Montag, 12. Dezember 2011

Winterspeck

Hallo Ihr Lieben,
auf der Heimfahrt von der Arbeit hörte ich mit Entsetzen im Autoradio, dass drei Dominosteine (diese winzigen kleinen Dinger?????) den kompletten Tagesbedarf eines ausgewachsenen Menschen decken, wie furchtbar.......
Da hat es mich auch wenig getröstet, als ich Emil soooooo vorgefunden hab,  auch vor ihm macht der Winterspeck nicht halt, nur er macht sich sicherlich darüber keinerlei Gedanken !!!! Kalorien kennt er zum Glück nicht ;-)).
Eine schöne Woche für euch alle und einen gemütlichen Abend bei dem ein oder anderen leckeren Lebkuchen oder Plätzchen, lasst es euch gut schmecken ;-))!
Herzlichst eure Tatjana

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana!!!
    Ich habe so grinsen müssen.Emil ist der Hammer!!!!!Ich glaub es nicht(kicher)Er ist sooo süß!!!
    Ich grüße dich ganz lieb und wünsche dir auch einen gaaanz schönen Abend,
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Ja Griaß Di mei Schneckerl....
    also Du bringst mi heut aber echt zum Grinsen..... Dei Emil is die Schau!!!!!!
    Der könnt sich mit unserer Tapsi zam dua.... i glaub die is fast nu a bissal fetter ;o) aber nur immer im Winter.... im Sommer is die zaunlattendünn!!! Warum is des nur bei uns ned so.... hm?!?
    So.... etz muass i mir Deine andern Postings noch a bissal anschaun.... hob ja echt viel verpasst........!!!! Oh mein Gott...... i komm mir vor wie auf Entzug...... i muass des alles nachholn......!!!!!!!!

    Dicken (passt zum Thema, gell!!!) Drücker
    und Busserl
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Tatjana,

    Dein Emil ist ein kleiner Charmeur-ich hoffe jetzt das schreibt man so-ach ist er zum fressen süß---da macht ein Kaloriechen mehr oder weniger garnix niemals nie irgendwas...im Gegenteil,wenn dem kleinen Mann ein paar Kilolein zuviel anlasten dann stehen sie ihm verdammt gut

    aber alle Deine Buben sind eh zum klauen..Du weißt ich lieb sie alle ganz doll

    ich hoffe Timo geht es heute einigermassen gut???
    auch er gehört zu meinen kleinen Sorgensteinchen und ich wünsch mir einfach ein wundervolles Weihnachtsfest für den lieben Katzenschatz...Dir und all Deinen Lieben ..
    nun sag ich Dir hier auch einmal mehr Danke für Deine lieben Worte...ich glaube wenn man einen Blogschatz benennen dürfte könnte müsste...so eine wahre Bloggerseele mit Herzchen aus Gold
    DANN BIST DU DAS

    ich drück Dich ganz feste

    und die Buben von Herzen ebenso

    Deine Momo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,
    ich könnt mich wirklich gleich wech schmeißen in die Ecke. Was ist denn das? Wie liegt denn der Bube Emil da bloß? Total witzig.
    Viele liebe Grüße den Rest der Buben-Mannschaft, besonders an Timo...
    ... und natürlich Dich :-),
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hahahahaahahahahahah wow soooo lieeeeeeeeeeeeeeeeb!!! Tanjalein das Foto ist der Hammer!!!! Ob unsere Katzifreulein wohl auch so süße sein wird?? :-)))))) Du liebe habe einen schönen Aben und eine tolle Woche! Knutsch den Emil von mir:-)))))
    LLLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  6. Ich wollte Tatjanalein schreiben natürlich!!!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo du Liebe!
    Oh weia, mit Dominosteinen bin ich auch geplagt, ich liebe sie einfach zu sehr und wenn die Packung einmal auf ist...na du weißt schon;o) Liebste Grüße schickt dir Karolina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Tatjana,
    hihi dein Emil wusste genau was Du posten wolltest und hat sich gedacht, komm zeig her deinen Winterspeck, den man dringend braucht um Kälte und Regen gut zu überstehen und da ja zur Zeit auch niemand vorhat eine Modellkarierre zu starten, sind die Naschereien einfach fürs Wohlbefinden unersätzlich!!!
    Habe mir gerade auch deine Krippe in der Laterne angesehen, mal eine andere Art die Heilige Familie zu präsentieren, Fazit: es muss nicht immer ein Stall sein, nicht wahr!!!
    Genial dagegen sind deine Specksterne, die werde ich auf jeden Fall nachbauen lach!!
    Liebe Tatjana, wie Du nun hier siehst habe ich ein wenig Zeit und möchte mich jetzt und hier mal ganz, ganz herzlich für deine immer so lieben Kommentare bei mir bedanken. Ich freue mich immer sehr darüber, leider komme ich aus Zeitgründen nicht dazu viel hier zu sein...ein kurzer Blick ist meist alles. Aber ich hoffe das wird im Neuen Jahr alles wieder ruhiger werden.
    Dir ein ganz liebes Danke Schön du treue Seele und eine schöne Woche
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,
    ich könnte deinen Emil so aus dem Bild nehmen und knuddeln, er sieht soooo süß aus!
    Dein Post ist herrlich und deine Bilder sind einfach klasse!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Tatjana,
    so herzhaft wie gerade eben habe ich schon lange nicht mehr gelacht, einfach köstlich:-)))wie du das schreibst und Emil ist einfach genial!!!!Und was soll ich dir sagen: diese kleinen Dinger schmecken aber wirklich sehr gut, ich kann mich auch nur schwer beherrschen sie vorzu zu essen.

    Allerliebste Grüße

    Brigitte

    P.S. Knuddle Emil bitte für mich einmal kräftig durch, er ist einfach mega süsssssss!!!

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebstes Bibeli
    Dein Emil ist ja allerliebst. Ein soooo süsser Post! Machen wir uns doch über den Winterspeck keine Gedanken, sondern geniessen einfach die Adventszeit mit all den leckeren Köstlichkeiten!
    Einen schönen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,

    passend zum Post zeigt uns Emil SEINEN Winterspeck, geniale Fotos wirklich.

    Viele liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. ...ich muss soooooooo lachen...
    mir kommen die Tränen und dass morgens
    um 7.30 h...
    das Bild ist genial meine liebe Tatjana und sooooo süß von dem kleinen Racker...
    (der hat schon `ne ganze Packung Dominosteine verdrückt, gell ... hihi )

    ganz viele Bussis
    von der Ulli
    die dein schönes Kissen gewonnen hat <3

    AntwortenLöschen
  14. Danke für das nicht aufhören-wollende Lachen schon am frühen Morgen (und das direkt vorm jährlichen Zahnarzttermin).... Dieser Post ist einfach der Hammer!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Danke für diese tollen Bilder von deinem Emil! Ich muss immernoch schmunzeln!!! :o)
    Einen guten Start in den Tag wünscht dir, Sophie

    AntwortenLöschen
  16. ...hihi....

    so ähnlich sehe ich auch aus... ;O)

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  17. Ein Bild für die Götter, einfach zum Niederknien:-))

    Emil ist echt zum Knutschen und den Spruch finde ich genial:-)

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. ...der Kater ist der Hammer!!!!!und das Problem mit den Naschereien zur Weihnachtszeit überhöhren wir doch mal ganz geflissentlich, denn das ist noch nicht mal das Schlimmste, ich finde, es wird noch durch die 3 Feiertage getoppt. Was bis dahin nicht drauf ist, kommt dann ganz bestimmt:-)))))
    Dir nochn einen wunderschönen Tag
    GGGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana, der Spruch ist genial, werde ich mir auf alle Fälle merken.
    ich freu mich schon auf das Frühjahr:-)))

    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  20. I wish you a merry christmas and a happy new year !!!! Eine besinnliche Zeit, lecker Essen, Spaß und Freude und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012 schickt dir mit Engelsflügeln Wolkenfee Anne http://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tatjana.
    wunderbarer Post, und Emil ist ein Hit.
    Wünsch Dir eine schöne Woche und schick Dir ganz liebe Grüße.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Oh darf gar nicht drüber nachdenken...liebe Dominosteine..erst eins, dann zwei, dann drei...schwupp ist die Packung wieder leer. Emil sieht so süß aus. Geniale Bilder! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. looooooooooooooool.. wie genial ist dieser Post dennn Schnecki.. hihi.. wsie das Katzerl da sitzt.. Emil ist mein Favorit hihihi.. geniaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal..
    i druck di ganz fest.. und ich hoffe es geht dir gut..
    898989898989898 Busserla dein Suserl

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Tatjana,
    bitte frag das nächste Mal, wenn du dir bei mir etwas ausleihen willst. Ich sage nur selten "nein". Aber dennoch unterliegen alle meine Texte ausschließlich meinem Urheberrecht und damit meinem Eigentum.
    Herzlichst
    Gisela Segieth

    gisela.segieth@web.de

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Tatjana,
    bitte frag das nächste Mal, wenn du dir bei mir etwas ausleihen willst. Ich sage nur selten "nein". Aber dennoch unterliegen alle meine Texte ausschließlich meinem Urheberrecht und damit meinem Eigentum.
    Herzlichst
    Gisela Segieth

    gisela.segieth@web.de

    AntwortenLöschen
  26. Turrón, Dulce de Leche, Mais- und Weizenmehlprodukte, Sahneeis....... - alles macht dick und rund und hüftlastig. Aber immer und ewig darauf verzichten? Nee - da widerspricht mein sehr dominanter Jibber auf Süßes doch vehement :D

    GGLG
    Tine

    AntwortenLöschen
  27. Ich zerkugel mich gerade vor lachen dein Post ist herrlich und Emil einfach nur SÜSS:)
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  28. Neee, ne, Katerchen Emil mal wieder, stiehlt allem die Show. Gott'le, der Speck wenn erst mal wieder abtrainiert ist beim Mäusejagen im Frühjahr, dann erkennen wir ihn am Ende gar nicht mehr ;o( Und wie er dann auch noch das "posen" versteht ...
    Ach du SÜsse Du, ist das lieb von Dir, bist besorgt um uns, nein, Bingolein geht's so gut, die Ärzte sind sowas von zufrieden, glücklich und beruhigt, die kennen ihn ja auch schon seit immer und im Oktober erst hatte Bingo einen "General-Check", bei dem der eine Arzt sagte, er wÜnschte sich mehr Hunde in seinem Alter, die so fit und gesund sind wie er; und dann ein paar wenige Wochen später ... die waren echt alle auch total erschrocken. Aber Bingo ist einfach 'ne harte Socke, ein echter Naturbursch halt. Ich stell' mal Fotos von ihm ein. Jetzt gib' Deinen Buben allen noch ein Knutscherle auf den Bauchnabel von mir (na, bei Emil hätten ja auch gleich zwei Bussis :o) Platz) und schlaft alle schön!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  29. Emil lass dir bloß nicht sagen, dass du Winterspreck angesetzt hast - du siehst total klasse aus. :-) Die Dosies haben doch keine Ahnung ;-)
    LG Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tatjana,
    nach Regensburg wollte ich eigentlich auch in diesem Jahr auf den Weihnachtsmarkt im Schloßpark, naja - auch ein Ziel für das nächste Jahr.
    In Nürnberg war ich schon öfters im Lochgefängnis - einmal wurden mir auch die Daumenschrauben angelegt! Habe ich sowas verdient?! ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Tatjana,

    hab grad Deinen Kommentar bei Jutta gelesen und frag mich,ob Du wohl auch bei uns in der Nähe bist,bei dieser Christkindlmarktaufzählung?

    und was lese ich ? Bayern
    und was sehe ich: Emil
    und was schockt mich? Kalorien

    passt gut!!!!
    ggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  32. ...danke für deine liebe Mail...
    hab` dir geantwortet...

    Bussi
    Ulli

    AntwortenLöschen
  33. Oh ha, liebe Tantjana,

    genialer Schnappschuss!!!
    Aber die Neuigkeit mit den Dominosteinen erschreckt mich jetzt auch schon sehr ;O)! Da hab ich wohl auch des öfteren über die Strenge geschlagen *lach!

    Wünsch dir ein schönes und entspanntes 4. Adventswochenende!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen