Samstag, 3. September 2011

Trempelmarkt in Nürnberg

Trempelmarkt:
Dieser größte Flohmarkt der Bundesrepublik findet jeweils am zweiten Wochenende im Mai und September in der Nürnberger Altstadt statt. Etwa 4000 Profi- und Laienhändler bieten sowohl noble Antiquitäten als auch „Graffel“ an. Zentrum der Trempler ist der Hauptmarkt, allerdings gibt es auch in den benachbarten Straßen viel interessanten Trödel. 

........ja und da waren wir gestern am Nachmittag bis in die frühen Abendstunden. Früher war ich da regelmäßig zumindest einmal im Jahr, die liebe Christine von http://kreativmomente.blogspot.com/ hat mich darauf aufmerksam gemacht, das der Trempelmarkt dieses Wochenende statt findet und da ich heute keine Zeit habe sind wir gestern schon vor den Aufbauarbeiten in Nürnberg gewesen. Das Wetter war sehr gut, bis auf ein paar graue Wolken und ein kurzer Regenschauer, war es ideales Trödelwetter. Allerdings gab es auch viel Graffel und vieles was mir gefallen hätte war überteuert.

Aber schaut selbst was es alles gegeben hat! :-)
 ...viel hab ich eigentlich nicht gekauft, allerdings diese Madonna! (war ja klar, oder? :-)).

Kennt jemand von euch noch Monchichis?? da werden Kindheitserinnerungen wach, oder?
Jede Menge Weihnachtsschmuck gabs auch zu kaufen (ist ja auch bald wieder soweit ;-)).
......schaut euch diesen Hund an, ist der nicht süß (war der Hund von einem Trödler)! 
Liebe Yvonne (Happy Sonnenschein) :-) das herzige Hunderl hab ich extra für dich fotografiert, da hab ich ganz doll an dich gedacht und du hast ja immer irgendein schönes Tier bei deinen Posts dabei und ich dachte, der ist jetzt extra für dich (wir hatten aber auch viel Spaß mit ihm :-)).
Euch allen noch ein wunderschönes Wochenende, genießt die Sonnenstrahlen und habt viel Spaß.
Alles Liebe eure Tatjana

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,
    das sind ja tolle Fotos!!! Der süüüße Hund - ist bestimmt auch ein Havi wie unser Beans ♥
    Als ich das erste Foto gesehen habe, hab ich auch gleich gedacht **aaaah - die Madonna haben will!!!**
    Ich suche schon die ganze Zeit, aber finde keine solche!!!
    Hihi - ein Monchichi hab ich auch noch auf dem Speicher! Ich konnte mich doch nie von meinen Kuscheltieren trennen!
    Hab noch ein feines Wochenende!!
    Alles Liebe
    Domi

    AntwortenLöschen
  2. Huuhuu süsse.. danke für den Tip.. ich vergess es doch jedes Jahr wieder mit dem tollen Trempelmarkt :O))
    Süsse psssst.. ich tu Rotwein rein. aber psst :O))
    Tolle Bilder hast du wieder gemacht..
    Dicke fette Suserlbusserla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tatjana was für ein tolles Angebot auf diesen Flohmarkt,unwahrscheinlich wo die Leute dieses viele Zeug immer noch her bekommen.Ich frage mich manchmal was wird wohl aus den Sachen wenn wir einmal nicht mehr sind.Liebe Grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,
    mir gefallen deine Bilder so sehr und ich wäre am liebsten dort reingekrochen.Aber wenn es teilweise überteuert ist,mag man wirklich nicht viel kaufen.Ja und die Madonna finde ich auch sehr schön und ich freue mich für dich.
    Der Hund ist ja sooo süß!Sein Gesicht und die Augen!Richtig knuffig.
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tajana,
    gut, dass ich nicht dabei war. Bei der "kleinen" Auswahlt, die du auf deinen Bildern zeigst, habe ich schon das eine, oder auch andere Stück entdeckt.
    Gut für meinen Geldbeutel, dass ich nicht da war.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    von Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,
    ...mein gott, da gibt es ja tolle Sachen, ich hätte so ein Fahrrad gut gebraucht und alles, was auf dem Foto darunter ist, auch.Hat bestimmt wahnsinnig viel Spaß gemacht, leider übertreiben viele mit den Preisen, aber schön, dass Du es uns zeigst:-))))
    Dir noch einen schönen Sonntag
    GGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein toller Tipp - vielen Dank! Meine Tochter studiert nämlich seit kurzem in Erlangen, da werde ich die Gelegenheit nutzen und nächstes Mal zu diesem Markt gehen.
    Lieben Gruß,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tatjana,
    leider wohne ich irgendwie immer zu weit weg von allem Schönen das hier gezeigt wird. Hab das Gefühl es spielt sich alles eher im südlichen Bereich ab. Aber das ist wohl er nur mein Gefühl.
    Schöne Bilder sind es und eins von den Fahrrädern hätte ich zu gern gehabt.
    Der Hund ist ja wohl drollig, der war wirklich ein Photo wert.
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. OmG liebe Resi! Was für ein Flohmarkt. Warum soooo weit weg von mir? Du hast aber richtig Lust gemacht darauf. Und wenn ich mal in Nürnberg bin... dann hoffentlich an einem Flohmarkt-Wochenende.
    Schönes restliches selbiges noch und
    liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,
    oh, das wäre auch ein Flohmarkt ganz nach meinem Geschmack! Auf deinen schönen Bildern sehe ich so einiges was ich ganz schön toll finde. Die Madonna
    hätte ich auch mit genommen. Wunderschön!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tatjana,

    ja, der Trempelmarkt soll toll sein (sagen meine Kollegen immer), aber leider hab ich es noch nie geschafft...

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag. Genieß die Sonne :-)
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Oh Tatjana,
    das ist ja nun wieder mal etwas worum ich Dich beneide...was für ein Wahnsinns-Flohmarkt!!!!
    Herrliche Bilder, allerdings machst Du mir damit die Nase ganz schön lang zwinker!!
    Und Du hast wirklich nur die Madonna gekauft??
    Das kann ich garnicht glauben bei dem Angebot??
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und lass Dir noch allerliebste Grüße hier
    Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Da gab es bestimmt tolle Sachen.Ich wäre da auch gerne drüber geschlendert.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Mist, dass es so weit weg ist !!!
    Sicher hast du doch was Schönes gefunden.
    Das Hundchen ist ja echt goldig.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  15. So ein Mist .... Noch nie war ich als geborene Nürnbergerin auf diesem Markt...
    Was ich da alles verpasst habe.....
    Im nächsten Jahr muss ich unbedingt dort hin...
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Herrlich der Markt! Ich hätte mich da auch stundenlang rum treiben können - allerdings lieber alleine d.h. ohne meine lieben Gatten! Bin schon auf deine Errungenschaften gespannt - zeigst du uns doch - oder ;O)!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja, da werden nicht nur Wünsche geweckt - bei den Fotos melden sich Herzensträume lautstark zu Wort. Ich liebe Flea Markets!!!!

    GGLG
    Tine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana
    Da bin ich ja zu Tränen gerührt.... Danke Du Liebe! Sooooo schön, dass Du sogar an diesem herrlichen Flohmarkt an mich gedacht hast! Das Hündchen ist ja wirklich zuckersüss! Ich glaube, das süsse Wesen wäre sogar in meinem Einkaufskorb gelandet! Ja, solche Flohmärkte liebe ich. Da könnte ich mich stundenlang verweilen....
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana,

    wie gut deine Bilder vom Flohmarkt tun. Ich war schon viel zu lange auf keinem mehr und hoffe ich schaffe dieses Jahr wenigstens mal noch einen.
    Danke für diese schönen Eindrücke.

    Sei ganz lieb gegrüßt Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Hej Tatjana,

    irre... 4000 Stände? Das ist ja unfaßbar... da hätte mein Hirn ja gleich "overload"... hihi... ja die Madonna war sicherlich ein must have ;O)

    GGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  21. Wow - wow - wow- wow - wow - wow!!!
    Hallo Tatjana, ich kann mich kaum erholen.. der Flohmarkt war sicher der Hammer!!!! Tja... und die Madonna natürlich wunderschön!!!

    Endlich komme ich dazu Dir zu schreiben! Danke für Deinen letzten Kommentar und so herzliche Zeilen, die Du uns geschrieben hast!
    Heute verbringe ich den Tag im Teahouse, Zuhause habe ich eine Baustelle, sehr ungemütlich! Aber im Gartenhaus bekomme ich nicht viel mit! Meine 3 Babies machen grad Mittagsschlaf. Die 1. Nacht ist gut verlaufen und ich liebe ihn schon innig!!!! Mein kleiner Bube!
    Ich schicke liebste Grüsse und eine Umarmung. LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tatjana,


    Was fuer ein Paradies.ich bin begeistert.
    Super



    sei lieb gegruesst Conny

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin online :) Ich habe ihn von Dir & Deiner Mama geknuddelt :)) Ja, er ist wirklich obersüss und fast so zerbrechlich... ich liebe ihn auch - wie mein eigenes Baby! Und er hat nich 100 % als Mama angenommen :))) Bin so happy! Herzlichst und grosse Umarmung an Euch, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  24. Och, da wäre ich auch gerne gewesen!!!!

    Super toll!!!

    Du Glückliche!

    gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tatjana,
    wow, das wäre was für mich gewesen, tolle Bilder. Ja leider, mit den Preisen geht es bergauf. Und die Madonna hätte ich auch genommen, is' klar.
    LG von Catherin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana,
    muss scho sagen, sehr schöne Bilder!
    Und als ich den Weihnachtsschmuck sah!!! Oh. Ich liebe alten Christbaumschmuck.
    Des musss wohl a bei uns in der Fam. liegen, einer narrischer als der andere.
    Bist du a ein Fan davon?
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  27. sehr schöner blog, tolle bilder <3

    Lieben gruß

    AntwortenLöschen
  28. Also da beneide ich Dich glatt Tatjana, das ist ja ein herrlicher Markt, ein Schmuckstück neben dem anderen.
    Und süß das Hunderl.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  29. Oh wie wunderbar! Der nächste Termin ist direkt vorgemerkt! Herrlich, dank dir ;*

    Lieben Gruß
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Tatjana,

    danke für Deinen lieben Kommentar bei mir und vielen Dank auch für den tollen Tipp jetzt hier bei Dir! Den Mai-Termin den merk ich mir mal vor. Das schaut sehr, sehr interessant aus.

    Ich häkle den letzten Rand vom Kissen glatt, weil mir sonst leider die Wolle nicht reicht. Mein Kissen wird ca. 40cm groß.

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tatjana,
    herzlichen Dank für deine lieben Worte zu Vajo's Abschied!
    Tja, wir sind immer noch nicht so ganz in der Spur, vor allem Ali hat zu knabbern- der Arme! Er steht die ganze Zeit irgendwo alleine rum und starrt Löcher in die Luft.....Ich hoffe sehr, er hängt sich bald wieder an die andern beiden Jungs ran und wird wieder fröhlich!
    Den Wunsch, ein eigenes Pferd zu halten, würde ich weiter verfolgen, wenn ich dich wäre! Pferde geben einem soooo viel, und wenn man mal einen schlechten Tag hat: Rauf auf's Pferd, und die Welt sieht gleich ganz anders aus!
    Das Pferd bei dir am Haus halten zu wollen, ist sicherlich das Schönste überhaupt, aber bedenke: Es braucht dann unbedingt einen Freund! Pferde, die allein gehalten werden, verfallen sehr schnell in Lethargie, oder sie werden agressiv oder bekommen Verhaltensstörungen! Einen Sozialpartner zu haben ist auch für Pferde unverzichtbar!
    Dieser Flohmarkt hätte mich wahrscheinlich ruiniert.... ;o))) finanziell, meine ich! Da hätte ich wohl eingekauft, und eingekauft, und eingekauft.......
    Zeigst du uns noch deine Errungenschaften??
    Bis bald,
    herzlichst,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  32. Oh das ist wirklich ein ganz toller Flohmarkt, da war ich während ich in Nürnberg studiert habe jedes mal! Vielleicht klappts nächstes Jahr wieder, danke für die schönen Fotos!

    AntwortenLöschen