Sonntag, 4. Dezember 2011

2. Advent und Orangen-Lebkuchen-Curd

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte euch einen wunderschönen 2. Advent wünschen, ich hoffe ihr macht euch alle einen superschönen Tag. Da ich gestern wieder nur unterwegs war, werde ich heute nur daheim bleiben und es mir richtig gemütlich machen.
Die Zeit vergeht so rasend schnell, jetzt brennt schon das 2. Kerzerl.......
Gestern Abend hab ich noch mal umdekoriert (danke liebe Frau Green Gate für die Inspiration ;-)).
Allerdings dürfen wir hier wegen der Buben solche Stabkerzen nur kurz brennen lassen, wenn ich dabei bin, denn so Deko mit Moos ist seeeeehr interessant, vorher hatte Emil schon mal alles umgeworfen und wie auf dem zweiten Bild zu sehen ist, alles ein bisserl durcheinander gebracht ;-). Normal gibt es bei uns nur Kerzen im Glas, also immer gut aufpassen, gell!

Gestern wollte ich eigentlich backen, zumindest Lebkuchen wollte ich noch schaffen bevor Weihnachten wieder vorbei ist. Aber ist mir zeitlich wieder mal nicht gelungen, das einzige was ich noch am Abend gemacht hab, war ein Orangen-Lebkuchen-Curd fürs Frühstück, was auch als Geschenk super geeignet ist.

Die zauberhaften Tags und der wunderschöne Weihnachtsstern vom oberen Bild (der Stern sieht zusammengefaltet so aus) und ist so liebevoll gemacht und sieht als Adventsschmuck und am Baum toll aus. Viele solcher schönen Tags und auch den Stern hab ich von der lieben Christine von hier http://kreativmomente.blogspot.com/ Liebes Christinerl danke noch mal für die vielen schönen Tags und den Stern, ich drück dich ganz doll meine Süße :-).
Wer jetzt das himmlische Curd probieren möchte, hier das Rezept, Suchtgefahr garantiert ;-) !!!
Beim letzten Post hatte ich ja schon geschrieben, dass ich in den letzten Tagen sehr viel Glück hatte, nun sind alle Gewinne bei mir eingetroffen und ich hab mich riesig gefreut.
Gewonnen hab ich als erstes bei der lieben Miri von hier http://weisserwohnzauber.blogspot.com/2011/11/and-winner-is.html. Dieses wunderschöne Kissen, superlieb verpackt und als Dreingabe noch diesen allerliebsten Schlittschuhanhänger, liebe Miri, ich danke dir von Herzen für die tollen Sachen.
Gestern kam dann noch der zweite Gewinn, gewonnen hab ich bei der liebe Bine von http://bel-decor.blogspot.com/. Dieses zauberhafte Weihnachtsbuch, liebe Bine herzlichen Dank für die Verlosung und das tolle White Christmas Buch.
Um dem vielen Glück noch eins drauf zu setzen, hab ich vorgestern erfahren, dass meine beiden Handicap-Buben Timo und Emil, den Sprung in den Handicat-Kalender 2012 geschafft haben. Letztes Jahr hatte ich schon Bilder eingesandt und leider hatten wir keine Chance, aber für 2012 hat es geklappt, die beiden werden auf dem August-Blatt  im neuen Kalender zu sehen sein, bitte schaut hier: http://www.handicapkatzen.info/handicats-kalender-2012/
Das ich stolz bin wie Bolle, brauch ich wohl nicht zu sagen.....;-)).

...und ich trau es mir fast nicht zu schreiben, gestern Abend hab ich schon wieder gewonnen bei der lieben Anazard von hier http://anazard.blogspot.com/. Ich bin ein richtiges Glückskind :-)).
So jetzt wünsche ich euch einen schönen Adventssonntag und vergesst nicht bei meiner Verlosung vom letzten Post mit zu machen, bis zum Nikolaustag habt ihr noch Zeit.

Herzliche Grüße und einen schönen 2. Advent von Tatjana

Kommentare:

  1. Puh liebe Tatjana,(lach)
    wo fange ich am besten an?Erst einmal freue ich mich riesig mit dir über deine sooo tollen und schönen Gewinne.
    Deine Green Gate Deko gefällt mir auch suuuper gut.Muss ich mir merken.
    Und Timo und Emil sind klasse und haben es sehr verdient,dass sie veröffentlicht werden.Mit Recht kannst du sehr stolz darauf sein.Vielen Dank auch für das tolle Rezept.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch einen gaaanz schönen 2.Advent.
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Also Du bist wirklich ein Glückskind! :-) So viele schöne Dinge hast Du gewonnen und was soll ich sagen: freu' Dich drüber!
    Deine Deko ist toll und das Rezept werde ich probieren.
    Liebe Grüße und einen wundervollen 2. Advent,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana,
    du bist ja echt ein Glückskind. Ich habe so gut wie noch nie etwas gewonnen. Weiß auch nicht warum! Aber ich gebe sie Hoffnung nicht auf!
    Einen schönen 2. Advent!
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  4. Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüsse.. ich freu mich soooo narrisch für dich.. und du hast es soooooooooooooooooooooooowas von verdient..
    wir tel mal wieder.. dann erzählst du mir mal alles..
    ich geh jetzt gleich mal auf deine Links gucken..
    Ich drück dich ganz feste..
    8989898989 Bussis Suserl

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinen wundervollen Gewinnen, Du Glückspilz!
    Mmmmmhhhh, lecker schaut Dein Orangen-Lebkuchen-Curd aus! Das pobier ich ganz bald mal aus! Wir haben bis jetzt immer nur Lemon-Curd gemacht, wir lieben es! Deins wir bestimmt genauso lecker sein!!
    Ich wünsch Dir auch einen gemütlichen 2. Advent, bei dem Wetter kann man es sich nur drinnen schön kuschelig machen!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zu deinen tollen Gewinnen.Das erfreut einen immer sehr.Ich wünsche dir einen wunderschönen 2 Advent.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana,
    herzlichen Glückwunsch zu all den schönen Gewinnen. Die hast du wirklich sehr verdient.
    Danke für das schöne Rezept. Das werde ich auch mal versuchen, denn es hört sich sehr lecker an.
    Ich wünsche dir heute einen wunderschönen 2. Advent.
    GGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,
    herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn! Du hast ihn verdient.
    Frau Green Gate hat aber einen super schönen Tipp abgegeben. Toll Deine Deko.
    Vor lauter Arbeit und nebenbei Karten basteln, Geschenke kaufen, einpacken etc. komme ich mal wieder kaum noch rum bei Blogbesuchen.
    Ich denke aber an Dich und wünsche Dir jetzt einen wunderschönen 2. Advents-Sonntag. Und, ja ich hätt auch gern Schnee.
    Herzlichst Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,

    so schöne Sachen hast Du gewonnen! Ich freue mich sehr für Dich!!

    Ganz liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. liebe Tatjana,

    Green Gate - wow - das sieht gut aus -

    die ganzen Jahre hatten wir eine große Krippe - aber mit den Katzen ist es nicht mehr möglich - ich hab noch nicht das 1. Moos eingelegt... schwupps wird es verschleppt - also geht es uns wohl ähnlich wie dir mit deinem süßen Emil -

    danke dir für das leckere Rezept -

    ganz herzlich gratuliere ich zu den beiden wundervollen Gewinnen - du bist wirklich ein Glückskind -

    und noch ein Glückwunsch zur Aufnahme in den Kalender -
    ein wenig melancholisch stimmen mich die Fotos... obwohl... es geht ihnen allen wohl gut - sie haben ein schönes Zuhause gefunden -

    ich wünsche dir einen schönen 2. Advent - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana ,
    Du bist ein richtiger Glückpilz ... Glückwunsch zu Deinen tollen Preisen !
    Toll sieht die Deko mit den GG - Bechern aus !

    Wünsche Dir und Deiner Familie einen besinnlichen 2. Advent !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana, ach die Bilder von deiner Katze sind so zauberhaft.Das mit Katze und Adventskerzen könntest du glatt als Weihnacht-Postkarte drucken lassen. So süüüüüsssssss.
    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Du Liebe,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn und dem Erfolg Deiner beiden Buben!! Da wär ich aber auch mächtig stolz!!!
    Dein neuer "Adventskranz" schaut hübsch aus, aber eben nicht ganz ungefährlich :-)) Ich mag sowieso am liebsten Teelichter, weil ich Angst habe, irgendwann mal das Haus niederzubrennen, wenn ich bei Kerzenschein einschlafe!!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 2. Advent!!
    Viele Bussis,
    Domi

    AntwortenLöschen
  14. Hallöööchen meine Liebe,
    bohhh, Du bist ja ein rieeeeesen Glückspilz... und Glückwunsch auch zu Deinen beiden Buben!
    Das Rezept hört sich wirklich total verführerisch an... ich hätte auch noch Orangen im Haus... habe in der letzten Woche mal wieder Orangenmarmelade gemacht.
    Einen schönen und kuscheligen Abend wünsche ich Dir!
    Liebste Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  15. ...ooohhhhhh Tatjana, was für tolle Preise, ich freue mich für dich...
    deine Deko ist sehr schön, besonders die Kombi rot - weiß gefällt mir auch sehr gut
    hör` mal, deine Sitzbank finde ich soooooo schön, kannst du mir evtl. mal einen Tipp geben, wo man schöne bestellen kann?
    haben nämlich einen schönen neuen Shabbytisch bekommen und jetzt mag ich meine Stühle nicht mehr ...:O(
    schönen kuscheligen Abend
    unser Findus schläft jetzt wieder auf *seinem*
    XL-Sessel, den mein Vater heute den ganzen Tag belegt hatte ...hihi

    Bussi Ulli

    AntwortenLöschen
  16. tatileinchen!? könntest mir ruhig mal ein bißchen von deinem "schwein" im moment abgeben ;)) hab mir die tage auch zwei "moos-kerzen-gestecke" gezaubert und mich bis jetzt nicht getraut sie anzumachen...unsere beiden zuckerschnuten lieben die weihnachtszeit nämlich mit der vielen deko ;))

    wünsche dir noch einen schönen II. adventsabend ;*
    liebste grüße
    kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Die Kerzen in Greengate sehen allerliebst aus!! Vor allem mit der Katze davor :) Schönen Gewinn hast Du da - manchmal läufts halt einfach! Schöne Zeit noch - LG Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Liebstes Bibeli
    Wow... ich freue mich mit Dir! Du bist ja auch ein sooooo grosser Glückspilz wie ich. Deine Gewinne sind wunderschön. Das Kissen ist ja wirklich ein Traum. Ich freu mich sooooooooo sehr, dass Deine zwei süssen Samtpfoten im Handicats-Kalender sind. Gratuliere!
    Deine Adventsdeko sieht ganz bezaubernd aus. Wunderschön!
    So.... nun hole ich mir in der Küche ein Messer. Ich werde mir nämlich ein bisschen vom Orangen-Lebkuchen-Curd aus dem PC-Bildschirm schnappen und auf's Brot streichen. Sollte ich es nicht schaffen ;o) danke ich Dir für's tolle Rezept!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Danke für Deine lieben Worte!!! Kraft und starke Nerven kann ich jetzt gut gebrauchen!!! Der Zuspruch der Blogger-Mädels hilft mir im Moment schon mal dabei, nicht an die Decke zu gehen!!! Bin froh, dass ich Euch hab!!!
    Liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tatjana,
    herzlichen Glückwunsch zu all den superschönen Gewinnen!! Ich hoffe Deine Glückssträhne hält noch gaaaaaaaanz lange an!! Und ich freue mich, dass Deine Katzen in einem Kalender erscheinen! Bist zu Recht stolz "wie Bolle"!! Wünsche Dir einen seeeeeeeeehr angenehmen Start in die Woche!
    Herzlichst!
    Irene

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,
    auf deinen Emil kannste echt Stolz drauf sein und Glückwunsch zu den tollen Gewinnen!
    Die Kerzenparade :0))))
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  22. Huhu mein Glückshaserl,
    i muass mi etz mal kurz melden.... i leb nu!!!!!!! ;o)
    Nur kumm i leider überhaupt ned zum Bloglesen - soooooo schade, i verpass so viel!!!! Alle san so fleißig... und Du bist da keine Ausnahme!!!!

    Aber erst mal muss i Dir gratulieren.... zu Deinem Gewinn und vorallem zu Deinen Superstars Emil und Timo!!!! Des is ja mal der Hammer..... da bin i aber echt stolz auf Dich und Deine Buben.... na hoffentlich entwickelts Ihr koane Starallüren... *hihi* Aber i gönn Dir des von ganzem Herzen meine Liebe..... wenn des einer verdient hat dann DU!!!!!!!!!!!!!!!
    So... und bedanken muass i mi ah .... so nett hast meinen Tag und meinen Stern in Szene gesetzt.... echt lieb von Dir.... DANKESCHÖNBUSSI!!!!!!!!!!!!

    Meine Süße... i wünsch Dir eine ganz tolle Woche.... i hoff i kann mich die Tage öfter mal melden.... es is sooooo schlimm im Moment.... mir rennt die Zeit nur so davon... :o( i woass goaniad wie Du des immer schaffst Vollzeit arbeiten und dann noch alles auf die Reihe kriegen....
    Meine Kinder motzen scho.... alles is vernachlässigt... und wenn i ned im Büro bin stehen trotzdem jede Menge Termine an.... ach herrje..... hoffentlich bin i wenigstens im Büro bald fertig!?!
    Einen schönen Nikolaus-Abend....
    Dicken Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tatjana,
    herzlichen Glückwunsch du Glückskind. Sooo schöne und viele Gewinne. Viel Spaß damit.
    Sei lieb gegrüßt, Petra.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana,
    deine Gewinne sind allesamt wunderschön, herzlichen Glückwunsch!
    Du kannst mächtig stolz sein auf deine Tiger, ich freue mich ganz schön dolle mit dir!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tatjana,
    du hast ja auch so tolle Post bekommen :)
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  26. ...danke für deine liebe Mail...

    ich wünsche dir Morgen noch einen schönen Nikolaustag und vergess` nicht den Stiefel heute Abend rauszustellen...

    Bussi Ulli

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tatjana,

    mit dir freue ich mich über dein Glück.

    In Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  28. GANZ Herzlichen Glückwunsch,ich freue mich sehr für dich:)
    GGLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  29. Emil du bist ein guter Kerzenwächter :-D
    LG Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  30. oh du liebe da gratuliere ich dir.
    ach dein bösi so süss, erinnert mich so an mein grosi.
    es hatte immer weisse büsi und eins durfte ich haben als kleines mädchen.
    immer wenn ich deins sehe kommt das über mich .
    traurig und schön...
    wünsche dir eine wunderschöne woche .
    sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen
  31. Es geht :o)
    Hi Tatjana,

    ich hab schon einige Kommentare geschrieben, die nicht funktionierten, deshalb der Test...:o)
    Deine weiße Katze ist ja dermassen dekorativ, unglaublich ! Lemoncurd kenne ich , aber deine exotische Variante klingt auch sehr lecker.

    Ich wünshce dir eine schöne Vorweihnachtszeit !

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  32. Was für wunderbare Fotos! Auf die Idee mit den LatteCups von Greengate wär ich nie gekommen, aber das sieht soo schön aus!!! Ausserdem hast du auf deinem Foto genau den LatteCup, den ich so dringend suche - hachseufz - den becher in Ingrid beige. Solltest du dich irgendwann mal dazu entscheiden, ihn loswerden zu wollen - meld dich gern bei mir! Es gibt zwar jetzt wieder ein neues Design in beige von GG, das auch wirklich schön ist, aber ich brauch immer noch einen Ingrid-Becher.
    Also, dank deiner Insoiration werd ich wohl auch mal wieder umdekorieren... ,o)
    Sei ganz liebeligst gegrüßt von Lilli

    AntwortenLöschen