Nur streichen muasst nan unbedingt nu!!!
    Aber ah die andern Sachen san alle so schee.... i hätt ja meinen persönlichen Schatz ah auf Deine Fotos entdeckt.... nah... wos moanst wos mir gfalln hätt?!?

    Süße, i druck Di ganz sakrisch und schick gaaaaaanz liebe Montagsbussala nach Regensburg,
    machs guad und einen ruhigen Start in die neue Woche!
    Dei Christinerl

    AntwortenLöschen
  28. Oh wie schön, es ist wieder Flohmarktzeit :)

    Wünsch dir eine schöne neue Woche.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Oh nein,
    wie ich euch beneide um eure wunderschönen Flohmärkte.Hätten wir doch nur einen Bruchteil von den schönen Sachen hier bei uns.Ich wäre glücklich darüber.
    Ich freue mich mit dir über deine tollen Schätze.
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  30. liebe tatjana,
    sooooo viele schöne sachen ... schwelg ... ;-)
    gratuliere zu eurem fund!!!
    hab einen schönen tag!
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tatjana,

    das war ja ein (fast) voller Erfolg! Ich kann mir richtig vorstellen, wieviel Spaß Ihr hattet und wünsche Euch viel Freude mit den neuen Stücken. Da ich bisher nie so recht auf Flohmärkte gegangen bin, finde ich es toll von Dir, dass Du ein paar Preise nennst, so kriege ich ein Preisgefühl und werde nicht über´s Ohr gehauen! denn jetzt habe ich auch mehr und mehr Lust...

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tatjana,
    wow was für ein Flohmarkt....und der neue Vorratsschrank ist ja der Hammer!
    liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  33. Wahnsinn so schöne Sachen findet man bei uns selten auf einem Flohmarkt. Aber es sind ja auch gepfefferte Preise.
    So ein Kinderbett steht bei mir auch auf Halde, es muß noch gereinigt werden und ein wenig in der Wohnung geräumt werden. Grins, aber für 15,- Euro konnte ich es nicht stehenlassen. Oder?

    Das Schränckchen würde ich weiß streichen und die hübsche Rosendose steht auch bei mir zuhause.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tatjana,

    ach, das Bettchen ist ja süß !
    Leider habe ich das gleiche Platzproblem und hätte es auch stehen lassen müssen.
    Bei dem Emaille-dingens wäre ich aber schwach geworden, wenn der Preis gestimmt hätte.

    Trotzdem habt ihr schöne Sachen erworben.
    ich wünsche euch viel Freude damit!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  35. Ja, da sind ja einiges Schätzchen dabei... Den Schrank würde ich streichen... Wir haben hier leider auch gefroren. Die angesagten Frühlingstemperaturen kommen hoffentlich noch, denn so langsam brauche ich SONNE äh LICHT *gg* !!!
    Dir einen schönen Start in die neue Woche mit GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  36. Das muss das Paradies sein - seufz - das wär was für mich - herrliche Dinge sehe ich da -

    bei uns war es heute auch recht kühl - bin gespannt, ob es wirklich 15 Grad werden bis Donnerstag -

    hab einen schönen Abend - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Tatjana,
    mein Sammlerherz schlägt gerade um einiges höher! Soooo viele schöne Sachen! Eure Fundstücke sind traumhaft schön!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  38. Oh, sooo schöne Sachen! Der grüne 50er Jahre Sessel ist mein Favorit und den hätte ich auf jeden Fall mitgenommen. Hab zwar auch das leidige Platzproblem, aber der Sessel ist ein Traum.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  39. Schade, daß Du mich eben nicht live erleben konntest!
    Ahhhhhhh diese Schätzchen!!!! Die blaue Tür würde ich, so wie sie ist am liebsten als Garderobe (mit Haken natürlich) in meinen Flur hängen!

    Toll!

    Begeisterte Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Tatjana,

    ein Nachher-Bild von euch dreien im Auto wäre jetzt noch perfekt zu diesem tollen Post! Wir wohnen hier in einer Diaspora Flohmarktmäßig - und schaue ganz neidvoll auf deine schönen Bilder!

    Schick dir liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  41. OH Wow!!! Was für schöne Teilchen!
    Hab mich gerade in die blaue Tür und die blaue Kanne verliebt!!! Super schön!!!
    War dieses Jahr leider noch nicht auf dem Flohmarkt, aber der Frühling beginnt ja erst.

    :)

    Gruß
    nicole

    AntwortenLöschen
  42. OMG viele schöne sachen .....

    Ganz liebe Grüße

    Bree

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Tatjana,
    irgendwie wird dein Blog bei mir nicht angezeigt,andere manchmal auch.
    Und ich komme nur auf Umwege zu dir.
    Aber ich lese mit Begeisterung auch die alten Posts nach.
    Was für wunderbar Schätze sind hier zu sehen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  44. Das ist ja ein klasse Flohmarkt. Wo bitte, liegt denn der ??? Ichauchhinwill !!!

    Ich glaube, ich hätte ALLES gekauft *grins*.

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  45. Hallo liebe Tatjana,
    wow, bei Euch ist die Flohmarktsaison schon eröffnet? Wir müssen - glaub ich - noch etwas warten. Du hast aber super tolle Sachen gefunden. Kannst stolz sein auf Dich ;-)
    Ich sende Dir ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  46. Super schöne sachen. Ich wohne in München und du musst mir unbedingt verraten wo der Flohmarkt ist. BITTE BITTE BITTE

    AntwortenLöschen
  47. Hej Liebes,
    was für ein genialer Flohmarkt!!! Bei uns in der Gegend gibt es nur einen einzigen richtig schönen Flohmarkt, der allerdings erst wieder ab dem letzten Märzwochenende die Pforten öffnet!!!
    Schöne Sachen habt Ihr ergattert. Ich glaube von diesen Kleiderbügeln haben wir hier auch noch welche!!
    Das Schränkchen würde ich, glaub ich, streichen!!! In weiß sieht er sicher noch schöner aus!!!
    Ich drück Dich und lass Dir liebe Grüße da,
    Domi
    P.S.: Beansie habe ich natürlich gerne von Dir gedrückt!!! Es geht ihm seit heute Nachmittag glücklicherweise wieder besser. Er hat wieder Wasser getrunken und sogar was gefressen *freu*!!!!

    AntwortenLöschen
  48. Huhu Tatjana,

    das sind ja wirklich tolle Funde, ich würde die kleine Kommode auch streichen...weiß oder blass-türkis?

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  49. So viele tolle Sachen, aber die manchmal bilden sich die Verkäufer echt schlimme Preise ein...

    Danke für Deine Begrüßung

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  50. that looks like a good flea market

    your cat loks like my cat,very cute

    AntwortenLöschen
  51. Meine liebe dürfte ich Dich fragen auf welchem Flohmarkt warts Ihr da?

    LLLLh

    Syl

    AntwortenLöschen