Sonntag, 17. Juli 2011

Granny-Decke und black and white

Hallo liebe Mädels,
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und gutes Wetter, bei uns ging es eigentlich bis auf heute Abend da fing es zu regnen an, aber ansonsten hatten wir Sonnenschein.
So meine Grannydecke ist nun auch fertig, lange genug hat es gedauert, erst sollten es ja nur 8 x 8 Quadrate werden, die hab ich dann aneinandergefügt und dachte, die ist aber winzig!! also hab ich 9 x 9 Quadrate gemacht und immer noch war mir die Decke zu klein, dann hab ich noch mal angefangen und hab jetzt 100 Vierecke gearbeitet und jetzt ist Schluss. Ich habe fertig!! :-).
 

Ich bin ja wie viele von euch, total grannysüchtig ;-), nach einigen Kissen und jetzt der fünften Decke! wird sofort die nächste Handarbeit in Angriff genommen, dieses Mal wird es wohl das größte Projekt werden, denn ich möchte einen weiße Decke mit verschiedenen Grannymustern fürs Schlafzimmer machen, die Decke soll dann (ich hoffe ich halte das durch!!!) 2 x 2,20 m werden. Ich schätz mal 2013 wird die dann vielleicht fertig!! :-))

Mit diesem "Black and White" Katzen-Foto von heute Früh, wo das Wetter noch besser war, möchte ich euch einen schönen Restsonntag und einen guten Wochenstart wünschen.

Herzlichst eure Tatjana

Kommentare:

  1. Ohhhh meine liebe Tatjana..
    soll ich dir mal was verraten?? Ich hab heute nacht von uns beiden geträumt :o)
    Aber frag mich nicht was... ich träum momentan ganz komisch :O))

    Deine Grannydecke ist sensationell.. Da fällt mir gleich gar kein anderes Wort ein.. Du bist meine Beste :O)))

    Aaaaaaaaaber die Schwarz-Weiß-Katzenbilder sind der Haaaaaaaammer :O)
    Süsse.. bei uns regnet es auch aus Eimern. Und es soll mindestens bis Mitte der Woche so bleiben.. Und du hast Urlaub :O( Man oh..
    Ich drück dich ganz feste.. und schick dir gaaaaaaaaaaaaaaanz viele Busserla.. Suserl

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend Tatjana,
    deine Decke gefällt mir sehr gut. Ich habe noch Wolle für eine Decke in grau und lila. Nur die Zeit fehlt mir im Moment. Gerade habe ich mir Wolle für zwei Winterpullis bestellt......

    Die beiden Katzen sind ja allerliebst - soll ich auch von meiner Tochter ausrichten.
    Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Start in die neue Woche. Sie soll ja mächtig kalt werden.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. huhu liebes Suserl,
    aahh du bist ja noch online um die Zeit ;-), von uns hast du geträumt und weißt nicht mehr was, lol :-). Danke für deine lieben Worte zur Decke und zu Momo und Emil.
    Ne mach dir da mal keinen Kopf, mir macht das Wetter absolut nichts aus, ist mir völlig egal was für`n Wetter, hauptsache Urlaub!! :-))
    Ich schick dir auch ganz viele Busserln zurück und drück dich ganz doll!
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. hallo liebe Karin,
    danke schön! Ja, mit den Winterpullis darfst jetzt bald anfangen! Ich wünsch dir auch einen guten Wochenstart und alles Liebe
    glg Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Tatjana,
    ich war schon so gepannt auf deine Decke. Ich kann nur sagen klasse, klasse klasse. Bin schon wieder neugierig auf dein Großprojekt.
    Die Katzenbilder sind ja sowas von goldig.

    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  6. huhu liebe Simone,
    hab lieben Dank, oh je da musst du dich aber noch ein bisserl gedulden, ich hab ja noch nicht mal angefangen ;-).
    Busserl an dich herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. hej tatjana....
    bei diesem *herbstwetter * kannst du nicht genug decken haben bei uns hats gestern den gaaaaaaaaaaaaaanzen tag geregnet so doof sag ich dir deine grannydecke find ich suuuuupersuuuuuuuuuuuuperschön ich will mir auch eine häkeln aber weiß noch nicht so genau welche farben ....sehr gespannt bin ich wann und wie es bei dir weitergeht gespannt ....
    ich wünsch dir einen schönen urlaub und vor allem schööööööööööööneres wetter
    big big hugs
    mona

    AntwortenLöschen
  8. huch ein gespannt zu viel.....
    ;O)))

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tatjana,

    deine Decke ist toll geworden. Leider bin ich für sowas total unbegabt :-(

    Ich wünsch dir auch eine schöne neue Woche.
    Sonnige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Griaß Di Tatjana,

    also Dei Deck - suuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!! Und so BUNT des hätt i ja garniad erwartet, i hob gmoant die wird ganz weiß... aber echt schee!!!
    I will ja scho dauernd so a Kissal ausprobiern aber irgendwie lasst mi dann doch mei Babier ned aus... *hihi*
    Ich wünsch Dir an scheena Urlaub - hast Recht, des Wetter is genau richtig zum Erholn und ah a mal nix dua, da hat ma wenigstens niad des Gfühl i muas ganz viel macha...!!!

    I schick Dir an ganz an dicken Drücker nach Rengschburch!!!
    Bussal Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    ich kann dich gut mit deiner Liebe für den Norden verstehen. Auch uns gefällt es dort sehr gut. Leider ist die Fahrt von uns dorthin viel länger. So eine Reise geht meistens nur, wenn wir drei Wochen Urlaub haben.
    Vielleicht im nächsten Jahr wieder.
    Übrigens die Grannydecke ist traumhaft schön!!!!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,

    Deine Decke ist der Hammer!!! Die Arbeit und die Mühen haben sich gelohnt.

    Ich werde noch nicht einmal mit meinem Granny-Kissen fertig :-( Irgendwie hab ich einen kleinen Hänger, daher bewundere ich Deine Geduld.

    gglg und einen schönen Start in die Woche
    Domi

    AntwortenLöschen
  13. Du bist ja ganz schön fleißig!! und deine Kätzchen sind die süß!!! GGLG und eine tolle Wochen wünscht die Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Hej Tatjana,

    die Decke reizt wieder mal mein Grannydeckensuchtgen.... die Farb-Kombination ist genial. Dieses beigegraubraun (taupe?) finde ich toll!!! Eine sehr schöne Anregung!

    Deine schwarz-weiß Kombination finde ich aber auch beneidenswert schön!!!! hihi

    Hab eine schöne Woche! Katja

    AntwortenLöschen
  15. Mei bist du wieder fleißig gwesen... schaut toll aus dei Deckn!!! Super Farbkombi;-)) Dei Katzencollage gfallt heut besonders guat!!!!
    "Kopenhagen" is in Arbeit...

    GGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Süüüüüüüüüüüüüsse.. i dank dir recht schön für deine soooooooooooooo lieben worte bei mir.. i gfrei mi ganz narrisch drüber..
    Dicke Suserlbusserla

    AntwortenLöschen
  17. ...also deine Decke ist sooooo schön und die Farben *schwärm*...

    war heute mit unserem *Findus* beim Tierarzt, er ist ca. 6-7 Wochen alt und wiegt ganze 980 Gramm und er ist wirklich ein *er* der süße Schatz...
    und sooooooo goldig...

    gell, bist auch stolz auf unser Suserl, ich freu mich so für sie..

    liebe Grüße
    Bussi Ulli

    P.S. die Bilder von den Katzen sind super schön

    AntwortenLöschen
  18. huhu liebe Ulli,
    oh je noch so was kleines, nicht mal ein Kilo hat er der Findus, hoffentlich verstehen sich die beiden Katzen, ich wünsch es dir von Herzen.
    Ja, ich bin auch mächtig stolz auf unser Suserl, sie hat es wirklich verdient.
    Hab Dank für deine lieben Worte und dir einen wunderschönen Abend.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Die Decke ist ein traum,

    SUPER SUPER SUPER...du Grannykoenigin...:)
    Ich musste mit meienr Decke gerade eine zwankspause einlegen mir ist das weise Garn ausgegange und das muss nun erst aus Deutschlan kommen.Wo es mir so in den Fingern griebelt....
    Ich wuerde auch gerne noch eine komplett weisse machen wollen.Nun bin ich an meiner dritten Hackeldecke...

    GLG Conny


    ich hoffe du zeigst auch immer mal einen Zwischenstand!!!Wichtig fuer sdurchalten...lach

    AntwortenLöschen