Mittwoch, 28. Dezember 2011

Farbwechsel

Hallo Ihr Lieben,
eigentlich schade, dass Weihnachten schon wieder vorbei ist.
So langsam verschwinden Abend für Abend nun die roten Farbkleckse in unserer weißen Wohnung, die Weihnachtsfarbe "Rot" verabschiedet sich in der Deko und macht Platz für die Farbe "Grün".

Wie haltet ihr es mit der Weihnachtsdeko? Wie lange steht euer Baum und wie lange lasst ihr weihnachtlich dekoriert?
Ein paar Dekorationen sind natürlich noch weihnachtlich, ich glaube diesen tollen Weihnachtsschmuck von der lieben Susi, der in einem Überraschungs-Päckchen am Hl. Abend mit weiteren wunderschönen Sachen hier angekommen ist, ja ich glaube diese Kugel wird das ganze Jahr hängen oder zumindest bis Ostern, sie ist so zauberhaft. Liebes Suserl vielen herzlichen Dank auch noch mal auf diesem Wege für die tollen Sachen ;-)).    
Die Jule-Nissen haben noch Schonzeit bis Silvester, aber dann müssen die leider wieder in die Weihnachtskiste zurück. Klar, meine beiden Krippen von hier  http://resisweissewelt.blogspot.com/2011/12/uberraschungen.html dürfen noch bis Hl. Drei Könige stehen bleiben.
Aber so ein bisserl Weihnachten ist ja doch noch bei uns.
Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend und einen tollen Jahresendspurt!
von Herzen eure Tatjana

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana, herrlich dieses Grün ! Ich würde ja auch schon die " rote Deko ", alles Weihnachtliche wieder verstauen, aber bis nach Neujahr muss ich noch warten... ! Dir auch einen schönen Jahresendspurt, Lg sabrina

    AntwortenLöschen
  2. ........|___|.....
    ........|000|.....
    ........|000|.....
    ........|000|......
    ........|000|....... PROSPERO AÑO NUEVO!!!
    .........\00/........ QUE TENGAS¡¡¡MUY FELIZ 2012!!!
    ..........\0/.........
    ...........||.......
    ...........||.........
    ...........||...... ...
    ........._||_.......
    ¡*ALEGRIA*SALUD*AMOR*!
    (¸.•´ (¸.•` * ¸.•´¸.•*´¨)(¸.•´ (¸.•` * ¸.•´¸.•*´¨)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana,
    deine Bilder sind traumhaft schön und die Kugel von Susi wunderschön!
    Meine Weihnachtsdeko ist spätestens Sylvester wieder in den Kisten verschwunden! Ich bin jetzt schon fleißig am einpacken!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. ohhhhhhhhhhhhhhhh wie schön.......ich räum auch schon weg .....ein bisschen halt......
    guten rutsch wenn wir uns nicht mehr lesen......
    ggggggggggggggggglg mona

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,

    meine Weihnachtsdeko ist nach Sylvester auch wieder verschwunden. Außer der Weihnachtsbaum, der bleibt bis zum 6. stehen.

    Die Kugel sieht richtig schön aus.

    liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  6. Das Grün tut schon gut in dieser Jahreszeit! Bin ja selbst kein Wintertyp, da ich aber so spät begonnen habe heuer weihnachtlich zu dekorieren, bleibt unser Weihnachtsschmuck im Haus noch bis zu den 3 Königen.

    Wie ich jetzt erst gesehen habe, hast du auch einen Mops! Süß ist er!

    LG, Carina

    AntwortenLöschen
  7. Habe heute auch schon einen Teil der Weihnachtsdeko verstaut und nähe gerade Kissenbezüge in Grün und mit meinem Lieblingsapfelstoff... ;)

    Der Weihnachtsbaum ist dieses JAhr so schön, daher darf er bis zur ersten Januarwoche stehen!

    Liebe Grüße und rutsche gut in das neue Jahr hinüber!

    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Ich fange auch schon an sachen weg zu packen. Auch mein Baum musste schon dran glauben weil er dieses Jahr furchtbar Nadelt. Schon allein vom angucken wurde er nackig *g*
    Habe heute die ersten Hyazinthen gekauft und werd sie morgen dekorieren.

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Tatjana,

    ich würde am liebsten auch SOFORT alles weihnachtliche wegpacken und etwas schlichter und dezenter dekorieren aber...ja es ist ja eben auch einfach dieses Jahr erst am Heiligabend unser Bäumchen eingezogen und so habe ich dann wenigstens noch ein paar Tage,bis zum 6Januar denke ich,noch etwas Freude daran

    irgendwie bin ich vielleicht auch in den letzten Wochen -Monaten zu sehr damit beschäftigt,die Dinge so lange es geht festzuhalten...

    falls Du weißt wie ich es meine...

    an Weihnachten haben Gizzmo ihren 3 Purtzltag,Tuppy den zweiten und Paul seinen ersten bei uns gefeirt..oder besser wir auf die 3 angestossen...
    und es war richtig süß...die kleine Schnute ist ja erst im kommenden Winter mit Geburtstagfeiern dran :)hat aber ganz fein an der Katzenmilch der 3Großen geschmaust :)

    und ach im Stall war es sooo schön...ich hätte das Schaf am liebsten mit nach Hause genommen aber leider...ja leider geht das ja nicht

    nun wünsch ich Dir und Deinen 8Buben noch einen schönen Abend und hoffe der erste Arbeitstag war nicht sooo schlimm...vor allem aber das es Timo gut geht???
    ich drück Dich ganz feste

    Deine Momo

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,
    so ganz kann ich mich noch nicht von unserer Weihnachts-Deko trennen. Bis mindestens zum 6. Januar bleibt der Baum bei uns immer stehen. Aber dann gehts umgehend auf die Zielgerade Ostern.
    Ich wünsche Dir und Deinen lieben pelzigen Buben einen guten Rutsch ins hoffentlich gesunde 2012 liebe Tatjana. Kommt gut ins neue Jahr, dass hoffentlich ein gutes für uns alle wird.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. schneckerl.. hach i gfrei mi so dass dir die kugel gfallt.. bei mir is heit scho wieder was neies passiert.. ich sags dir. ich schreib dir morgen a Mail..
    dicke Suserlbussis..
    bis bald..

    AntwortenLöschen
  12. Ich fange heute mit dem Abräumen an. Aber langsam, nach und nach. Ich will jetzt frische Farben und Blüten....
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebstes Bibeli
    Auch ich habe gestern schon einige Weihnachtsdekorationen abgeräumt. Die beiden Christbäume dürften noch bis anfangs Januar stehen bleiben. Am liebsten würde ich die Fenster öffnen und dem Frühling Platz machen....
    Deine Hyazinthen sind wunderschön. Ich kann sie durch den PC riechen. Auch die Kugel von der lieben Susi sieht herrlich aus.
    Ich wünsche Dir noch viele frohe Stunden im alten Jahr und einen guten Rutsch ins 2012.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hallole und guten Morgen.... bei mir bleibt alles bis 6.1. - auch der baum.... die zeit ist so kurz und ich geniesse das total...und dann es losgehen mit umdekorieren...udn die ersten frühlingsblüher dürfen einziehen...komm gut ins neue Jahr....2012....lg von der tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana, meine Weihnachtsdeko bleibt bis etwa Mitte Januar. Dann verschwindet als Erstes der Baum, meine Tochter hat am 16. Geburtstag, da brauch ich den Platz! Alles andere wandelt sich dann in weiß/natur mit Zapfen und Schneeflocken. Das wird dann Mitte/Ende Februar direkt von Osterdeko abgelöst...;-)
    Alles Liebe für´s neue Jahr und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana,
    vielen Dank für Deine lieben Worte eben!
    GUTEN RUTSCH wünsche ich Dir und wir lesen uns wieder nächstes Jahr.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tatjana,

    So sehr ich die Weihnachtsdeko mag, aber nach Weihnachten mag ich sie nicht mehr sehen. Also habe ich am 27.12. schon alles wieder in die Weihnachtskisten verräumt. Der Baum wurde heute abgeschmückt, steht jetzt aber noch mit einer Lichterkette im Garten.

    Und auf ein paar Hyanzinthen hätte ich jetzt auch richtig Lust:-))

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana,
    der Anblich deiner Bilder erfreut mein Herz, ich kann den Frühling mit all seinen Blumen gar nicht mehr erwarten *schmunzel* Auch bei mir sind schon einige weihnachtliche Decos verschwunden, der Chiristbaum muss aber wegen den Kindern noch bleiben! Viele liebe Grüße und ein wunderbares neues Jahr wünsche ich dir! Carmen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana ,
    bei mir ist auch schon sehr viel Weihnachtsdeko verschwunden und ich habe auch schon ein paar Frühlingsblumen einziehen lassen !

    Wünsche Dir ein gutes und gesundes Jahr 2012 !!!

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  20. Ich wünsche dir 366 glückliche Tage
    Alles GUTE für 2012
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tatjana,

    ich wünsche Dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins Jahr 2012 mit vielen Momenten der Freude & des Glücks.
    Alles Gute und liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. meine liebe

    ich dank dir von herzen für deine traumhaften posts welche du das ganze jahr hindurch uns gezeigt hast.
    nun wünsche ich dir glück und gesundheit im jahr 2012.
    herzlichst daniela

    AntwortenLöschen
  23. Bei uns darf der Baum bis zum 6.1. stehen, dann verschwindet er samt Weihnachtsdeko!
    Dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tantjana,
    so schön nach Frühling siehts schon bei Dir aus!
    Unsere Weihnachtsdeko und der Baum bleiben noch bis 6.1. stehen und dann kommt alles weg!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesundes neues Jahr mit vielen schönen Erlebnissen!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tatjana!
    Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
    Nach ein paar faulen Tagen mit der ganzen Familie, verpacke ich auch langsam wieder alles in die Weihnachtskisten. Gedanklich bin ich schon beim Osterfest angelangt.... in den nächsten Tagen wird die Frühjahrs-und Osterware geordert und meine Weihnachts-Hyazinthen bringen mich nun ohne Weihnachtsdeko ordentlich in Frühjahrstimmung! Ich wünsche Dir ein schönes Sylvester!! Guten Rutsch liebe Tatjana!
    Herzlichst! Irene

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana,

    theoretisch könnte ich alles weihnachtliche abbauen, praktisch lassen wir aber (für die Kinder) zumindest den Baum bis zum 6. Jan. stehen! So manche kleine weihnachtlichen Dinge weichen mittlerweile auch Frühblühern (wie bei dir) und verbreiten schon so eine Aufbruchsstimmung in Richtung Frühling!

    Nun möchte ich dir auch noch alles alles Gute für das neue Jahr wünschen! Komm gut rein und hab es fein!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tatjana,
    danke dür deine lieben Wünsche. Auch dir und deinen Lieben wünsche ich alles Gute und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Bei mir ist auch schon viel Weihnachtsdeko verschwunden, doch ein paar Dinge bleiben noch stehen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tatjana
    wir räumen die Weihnachtsdeko auch zwischen Weihnachten und Neujahr weg. An Silvester mag ich es nicht mehr sehen. Deine Bilder sind wunderschön! Ich wünsche dir ein glückliches neues Jahr. Liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tatjana,

    auch bei uns steht noch der Baum, aber ich räume nun nach und nach alles weg, weil ich mal gründlich saubermachen muss und ich keine Lust hab beim Staubwischen dauernd Deko zu verschieben.
    Ehrlich gesagt, hat man sich dann auch daran über gesehen und will was neues machen.

    Bei uns können sich die Kinder aber noch nicht vom Baum trennen und so bleibt er bis Neujahr stehen.

    Ich ändere nun alles in Winterdeko.

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr
    wünscht dir
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tatjana,
    bei uns steht auch nur noch der Baum und draußen habe ich noch keine Lust gehabt alles wegzuräumen.
    Aber sonst wird auch es bei mir wieder bunter und frischer!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben von ganzem Herzen einen guten Rutsch und ein super schönes Jahr.Auf dass sich alle deine Wünsche erfüllen werden!!!
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tatjana,
    sind das nette Bilder! Am besten gefällt mir fast des mit dem niedlichen "Haferl". Danke für Deine Blogger-Freundschaft. Ich wünsch' Dir einen ganz super Rutsch und ein ganz gutes 2012.
    Abrazos fuertes! Christl

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tatjana,

    ich danke dir für deine Treue 2011, und ich
    wünsche mir für 2012 weiterhin diese gute
    Verbindung mit dir.

    In Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tatjana,
    Ich habe mich soooooooo über deine lieben Glückwünsche für das neue Jahr gefreut.
    Natürlich wünsche ich dir auch alles erdenklich Gute für das Jahr 2012.
    Das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Tatjana,
    ich wünsch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und freu mich auf viele schöne Beiträge.
    Ich bin der Weihnachtsdeko relativ schnell überdrüssig und am Neujahrstag wird eigentlich alles inclusive Weihnachtsbaum rausgeräumt. Denn Weihnachten ist ja definitiv vorbei und dann kann ich nichts weihnachtliches mehr sehen. lieber fang ich schon beizeiten vor Weihnachten an :)
    Liebe Grüße, KoRa

    AntwortenLöschen
  35. Hallöchen,
    also das Weihnachtszeug steht so lange der Baum steht und der kommt nicht vor Mitte Januar weg ;-) Und unser Herrnhuter Stern hängt das ganze Jahr über an der Decke :-)
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Du Liebe,
    spätestens am Mittwoch verschwindet auch das rot aus unserem Haus!! Mir ist schon jetzt mehr nach Frühling, obwohl es draußen in diesem Moment ganz dolle schneit (aber bei für heute Abend gemeldeten 6°C wird der Schnee ohnehin nicht liegenbleiben)!!
    Ich bin soooo froh, dass ich Dich kennelernen durfte und wünsche Dir von Herzen einen tollen Start ins neue Jahr und dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen!!!
    Drück Dich - bis nächstes Jahr!!!
    Alles alles Liebe
    Domi

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Tatjana,
    gerade habe ich durch Smilahome deinen Blogg gefunden.
    Wunderschön, hab mich auch gleich in deine Leserliste eingetragen!
    Ein glückliches neues Jahr, viel Gesundheit und Zufriedenheit wünsche ich Dir und deinen Lieben.
    Herzliche Grüße vom anderen Ende von Deutschland schickt Dir
    Manuela

    AntwortenLöschen