Freitag, 8. Juli 2011

Schokoladen-Kosmee und Kellerfund

Hallo Mädels,
das Wochenende hat begonnen, juchhu.
Ich wollte euch nur kurz was posten, ich hab gestern eine ganz zauberhafte Pflanze entdeckt und mitgenommen, kennt ihr eine Schokoladen-Kosmee? Ich kannte die auf jeden Fall noch nicht, die Pflanze ist eine Korbblütler-Pflanze mit wunderschönen körbchenförmigen Blüten und der Hammer ist, die Pflanze riecht köstlich nach Zartbitterschokolade, superlecker!!! :-). Ich hab die jetzt kräftig mit meinem "Wundermittel" gedüngt, denn es war leider die letzte Pflanze und etwas mager, aber die krieg ich schon kräftig. Schade, das ihr den Duft nicht schnuppern könnt! Wir hatten vorhin auch zur Freude der Katzen jede Menge Hummeln auf dem Balkon, die wohl förmlich angezogen werden von dem Schokoladenduft.
Außerdem haben wir im Keller was uraltes in einer Kiste ganz versteckt im hintersten Eck gefunden. Ja, unser Keller ist eine wahre Fundgrube!!!! :-), ein uraltes Notenheft, eine Widmung mit der Jahreszahl 1917 hab ich darin entdeckt. Das Notenheft, eigentlich ist es eher ein Buch, weil sehr dick und in verschiedene Abschnitte unterteilt, stammt aus der Familie meines Mannes. Ist wirklich viel zu schade um im Keller zu liegen, deswegen durfte das Buch heute ans Tageslicht!
Ist das nicht ein schönes Notenbuch?
Diese Seite mit dem Liedertext hab ich extra für unser liebes Suserl (Susis gelbes Haus) abfotografiert. Schau mal Suserl! Kennst du das 1. Lied?? Wenn du die Seite magst liebes Suserl, dann sag Bescheid, dann bekommst du sie natürlich gerne von mir :-).

So jetzt noch eine süße Hummel, die von Cosmea zu Cosmea geflogen ist!
Ich wünsch euch allen einen schönen Abend und einen wunderschönen Start ins Wochenende, Freitag ist so ein toller Tag, mein Lieblingstag vom Wochenende, weil ich noch alles vor mir hab, ein ewiglanges Wochenende!
Wir werden jetzt draußen grillen, alles ist schon hergerichtet, ich hab soooo einen Hunger :-)!
Alles Liebe eure Tatjana

Kommentare:

  1. Tatjanaaaaaaaaaaaaaaa ich sag ja du bist soooooo eine Liebe.. ich bin immer wieder hin und weg von dir.. von deinen zu lieben Mails und heute für diesen Liedertext..
    Ich hatte mal vor langer Zeit rosa Gummistiefel mit Blümchen gepostet.. da hab ich dieses Lied am Blog laufen gehabt hihi..Ich muß dir ein soooooooooooooooooo riesen Kompliment machen.. Deine Bilder werden von Post zu Post schöner.. Der Hammer ganz ehrlich..und Schokoladenblumen möchte ich jetzt auch mal holen..
    Das letzte Bild ist der Hammer.. Gefällt mir besonders gut..
    Ich umärmel dich von ganzen ganzen Herzen..
    Dicke Bussis und nochmal danke für dein Packerl.. Süsse.. rate mal was ich grad rum habe.. Er bringt mir so viel Glück..
    :O)) Ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggglg Dei Suserl

    AntwortenLöschen
  2. Nein nein.. die Collage ist auch zu schön.. Alle Bilder sind genial

    AntwortenLöschen
  3. Griaß Di Tatjana,

    so ein schöner Post heut wieder - und Dei Blumendopferl mit dem Notenblatt und dem Häkelblumerl.... einfach scheeeeee!!!
    Ich war heit übrigens in Rengschburg, im Pompadur und a bissal bummeln... die vielen Gasserl und die kloana Ladala. Ich glaub ich zieh zu Dir... ;o)

    Bussal Christine

    AntwortenLöschen
  4. Suse liebe Suse... ach Tatjana du bist echt genial!!!! Da hast du aber einen echzen Schatz in deinem Keller gefunden;-))
    Ja, ich war auch ganz verblüfft wie schön es in Warnemünde ist... aber ich muss sagen die ganze Reise war toll... auch St. Petersburg hat mich voll umgehauen... wunderschön!

    Ein schönes Wochenende, Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tatjana,
    Ich liebe solche Kellerräume in denen man kleine alte Kisten findet um daraus wunderschöne Notenbücher zu bergen.

    Ganz liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Tatjana ,
    ich habe auch eine Schokoladenblume und sie duftet soooo lecker ;)))
    Tolle Sachen hast Du aus dem Keller geholt !
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana,
    ich bin ganz erstaunt, dass es jetzt auch Cosmea mit Schokoladenduft gibt. Ich mag die Blümlein eh schon, weil sie so filigran wirken, aber mit Schoki-Duft, einfach grandios.
    Kellerräume, Dachböden und Schuppen sind was tolles. Da stöbere ich nur zu gern drin rum. Irgendwas tolles findet man immer.
    Ich wünsch Dir ein ganz tolles Wochenende. Sei ganz lieb gegrüßt von Bonnie

    AntwortenLöschen
  8. hallo liebe tatjana....
    ************************
    * hammerblume
    * hammerdeko
    * hammernotenheft
    * oooooooooooooooooooooooooberhammerbilder
    * oooooooooooooooooooooooooooooberhammerpost

    Big hugs
    M♥na

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tatjana,

    ich hoffe du warst in Sachen Gießkanne noch erfolgreich! Hab sie auch erst gestern beim Kaufen gesehen! Die Kosmee ist echt klasse - wunderschön und edel. Ich musste bei meiner allerdings ein Düngestäbchen inkl. Blattläuseschutz einbringen da den Blattläusen und Ameisen die Kosmee auch so gut gefallen hat!!! Also - sei wachsam ;O).

    Wünsch dir noch ein tolles Wochenende. Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,
    wie schön,dass du ein leckeres Schokoblümchen hast und sie auch leicht danach duftet.
    Und in deinem Keller würde ich auch zu gerne mal mit dir auf Suche gehen.Was wir da wohl alles an Schätze finden würden.Das Notenbuch ist wirklich toll!
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  11. Diese Blumen muss ich auch noch haben! Bin hin und weg!!!!

    Ganz liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tatjana,

    wundervolle Bilder besonderst das mit der Katzen gefaehlt mir gut.
    Und wie ich dich um so einem Keller beneide wo sich alte Dinge finden lassen ich auch ich auch....zwinker


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  13. Schokoladen-Kosmee? Da denke ich zuerst an eine Schoko-Creme oder ein Nachtisch mit Schokolade. ABer eine Blume ist ja auch schön, genau wie auch Deine Fotos wieder. :-)

    Viele Grüße
    Uli

    P.S.: Die Mutter aller außergewöhlichen Schokoladen-Zutaten: Leckeres radioaktives Radium. Mmmmhhhh....

    AntwortenLöschen
  14. I am not in a position to view this web site properly on chrome I think there is a
    problem

    My web blog :: tips for getting pregnant fast

    AntwortenLöschen